Aarau: Neues Stadion wird immer dringender

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dieter

Beitragvon Dieter » 26.09.05 @ 9:42

benibunny hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:mit diesem nein droht den aarauern der zwangsabstieg ende der saison 2006/2007!!

Thun, Yverdon und Schaffhausen auch

Denen würd ich keine Träne nachweinen. Dann gibts wieder Platz für Lausanne, Luzern, Sion

Mido

Beitragvon Mido » 26.09.05 @ 9:46

Der FCA gehört für mich in die Super League. Wäre schade wenn Sie so absteigen müssten.

Guschti

Beitragvon Guschti » 26.09.05 @ 10:21

Bartholomeus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Die sind ja dumm die Aarauer...

Aber nur ein kleiner Teil davon. der FC Aarau ist sozusagen der FC Aargau (zusammen mit GC). Abstimmen durften aber nur die Stadtbewohner Aaraus. "Die Stimmberechtigten der Stadt Aarau haben in der Urnenabstimmung ein zinsloses Darlehen in der Höhe von 25 Millionen Franken abgelehnt. Bei einer Stimmbeteiligung von rund 63 Prozent wurde die Beteiligung an der MittellandArena mit 2824 Ja gegen 3831 Nein deutlich verworfen."
Hätten statt diesen 10'000 der ganze Kanton (ca. eine halbe Million Menschen) abstimmen dürfen (und das Stadion wäre vom Kanton finanziert worden), wäre der Kredit für das Stadion sicher locker angenommen worden.

Jedenfalls würde ich Aarau nicht vermissen.
Übrigens, nennt sich der FC Aarau nicht "der unabsteigbare Club"?

yep das tun sie. soviel ich weiss ist aarau auf sportlichem wege noch nie abgestiegen... als dank dafür werden sie nun vom volk zwangsrelegiert...

sofern für aarau sion, lausanne sport oder luzern in die super league nachrutschen werden kann mir das egal sein...

Z

Beitragvon Z » 26.09.05 @ 11:12

bin sicher, die cs würde auch den 2. aargauer verein unterstützen und ein darlehen von 25 mio. mit extra günstigen zins-konditionen gewähren!!!! warum nicht diesen weg einschlagen????

Luke

Beitragvon Luke » 26.09.05 @ 11:17

Die AarauerInnen haben "im Zweifel gegen die Vision" entschieden. Für mich ist dieses Verhalten logisch und richtig zu gleich. Die Risiken für die Stadtkasse waren zu hoch. Das Bedürfnis nach einem neuen Einkaufscenter schlicht nicht vorhanden.

Das deutliche Ergebnis ist ein herber Schlag ins Gesicht der MittellandPark-Macher, zu denen auch Präsident Michael Hunziker gehört. Meines Erachtens müssen die richtigen Schlüsse aus diesem Debakel geschlossen werden:

Das NEIN der StimmbürgerInnen ist kein NEIN gegen ein neues Stadion, sondern ein NEIN gegen traumtänzerische Projekte von Privaten mit hohem Risiko für die öffentliche Hand. Ein redimensioniertes Projekt, das den Bedürfnissen der Kleinstadt Aarau entspricht, würde mehrheitlich Unterstützung finden.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Luke

Beitragvon Luke » 26.09.05 @ 11:19

benibunny hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:mit diesem nein droht den aarauern der zwangsabstieg ende der saison 2006/2007!!

Thun, Yverdon und Schaffhausen auch

Eher wird der FCA Champions-League-Sieger, als dass er vom SFV - einem notorischen "Ausnahmeregel-Verband" - zwangsrelegiert würde ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

benibunny
Beitragvon benibunny » 26.09.05 @ 13:25

Luzern hat auch kein SL-Stadion. Ein aufstieg ohne Baubewilligung ist also unmöglich. Bei Sion kenne ich die Fakten nicht.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Zurück zu „Fussball allgemein“