Schweiz-Israel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 03.09.05 @ 21:23

[quote="efze_züri"]Rückschlag für die Schweiz

Schweiz - Israel 1:1 (1:1)
St.-Jakob-Park, Basel. -- 30'000 Zuschauer (ausverkauft). -- SR Rosetti (It).
Tore: 5. Frei 1:0. 20. Keisi 1:1.
Schweiz: Zuberbühler; Philipp Degen, Müller, Senderos, Magnin (89. Spycher); Gygax, Vogel, Barnetta; Hakan Yakin (65. Cabanas); Vonlanthen (82. Lustrinelli), Frei.
Israel: Davidovich; Saban, Harazi, Ben Haim, Benado, Keisi; Badir, Tal, Nimni (71. Zandberg); Benayoun (93. Suan); Katan (65. Golan).
Bemerkungen: Schweiz ohne Wicky (gesperrt), Streller und Murat Yakin (beide verletzt). Nicht eingesetzt: Huggel, Lichtsteiner, Smiljanic, Coltorti (alle Ersatz), Rama und Benaglio (überzählig). Israel ohne Balili (gesperrt) und Afek (nicht im Aufgebot). 86. Schuss von Frei von Benado an eigene Latte abgelenkt. Verwarnungen: 55. Nimni, 59. Saban, 68. Vogel (alle Foul). 73. Golan (Unsportlichkeit, «Schwalbe»). 52. Demonstranten stürmen mit zwei politischen Transparenten das Spielfeld, ohne vom Sicherheitspersonal daran gehindert zu werden[/quote]

was isch dänn da abgange?

Mido

Beitragvon Mido » 03.09.05 @ 21:56

Perro hat geschrieben:aus meiner sicht war die leistung von müller in ordnung. absolut schwach waren dagegen degen, gygax und vonlanthen, die in den 90 minuten kaum eine gute aktion hatten.

also bin ich eigentlich der einzige, der frei sackschwach fand?? ich mein sein tor geht eigentlich auf barnettas kappe, da musste er ja nur noch den fuss hinhalten. ansonsten spielte frei einen riesenkack zusammen, da hat mir vonlanthen doch noch besser gefallen.

und zum schluss: ZUBI SOFORT RAUS!

Z

Beitragvon Z » 03.09.05 @ 21:56

so, zurück aus basel. ich war für einmal nicht auf der schweizerseite. die schweiz hätte gewinnen müssen, ganz klar. wer jedoch in 90 min. gegen einen solch schwachen gegner kein zweites tor zustande bringt, hat einen sieg auch nicht verdient!

nun zu der aktion der 4 basler. 4 basler sprangen in der 2. hälfte des spiels mit 2 transparenten aufs feld. sie konnten ungehindert über das gitterlein und frisch fröhlich auf dem feld herumlaufen. nach 2 minütigen sparziergang wurden sie dann von zubi und ein paar stewards vom feld gebracht . es gab israelis, welche aufs feld springen wollten und die demonstranten "fertig" machen wollten, dies aber wegem dem typen mit dem magaphon unterliessen. er forderte die israelis (ca 3'000)auf ruhe zu bewahren. anstatt aufs feld zu rennen sangen die israelis nochmals ihre nationalhymne. hut ab!!!!!! die israelis haben bewusst auf polotische transparente verzichtet. in den schweizer sektoren wurden 2 palästinenser fahnen beschlagnahmt. ah genau, während der "demo" haben sie über der MK ein anti israel spruchband aufgehängt, konnte es aber nicht lesen. wäre für ein bild dankbar.

grufcz

bluenote

Beitragvon bluenote » 03.09.05 @ 22:16

Bezüglich Demonstranten: Die Stewards waren irgendwie wie gelähmt. Da hat sich wirklich keiner bewegt. Bedenklich eigentlich.

Und zum Spiel (und den Spielern): Ganz übel fand ich heute Herrn Yakin und leider auch Gygi. Dem ist heute gar nichts gelungen.
Zu Degen seh ich das etwas anders. Stand oft frei und spielte sich auch gut durch. Bei den Flanken war das gute Bild allerdings wieder weg.

Wer mir äusserst gefallen hat heute war Senderos. Ist absolut souverän aufgetreten.

So, das war mein Senf zum Spiel. Pro Alkohol auch bei internationalen Spielen.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 03.09.05 @ 22:22

bluenote hat geschrieben:Pro Alkohol auch bei internationalen Spielen.

Mit Alkohol wäre das Gekicke heute wohl in der Tat erträglicher gewesen... Ich hatte meine Ration Nati für die nächsten Monate.

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 03.09.05 @ 22:30

Festnahmen und Zwischenfälle in Basel

03.09.2005 22:22

FUSSBALL - Während und nach der WM-Ausscheidungspartie Schweiz - Israel hat die Polizei in Basel 13 Personen festgenommen. Unter den Verhafteten sind auch jene vier Demonstranten, welche mit Transparenten aufs Feld gestürmt waren und einen Unterbruch provozierten.

"Free Palestine - Boycott Apartheid" lautete die Aufschrift auf den Tüchern
. Den Aktivisten und einer ihrer Begleitpersonen wurden gemäss Polizei-Communiqué die Personalien abgenommen, um bei einem allfälligen Zivilprozess mit Schadenersatzforderungen oder Bussen Regress nehmen zu können.

Im Stadion nahm die Polizei einen Schweizer fest, der eine Schlägerei auslösen wollte. Ausserhalb des St.-Jakob-Parks formierte sich eine Gruppe von Skinheads. Noch ehe es zur Konfrontation mit den israelischen Fans kam, schritten die Sicherheitskräfte allerdings ein, worauf die Rechtsradikalen abzogen.

ALAIN NEF#3
Beitragvon ALAIN NEF#3 » 03.09.05 @ 23:23

so bin auch zürick aus basel und werde jetzt auch kurz meinen senf dazu geben: scheiss spiel, scheiss schiri, scheiss basel! bis wir mal im jakob park waren, waren bereitz 3 minuten gespielt! riessen chaos hatten sie vor den eingängen, immer zwei, drei wurden reingelassen, bis sie das ganze tor öffneten und alle reinstürmten! schwache leistung von gygi, habe mich gefreut ihn wiedermal live spielen zu sehen, aber er entäuschte! auch degen und wie immer zubi waren schwach, aber ja trozdem nach dem match hatten wir die tabellenführung!
Alain Nef in die NATIONALMANNSCHAFT!!!!

Zurück zu „Fussball allgemein“