Beitragvon Reini » 29.08.05 @ 12:12
Sonntag, 10. Juli 2005 , jud
FCZ schlägt Bröndby IF 4:1
Nach einer eher mässigen ersten Halbzeit stand es 0:0. Die einzig gute Torchance hatte Blerim Dzemaili mittels Freistoss in der 2. Minute.
Der dänische Meister besass die grösseren Spielanteile und hatte mit dem bulligen Schweden Johan Elmander den auffälligsten Akteur auf dem Platz. Nach der Pause und der Auswechslung Elmanders kippte das Spiel zugunsten des Stadtclubs.
Auf Pass von Schneider erzielte Di Jorio in der 48. Minute den Führungstreffer für den FCZ. In der 64.Minute schoss Johansen mit einem durch Nef verschuldeten Handselfmeter den 1:1 Ausgleich. Doch dann dreht der FCZ auf. Mit einem herrlich herausgespielten Treffer ging der FCZ in der 70.Minute wieder in Führung. Torschütze war Keita auf Pass von Tararache. Zwei Minuten später markierte Margairaz das 3:1 mit einem direkt verwandelten Freistoss aus etwa 22 Metern. Der eingewechselte Rafael setzte schliesslich in der 86.Minute auf Pass von Keita den Schlusspunkt zum 4:1.
Während der FCZ in der 2.Halbzeit aus vier Chancen drei herrliche Tore erzielte, baute Bröndby stark ab. Man merkte dem dänischen CL-Qualifikant das harte Trainingslager an und drei Testspiele innerhalb von drei Tagen. Bei den Zürchern gefielen Tararache, Keita, von Bergen und Margairaz.
Zuschauer: 200
SR: Reto Rutschi
Aufstellung FCZ:
Taini, Nef, Filipescu (Stahel 75.), von Bergen, Schneider, Di Jorio, Dzemaili (Rapisarda 78.), Tararache, Cesar (Stucki 78.), Margairaz (Rafael 73.), Keita
FCZ das isch was ich will!