Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 04.10.17 @ 9:24

Mittelfristig hat Rüegg gute Karten, ins Nati-Kader aufgenommen zu werden. Im Moment ist aber die Doppelsechs sicher Behrami/Xhaka, wenn einer verletzt ist, Zakaria oder Gelson Fernandez ober eben dann bald mal Rüegg. Wenn er sich denn dieses Jahr noch in die Richtung weiter entwickeln kann.

In der Innenverteidigung kommt Elvedis Zeit in der Stammformation. Bald. Im Moment ist er wohl die Nummer 3.

Bua wohl eher nicht. Oberlin hingegen ziemlich sicher. Wenn er sich nicht schon bald wieder masslos überschätzt und dabei phlegmatisch und faul wird.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 04.10.17 @ 9:34

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.10.17 @ 9:35

bluesoul hat geschrieben:Mittelfristig hat Rüegg gute Karten, ins Nati-Kader aufgenommen zu werden. Im Moment ist aber die Doppelsechs sicher Behrami/Xhaka, wenn einer verletzt ist, Zakaria oder Gelson Fernandez ober eben dann bald mal Rüegg. Wenn er sich denn dieses Jahr noch in die Richtung weiter entwickeln kann.

In der Innenverteidigung kommt Elvedis Zeit in der Stammformation. Bald. Im Moment ist er wohl die Nummer 3.

Bua wohl eher nicht. Oberlin hingegen ziemlich sicher. Wenn er sich nicht schon bald wieder masslos überschätzt und dabei phlegmatisch und faul wird.

Mit dem hat er gegen GC ja schon begonnen wie ich gelesen habe bei Spielberichten...
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 04.10.17 @ 9:37

Schmiedrich hat geschrieben:Ich denke auch, dass Bua unrealistisch ist, qenn er nicht explodiert, was ich ihm jedoch zutraue.
Ja ist etwas Basellastig und gerade ein Lang kann ich als Typen nicht ausstehen, aber hier geht es darum die beaten Aufzustellen. Abstelle von bua wäre wohl breel realistisch, aber hatte keine lust auch ihn noch aufzustellen.

Oberlin und bua muss man nicht alswirkliche Basler bezeichnen. Bei Akanji hoffe ich, dass er von einem anderen Iv talent (Kryeziu?) überholt wird, sieht aber momentan düster aus.

Zuber würde ich auch gerne durch schönbi ersetzen, wenn dieser denn den Tritt findet.

Und wo sind unsere Supertalente? Haile, Aliu und Rohner.. Gerade letzterer ist den Basserdorfern doch um die Ohren gerannt?!
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 04.10.17 @ 9:47

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 06.10.17 @ 6:47

Schmiedrich hat geschrieben:Die werden bis dahin von Uli wohl nicht genügend gefördert werden...

Astreiner Konter - der Treffer zählt ;-)

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 06.10.17 @ 7:32

Schmiedrich hat geschrieben:Bua war fast der einzige der uns in der Abstiegssaison mit guten Leistungen versuchte zu Retten. Dass er dann keine Lust hat in die 2. Liga zu gehen ist absolut verständlich. Wir wissen auch nicht, das er andere Angebite als Basel hatte. Ausserdem war er nie ein Zürcher. Ich finde es erbärmlich, dass er nun so gehated wird.

Gutes Statement. Bei aller Rivalität gilt es doch jeweils den Einzelfall zu betrachten. Ich bin Bua aus den von Dir genannten Gründen genauso wenig böse wie einst Chihab. Auch bei Oberlin habe ich Verständnis, der die erste Mannschaft zum Ziel hatte und dann den Transfer eines Rossini mitansehen muss, welcher zwar 10 Jahre älter ist, aber noch eine Saison zuvor in der gleichen Liga gespielt hat. Da ist es doch klar, dass man sich Gedanken über die eigene Zukunft macht und auslotet, ob nicht an einem anderen Ort die Chancen zum Durchbruch besser stehen. Dass jeder der - über welchen Umweg auch immer - bei einem Rivalen landet (egal ob nun Basel, GC oder Sow bei YB) hier aufs Übelste beschimpft wird, schadet der Diskussionskultur dieses Forums. Nicht jeder Abgang zu einem Rivalen hat automatisch hodelsches Ausmass.

Zurück zu „Fussball allgemein“