Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 22.03.16 @ 16:07

nicht hat geschrieben:Die Nominierung von Senderos ist ein schlechter Witz. Unser Abwehrchef an der EM heisst hoffentlich Johan Djourou (sofern er sich vom pfeifferschen Drüsenfieber erholt) im Verbund mit Timm Klose der in Norwich in der besten Liga der Welt einen guten Job macht. Als Ersatz sehe ich durchaus Lustenberger und Schär... Für Djourou muss man dringend einen Ersatz aufbauen (Lustenberger/Schär) und im gleichen Zug einen Ersatz für diese beiden finden und JETZT testen ( leider ist Garcia wieder aus der Stammformation gefallen)

Ich finde Djourou halt extrem fehleranfällig. So Böcke wie auf Schalke als er innerhalb von Minuten und durch ein sackdoofes Foul weit von jeder Gefahrenzone gelb-rot gesehen hat, kann sich keine Mannschaft leisten. Im Vergleich zu Lustenbergers Leistungen in der Hinrunde in der Innenverteidigung schneidet meines Erachtens Djourou recht schlecht ab, aber, und diesbezüglich gebe ich dir recht, kann Lustenberger nicht der Königsweg sein, falls er weiterhin nur im DM oder gar nicht zum Einsatz kommt.

Ich halte die englische Liga zwar bei Weitem nicht für die Beste der Welt (bin eher überrascht, wie schlecht sie international zur Zeit abschneiden!), aber Klose macht dort einen sehr guten Job. Schär ist ein notwendiges Uebel, da ebenfalls deutlich zu fehleranfällig. Er hat sich unter dem neuen Coach zwar stabilisiert, zeigt aber eine maximal durchzogene BL-Saison.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 23.03.16 @ 10:33

Zhyrus hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Die Nominierung von Senderos ist ein schlechter Witz. Unser Abwehrchef an der EM heisst hoffentlich Johan Djourou (sofern er sich vom pfeifferschen Drüsenfieber erholt) im Verbund mit Timm Klose der in Norwich in der besten Liga der Welt einen guten Job macht. Als Ersatz sehe ich durchaus Lustenberger und Schär... Für Djourou muss man dringend einen Ersatz aufbauen (Lustenberger/Schär) und im gleichen Zug einen Ersatz für diese beiden finden und JETZT testen ( leider ist Garcia wieder aus der Stammformation gefallen)

Ich finde Djourou halt extrem fehleranfällig. So Böcke wie auf Schalke als er innerhalb von Minuten und durch ein sackdoofes Foul weit von jeder Gefahrenzone gelb-rot gesehen hat, kann sich keine Mannschaft leisten. Im Vergleich zu Lustenbergers Leistungen in der Hinrunde in der Innenverteidigung schneidet meines Erachtens Djourou recht schlecht ab, aber, und diesbezüglich gebe ich dir recht, kann Lustenberger nicht der Königsweg sein, falls er weiterhin nur im DM oder gar nicht zum Einsatz kommt.

Ich halte die englische Liga zwar bei Weitem nicht für die Beste der Welt (bin eher überrascht, wie schlecht sie international zur Zeit abschneiden!), aber Klose macht dort einen sehr guten Job. Schär ist ein notwendiges Uebel, da ebenfalls deutlich zu fehleranfällig. Er hat sich unter dem neuen Coach zwar stabilisiert, zeigt aber eine maximal durchzogene BL-Saison.

Laut Blick hatte Lustenberger keine Lust als Ergänzungsspieler zu kommen und hat abgesagt:

http://www.blick.ch/sport/sport-tagesti ... 11944.html

Er wäre also durchaus aufgeboten worden.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 23.03.16 @ 10:52

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.03.16 @ 11:02

Petkovic ist einfach eine Fehlbestzung in der Nati.
Er geht IMMER auf Nummer sicher, lässt ein 08/15 Fussball spielen ohne Überraschungsmoment und hat eine Ausstrahlung auf das Team wie eine leere Blumevase.
So sehr mich die Nati an der WM überrascht hat, genaus so sehr wird uns dieses Team an der EM unter der Leitung von Petkovic entäuschen.
Petkovic hatte an der WM Glück, dass alle Spieler ein Hoch hatten.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Mogli

Beitragvon Mogli » 23.03.16 @ 11:08

Glarona hat geschrieben:Petkovic ist einfach eine Fehlbestzung in der Nati.
Er geht IMMER auf Nummer sicher, lässt ein 08/15 Fussball spielen ohne Überraschungsmoment und hat eine Ausstrahlung auf das Team wie eine leere Blumevase.
So sehr mich die Nati an der WM überrascht hat, genaus so sehr wird uns dieses Team an der EM unter der Leitung von Petkovic entäuschen.

hmm..? An der WM war doch noch Gottmar Trainer der Nati !? Aber gebe dir ansonsten kpl. recht was die Personalie Petkovic betrifft !
veritas / aequitas

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.03.16 @ 11:17

An der WM gab es meines Erachtens gerade ein Auftritt, der (um ein Vielfaches) besser als erwartet war: Die knappe Niederlage gegen Argentinien! Der Rest riss mich nicht vom Sockel. Der Duselsieg gegen Ecuador vermag die eher lahme Leistung nur oberflächlich kaschieren. Das Frankreichspiel war ein Offenbarungseid und der Sieg gegen spielerisch limitierte Hondurassier, oder wie die heissen, war in der Höhe beachtlich aber irgendwie auch kein Spiel das mir nachträglich noch in Erinnerung blieb.

Petkovic führt meines Erachtens 1:1 den Hitzfeld'sche Angsthasenfussball weiter, inklusive höchst fragwürdiger Personalentscheide und teils spielerisch und resultatmässig enttäuschenden Spielen. Es ist sehr wenig Erfrischendes oder Charismatisches wahrzunehmen, genauso bieder kommen die erzielten Resultate daher: man fällt weder ab noch auf. Ich finde es fragwürdig, dass genau jene Petkovic scharf kritisieren, die Hitzfeld verehrt haben. Ich sehe auf dem Rasen kaum einen Unterschied zwischen der Handschrift der beiden Trainer.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 23.03.16 @ 11:28

Zhyrus hat geschrieben:

An der WM gab es meines Erachtens gerade ein Auftritt, der (um ein Vielfaches) besser als erwartet war: Die knappe Niederlage gegen Argentinien! Der Rest riss mich nicht vom Sockel. Der Duselsieg gegen Ecuador vermag die eher lahme Leistung nur oberflächlich kaschieren. Das Frankreichspiel war ein Offenbarungseid und der Sieg gegen spielerisch limitierte Hondurassier, oder wie die heissen, war in der Höhe beachtlich aber irgendwie auch kein Spiel das mir nachträglich noch in Erinnerung blieb.

Petkovic führt meines Erachtens 1:1 den Hitzfeld'sche Angsthasenfussball weiter, inklusive höchst fragwürdiger Personalentscheide und teils spielerisch und resultatmässig enttäuschenden Spielen. Es ist sehr wenig Erfrischendes oder Charismatisches wahrzunehmen, genauso bieder kommen die erzielten Resultate daher: man fällt weder ab noch auf.

Zumal unter OH man immer gegen schwächere oder gleichstarke Gegner immer schlechter aussah. Gegen Topteams erreichten wir öfter mal eine Topleistung. Dieser Angsthasenfussball ist zu sehr noch in den Spielern verankert. Petkovic versucht dies meines Erachtens etwas aufzubrechen aber stellt die Gleichen Spieler auf wie unter Hitzfeld der Prädistiniert ist für OHs Angsthasen Fussball, aber nicht um etwas Offensiver spielen zu lassen wie Petkovic das versucht, meiner Ansicht nach.

Zurück zu „Fussball allgemein“