Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 10.10.15 @ 13:54

Zhyrus hat geschrieben:
peden hat geschrieben:Wieso steht eigentlich lustenberger nicht in der startelf, dafür schär welcher seinen stammplatz bei hoffenheim verloren hat und djouru welcher alles andere als in form ist?

Dass die Quali bis am Schluss spannend bleibt!

Bei den Gegnern sollte die Verteidigung irrelevant sein, auch wenn du natürlich recht hast. Wieso ein Abdi, trotz mittlerweile PL-Fussball, immer noch keine Rolle spielt, kann ich auch nicht verstehen bei der Misere im offensiven Mittelfeld.

Nun, Litauen, bzw. der Slowenische Verteidiger mit seinem Handspiel, haben dafür gesorgt, dass die Sache gelaufen ist. Jetzt noch ein Testspiel in Estland, um Varianten auszuprobieren.

In Bezug auf die Stammplätze werden wohl im Frühling dann die Karten neu gemischt werden. Wenn Abdi bis im Frühling seinen Stammplatz in Watford auf sicher hat und dementsprechend regelmässig gut spielt, wird er auch für die Vorbereitungsspiele aufgeboten werden. Auch Gavra ist wohl noch nicht ganz weg vom Fenster. Dazu braucht er aber in den nächsten Spielen einen Lauf. Drmic muss sich hingegen etwas sputen. Mit Seferovic, Mehmedi, Embolo und neu auch wieder dem Derdioggel (guter Kurzauftritt gestern) gibt es im Sturm gute Konkurrenz.

Machete

Beitragvon Machete » 10.10.15 @ 14:11

Nun, Litauen, bzw. der Slowenische Verteidiger mit seinem Handspiel, haben dafür gesorgt, dass die Sache gelaufen ist. Jetzt noch ein Testspiel in Estland, um Varianten auszuprobieren.

In Bezug auf die Stammplätze werden wohl im Frühling dann die Karten neu gemischt werden. Wenn Abdi bis im Frühling seinen Stammplatz in Watford auf sicher hat und dementsprechend regelmässig gut spielt, wird er auch für die Vorbereitungsspiele aufgeboten werden. Auch Gavra ist wohl noch nicht ganz weg vom Fenster. Dazu braucht er aber in den nächsten Spielen einen Lauf. Drmic muss sich hingegen etwas sputen. Mit Seferovic, Mehmedi, Embolo und neu auch wieder dem Derdioggel (guter Kurzauftritt gestern) gibt es im Sturm gute Konkurrenz.[/quote]

Josip wird m.M.n. auch auf der falschen Position eingesetzt, bereits bei uns habe ich ihn lieber auf dem linken Flügel gesehen, dort hat er mehr Freiheiten und kann mit Geschwindigkeit auf den Gegner zugehen. Wieso Abdi keine Rolle spielt ist mir allerdings auch ein Rätsel, scheinbar schaut Petko nicht über den Tellerrand hinaus.
Figged eu chrützwiis!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 11.10.15 @ 14:04

Machete hat geschrieben:
Josip wird m.M.n. auch auf der falschen Position eingesetzt, bereits bei uns habe ich ihn lieber auf dem linken Flügel gesehen, dort hat er mehr Freiheiten und kann mit Geschwindigkeit auf den Gegner zugehen. Wieso Abdi keine Rolle spielt ist mir allerdings auch ein Rätsel, scheinbar schaut Petko nicht über den Tellerrand hinaus.

Nun, der Almen war bis im Sommer noch nicht in der Premier League. Und seit Sommer noch nicht Stammspieler. Ausserdem ist das Mittelfeld in der Schweizer Nati sehr gut bestückt. Da gibt es noch andere, die in Topligen regelmässig und gut spielen, die nicht dabei sind. Ich denke aber, wenn sich Abdi in Watford durchsetzt er im Frühling zum Thema wird.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.10.15 @ 18:51

bluesoul hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:

Nun, der Almen war bis im Sommer noch nicht in der Premier League. Und seit Sommer noch nicht Stammspieler. Ausserdem ist das Mittelfeld in der Schweizer Nati sehr gut bestückt. Da gibt es noch andere, die in Topligen regelmässig und gut spielen, die nicht dabei sind. Ich denke aber, wenn sich Abdi in Watford durchsetzt er im Frühling zum Thema wird.

Abdi ist der einzige, der zentral offensiv eine gute Figur machen kann. Alle anderen sind entweder DMs oder Flügelläufer. Kein Verständnis, dass bei dem Ueberangebot von internationalen Flügeln (Shaqiri, Drmic, Mehmedi, Stocker, Kasami) mit Steffen ein Pflock aus der heimischen Liga nominiert wird, dessen internationale Fähigkeiten arg bezweifelt werden dürfen und der sicher keine Steigerung zum vorhandenen Material darstellt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 13.10.15 @ 9:06

Diese Mannschaft spielt eine solche Scheisse zusammen, da spielt der FCZ auf krass hohem Niveau im Direktvergleich.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 13.10.15 @ 9:15

ouagi hat geschrieben:Diese Mannschaft spielt eine solche Scheisse zusammen, da spielt der FCZ auf krass hohem Niveau im Direktvergleich.

Ja gestern war das Ganze eher bescheiden.
Da muss noch eine gewaltige Steigerung kommen, sonst ist schon in den Gruppenspielen schluss.
Auch unsere ex - FCZler waren ein Graus.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dave

Beitragvon Dave » 13.10.15 @ 9:22

Der Vläde kann ja die beleidigte Leberwurst spielen.
Also ganz ehrlich, in einer stärkeren Gruppe hätte die Schweiz grösste Probleme bekommen,
nur schon gegen den zweitstärksten Gegner hat man mit viel Glück im Rückspiel 3 Punkte geholt und in Ljubljana verloren.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball allgemein“