Stadion ZH | Elmar Ledergerber: 2006 steht das Ding

Diskussionen zum FCZ
Philippescu
ADMIN
Stadion ZH | Elmar Ledergerber: 2006 steht das Ding

Beitragvon Philippescu » 03.01.03 @ 12:56

Tagi Interview mit Elmar Ledergerber

Beim Stadion müssten Sie doch erleichtert sein nach dem EM-Entscheid für die Schweiz und Österreich.
Ja, ganz sicher. Ein wichtiger Schritt war schon mal, dass wir den Gestaltungsplan auflegen konnten. Bauherrschaften, Stadt und Investorenvertreter haben sich zusammengerauft. Wir konnten die wichtigen Kompromisse schliessen und haben die Marschrichtung vorgegeben. Es wird sicher Einwände geben, und wir werden noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber ich bin im Moment absolut zuversichtlich.

2008 ist das Stadion bereit?
2006 steht das Ding!

Knackpunkt dürfte die Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr sein. Das Bundesgericht hat ja in letzter Zeit gegen den Bau von Einkaufszentren entschieden, die ungenügend erschlossen gewesen wären.
Das Stadion wird mit dem öffentlichen Verkehr bestmöglich erschlossen sein. Wir werden einen Veranstaltungsbahnhof haben, zwei Tramlinien, eine Buslinie. Und ausserdem befinden sich zwei S-Bahn-Stationen in einer Distanz von viertelstündigen Fussmärschen. Mehr kann man wirklich nicht mehr haben - aber vielleicht verlangt man von uns bald noch einen Helikopterlandeplatz. Und was man den Kritikern auch noch sagen muss: Wenn das Stadion mit seinen Mantelnutzungen nicht käme, wäre auf dem gleichen Perimeter eine zwei- bis zweieinhalbmal so hohe Nutzung möglich. Es gäbe also viel mehr Verkehr als mit dem Stadion.

der ganze Artikel unter: http://www.tagi.ch/ta/taOnlineArtikel?ArtId=247516
Zuletzt geändert von Philippescu am 03.01.03 @ 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 03.01.03 @ 13:32

COOOLLL...endlich mal wieder eine positive Nachricht....

Was mich vorallem interessiert, wann wird der Weichturm abgerissen?? Ist wohl Ehrensache dass wir dort alle applaudierend stehen werden....das wird ein Höhepunkt in meinem Leben..:-)....

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 03.01.03 @ 13:48

Sascha hat geschrieben:COOOLLL...endlich mal wieder eine positive Nachricht....

Was mich vorallem interessiert, wann wird der Weichturm abgerissen?? Ist wohl Ehrensache dass wir dort alle applaudierend stehen werden....das wird ein Höhepunkt in meinem Leben..:-)....

wir haben es schon lange abgemacht, Sascha. Wir werden zusammen vor Ort darauf anstossen!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 03.01.03 @ 13:51

...je mehr desto besser.....Chläber soll gleich noch die Strassenpartie mit seiner Band eröffnen....

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 03.01.03 @ 13:54

user gelöscht hat geschrieben:Wenn ihr .. ähm .. sie nennen es Stadion .. abgerissen wird, spielt das Gehüpfe im Letzigrund?

so sihts aus :-( :-/

Florian

Beitragvon Florian » 03.01.03 @ 19:52

user gelöscht hat geschrieben:Wenn ihr .. ähm .. sie nennen es Stadion .. abgerissen wird, spielt das Gehüpfe im Letzigrund?

Dann gewinnen wir vielleicht auch im Letzi wieder mal ein Derby.... ;)
Eines in 18 Jahren ist schliesslich mehr als mager.

Gruess Florian

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 03.01.03 @ 20:49

ich will den knop frücken, den der hardturm in die Luft sprengt...

ERFÜLLT MIR DIESEN TRAUM!!!!!

;)

gruess flöru
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“