yellow hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wie viel Zeit blieb denn zwischen der Absage von Bolton und dem Transferschluss?
Zudem bin ich erstaunt, dass in der heutigen Zeit mit den unzähligen Scouts, die auf der ganzen Welt herumreisen, so ein 'Riesentalent' wie Roth einfach übersehen wird.
Es gehört zwar vom Thema her nicht in diesen Thread aber ich werde jetzt trotzdem nochmals ausführlich was zum Thema Roth schreiben.
Also, bei Lorient hat sich der Stammkeeper verletzt und ist längere Zeit ausgefallen. Da Roth sowieso einen neuen Club suchte wurde er von Lorient angefragt. Er hat zugesagt. Allerdings war der Vertrag nur befristet da er sich offenbar mit den Bolton Wanderers über einen Vertrag in diesem Sommer einig war. Lorient hätte Roth allerdings gerne behalten. Roth hat seinerseits gesagt er würde nur dann auf die Insel wechseln wenn er als Nummer 1 verpflichtet wird. Der Stammkeeper der Bolton Wanderers blieb dann doch bei Bolton und so kam der Transfer nicht zu stande. Logisch, dass Roth bis dahin sich nach keinem anderen Club umgesehen hat. Als es mit dem Transfer nicht geklappt hat ging es natürlich mit seinem Agent umgehend auf Clubsuche doch zu diesem Zeitpunkt hatten halt schon die meisten Clubs Ihre "Torhütersuche" abgeschlossen. Einen Torhüter verpflichtet man normalerweise nie so kurz vor einer Saison. Ausserdem ist der Markt für Torhüter um einiges schwieriger als für einen Spieler.
Übrigens, es hat niemand gesagt, dass Roth ein Riesentalent ist aber er ist allemal besser als Flopperbühler und hat das Zeug in der Nati ein guter Rückhalt zu werden.
Übrigens, die Infos habe ich teilweise von Fans, Internetseiten oder aus der Presse wobei eben leider in der Presse kaum was dazu stand. Falls ich was falsches geschrieben habe und jemand besser darüber Bescheid weiss so bitte ich die entsprechende Person mich zu korrigieren oder die ganze Angelegenheit richtigzustellen.