FCZ U21

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 23.08.05 @ 7:54

guter bericht über urs fischer's makellosen start mit der u 21 in der heutigen printausgabe vom tagi...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.08.05 @ 8:00

Tages-Anzeiger» vom 23.8.2005, Seite 40

Urs Fischers makelloser Start

In der neuen Rolle als Trainer des FCZ- Nachwuchses hat der frühere FCZ- Captain mit seiner U- 21- Mannschaft in der 1. Liga die ersten drei Spiele gewonnen.
Von Robert Wildi

Eine Augenweide, wie der junge FCZStürmer Shkelzen Gashi mit Jahrgang 88 den Ball annahm, zwei Gegenspieler ins Leere laufen liess und mit einem harten Flachschuss zum 2: 0 ins Tor traf. Zuvor hatte der aus dem U- 18- Team gekommene Teamneuling bereits den Führungstreffer erzielt. Die Erstligamannschaft des Stadtklubs hatte gegen Zug 94 alles im Griff, schoss noch drei weitere Treffer und gewann mühelos 5: 0.

Ein Saisonstart nach Mass: drei Siege in drei Spielen und bereits elf Tore erzielt. Beim FCZ- Nachwuchs darf man zufrieden sein mit dem Geleisteten. « Die Resultate sind sicherlich positiv für die Stimmung in der Mannschaft » , sagt der neue Trainer Urs Fischer. Etwas darauf einbilden könne sich allerdings niemand. Fischer sieht die Leistung seiner Mannschaft gegen Zug 94 mit kritischen Augen. Die Spieler hätten nicht ans Niveau aus den zwei ersten Partien anknüpfen können und seien vor allem in der Startphase gehemmt aufgetreten. « Es schien, als ob ihnen das Selbstvertrauen gefehlt hat. »

Nicht der Typ des Schleifers

Und obwohl sich seine Schützlinge immer wieder fast mühelos durch die Zuger Abwehrreihen spielten, forderte der Coach während der Partie lautstark mehr Aggressivität. Fischer will als Trainer der U- 21- Mannschaft des FCZ weitergeben, was er als Spieler in 20 Profijahren wie kaum ein anderer gelebt hat. « Ohne totalen Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde ist nichts zu holen. » Ein Leitsatz, der für ihn auch im Training gilt. Er fordert von den Spielern jederzeit hundertprozentige Leistungsbereitschaft. Disziplin ist auch neben dem Platz gross geschrieben. So hat Fischer seine eigenen Vorstellungen, wie etwa die Ordnung in der Kabine auszusehen hat. Als « Schleifer » würde er sich nicht bezeichnen, « aber ich erachte es als meine Aufgabe, den jungen Fussballern das eine oder andere mit auf den Weg zu geben. » Die einen hätten dies sofort kapiert, andere erst ein wenig später. Inzwischen ist für Fischer dieser Prozess des Kennenlernens abgeschlossen. « Die Mannschaft zieht voll mit, wofür ich ihr ein dickes Kompliment mache. » Für den Trainer hat das Führen mit harter Hand nichts mit Schikane zu tun. Er wolle vielmehr verhindern, dass äusserst begabte Spieler, von denen er im Team diverse habe, nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Fischer möchte Talente fördern und nicht vergeuden. « Ich trainiere Spieler, die fussballerisch besser ausgebildet sind, als ich es war. » Ihnen will er den Weg ins Profigeschäft ebnen. Es gebe nichts Ärgerlicheres, als wenn ein 25- jähriger Fussballer sich eingestehen müsse, nicht genug für die mögliche Profikarriere getan zu haben. So etwas wäre Fischer fremd. Er hat es in seiner Laufbahn als Spieler vor allem dank Fleiss und Einstellung bis zum Nationalteam gebracht.

Die Vision auf den Rängen

Er will sich auch als Trainer weiter entwickeln. « Ich nehme das aber Schritt für Schritt » , sagt Fischer, der bald die Ausbildung zum Instruktor beginnen will. Auf den Rängen des Letzigrunds findet sein bisheriges Wirken beim Erstliganachwuchs bereits hohe Anerkennung. « Wenn der Fischer in diesem Stil weiter macht, wird er irgendwann unsere erste Mannschaft trainieren » , so ein älterer Mann während der Partie gegen Zug. Rundherum zustimmendes Kopfnicken.

Bild

DenWeg ins Profigeschäft ebnen will Urs Fischer den FCZ- Talenten.
BILD ANDY MÜLLER/ EQ IMAGES

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 23.08.05 @ 8:01

kämpfen kämpfen kämpfen :->

gut so, ich will lauter Kämpferembrios aus der U 21 :->

in 4 Jahren sind wir Meister

*träum träum*
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 28.08.05 @ 10:39

Alstetten ZH - FCZ U21 0:0

somit ist der FCZ immer noch mit Red Star Tabellenführer

aus 4 Spielen 10 Punkten!

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 28.08.05 @ 13:10

Nein das war gestern. Ich depp.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Panchito

Beitragvon Panchito » 29.08.05 @ 9:44

habe das spiel am samstag gesehen, altstetten hatte glaube ich keinen torschuss, stellte sich hinten rein und der fcz kam zu dementsprechend wenig torchancen. vor allem in der ersten halbzeit spielte der fcz stark, liess nach der pause ziemlich nach. aufgefallen ist vor allem die nr. 6, der der im letzten eisnull vorgestellt wurde. spielt auf der tararache position.

vom eis war stahel, rapisarda und natürlich favre anwesend, der nach der pause mit den spielern zusammen aufs feld lief und in der pause irgendwo versteckt telefonierte. schien wichtig zu sein. :-)
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 29.08.05 @ 9:57

[quote="Panchito"]habe das spiel am samstag gesehen, altstetten hatte glaube ich keinen torschuss, stellte sich hinten rein und der fcz kam zu dementsprechend wenig torchancen. vor allem in der ersten halbzeit spielte der fcz stark, liess nach der pause ziemlich nach. aufgefallen ist vor allem die nr. 6, der der im letzten eisnull vorgestellt wurde. spielt auf der tararache position.

/quote]

du meinst gavric... ja dieser junge ist mir schon am blue stars turnier aufgefallen!! seine vorbilder tararache und stankovic!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“