Beitragvon Skoro » 31.07.05 @ 0:31
Das war ein erfreulicher auftritt vom fcz und es hat schlussendlich nicht viel gefehlt...ein unentschieden wäre wohl verdient gewesen! Immerhin haben wir basel im eigenen stadion zum konterfussball gezwungen was sicherlich mit der basler führung zu tun hatte, anderseits aber auch den förmlich spürbaren erfolgswillen der zürcher. Und hätte margeraiz, und hätte di jorio, und hätte keita kurz vor schluss...na ja...
Vom gästeblock ausgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das fragliche handsspiel der basler kurz vor schluss wirklich penaltywürdig war...zumindest war meines erachtens keine absicht dahinter und die hand war am körper was der regel entsprechen würde. Würde sagen, ausgleichende gerechtigkeit, denn schneidis aktion in der 1. hälfte im eigenen elfer, tja, das war sehr wohl penaltywürdig...
Sehr gut gefallen hat mir keita, wirblig wie immer und läuft unheimlich viel, dzemaili in der ersten halbzeit und auch rafael hat gezeigt wie explosiv er ist und sofort für unruhe sorgte, ein klasse für sich...
War ebenfalls überrascht über den auftritt von lado, irgendwie wirkt er für mich doch sehr ungelenk und lasch, bin gespannt auf seine weitere entwicklung...
Und danke, danke, danke an lucien favre, und ich zähle zu seinen kritikern, endlich hat er was gewagt, die offensiven einwechlungen im richtigen moment vollzogen, okay, vielleicht hätte man den wechsel schon nach der pause machen können. Aber sein mut zu etwas offensiveren ausrichtung wird sich bestimmt auszahlen, weiter so...