FCB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
bayern

Beitragvon bayern » 31.07.05 @ 0:11

K4rl K4rlson hat geschrieben:Scheiss drauf verammt! Basel ist wie der FC Bayern in Deutschland verdammts schwein händs die verdammte h........!!! Langsam löschts mir ab mit denne gwünnet eifach immer!

aja einzig^POSITIVES das PACK hat nur unentschieden gemacht...

hahahahahaha träumsch wohl??? dir händ schwein gha

sub

Beitragvon sub » 31.07.05 @ 0:15

Kleiner Matchbericht:

Was ich heute positiv fand:
-Leistung nach vorne
-Zum Teil sehr schönes Direktspiel
-Die Geschwindigkeit von Keita
-Taini bei Paraden
-Margairaz, mit sehr guten Pässen
-Cesar, ich liebe seine Tricks
-Kein Huggel mehr beim GCB
-Das Unentschieden von GCN

Was mir nicht gefiel:
-Tainis Risikobereitschaft bei seinen limitierten technischen Fähigkeiten
-Seine Abschläge und Pässe
-Nef
-Stahel bei seinem Lapsus
-Die Chancenauswertung
-Das fehlen eines Schwedischen Bullen (dürfte auch ein französischer sein...)

Was mir tierisch auf die Eier ging:
-Musste heute sitzen, B3 oder B4
-Die enge Bestuhlung im Basler-Kommerz-Tempel
-Die Horde höchst mühsamer Fasnächtler, die mich mehrmals an ihrem ach so tollen Humor teilhaben liess
-Die Dauerwerbesendung am Bildschirm und über die Boxen, ekelerregend
-Das Baslerlied
-Die Musik nach den Toren für den FC Oeri
-Zuberbühlers Torhüterdress, eine Frechheit und Beleidigung für jeden Menschen mit ein wenig Geschmack
Zuletzt geändert von sub am 31.07.05 @ 0:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dä chunnt no!

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 31.07.05 @ 0:16

Fazit vom Spiel gegen Basel:

FCZ hat besser gespielt als Basel und trotzdem verloren.

Wieso das? Favre muss einfach mehr riskieren und Rafael bringen. Sonst muss Keita, wie heute auch wieder, sich gegen fünf Basler durchsetzen.

Filipescu fehlt einfach. Ich denke mit ihm, wäre das unnötige erste Tor von Basel nicht gefallen.

Taini ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Er verunsichert die talentierte aber noch unerfahrene Abwehr noch mehr.

Lado war heute wie ein Fremdkörper im Team. Wenn er wenigstens Kopfballstark mit seiner grösse wäre. Keita ist fast besser im Kopfballspiel als Lado, das kann es wohl nicht sein.

Skoro

Beitragvon Skoro » 31.07.05 @ 0:31

Das war ein erfreulicher auftritt vom fcz und es hat schlussendlich nicht viel gefehlt...ein unentschieden wäre wohl verdient gewesen! Immerhin haben wir basel im eigenen stadion zum konterfussball gezwungen was sicherlich mit der basler führung zu tun hatte, anderseits aber auch den förmlich spürbaren erfolgswillen der zürcher. Und hätte margeraiz, und hätte di jorio, und hätte keita kurz vor schluss...na ja...

Vom gästeblock ausgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das fragliche handsspiel der basler kurz vor schluss wirklich penaltywürdig war...zumindest war meines erachtens keine absicht dahinter und die hand war am körper was der regel entsprechen würde. Würde sagen, ausgleichende gerechtigkeit, denn schneidis aktion in der 1. hälfte im eigenen elfer, tja, das war sehr wohl penaltywürdig...

Sehr gut gefallen hat mir keita, wirblig wie immer und läuft unheimlich viel, dzemaili in der ersten halbzeit und auch rafael hat gezeigt wie explosiv er ist und sofort für unruhe sorgte, ein klasse für sich...

War ebenfalls überrascht über den auftritt von lado, irgendwie wirkt er für mich doch sehr ungelenk und lasch, bin gespannt auf seine weitere entwicklung...

Und danke, danke, danke an lucien favre, und ich zähle zu seinen kritikern, endlich hat er was gewagt, die offensiven einwechlungen im richtigen moment vollzogen, okay, vielleicht hätte man den wechsel schon nach der pause machen können. Aber sein mut zu etwas offensiveren ausrichtung wird sich bestimmt auszahlen, weiter so...

Nomah

Beitragvon Nomah » 31.07.05 @ 5:32

@sub: Dem von dir genannten Fehler Stahels (vor dem 1:0) ging ein Glasklares Foulspiel voraus. Da der Schiri sogar noch Vorteil angezeigt hatte, müsste er nach dem Fehlpass pfeiffen.

Auch sonst war der gute Herr Nobs eher im Basel Shirt unterwegs. Wir hatten nicht nur eine, sondern ingesamt 4!!!! sehr umstrittene Entscheide die zu einem Elfmeter hätten führen können ( bei min 2 müssen!!) Ganz ehrlich hab ich noch selten eine so schlechte Schirileistung gesehen...

Nomah

Beitragvon Nomah » 31.07.05 @ 5:37

Vom gästeblock ausgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das fragliche handsspiel der basler kurz vor schluss wirklich penaltywürdig war...zumindest war meines erachtens keine absicht dahinter und die hand war am körper was der regel entsprechen würde.
[quote]

Wilst du mich auf den Arm ?? nehmen? Der war nämlich beinahe waagerecht ausgestreckt....

BaslerSeele

Beitragvon BaslerSeele » 31.07.05 @ 7:45

meine bescheidenen gedanken zum gestrigen abend :

das spiel hat gehalten, was es versprochen hat. endlich wieder mal gute stimmung auf den rängen (inkl. gästeblock), kämpferisch tadellose leistung beider teams mit einigen aussetzern (tararache), mieser schiri (je ein penalty nicht gepfiffen, auch sonst ohne jegliche konstante). zwar war der sieg des fcb's nicht gestohlen, doch war das spiel derart offen geführt und bis zum schluss auf messer's schneide, dass auch jeder andere ausgang hätte akzeptiert werden müssen. beide mannschaften zeigten defensiv einige aussetzer (gruss an taini und seine vorderleute : evtl. rückpässe nochmals üben, keita war für die fcb-verteidigung ein ums andere mal zu schnell...).

kurz und gut : so macht (aus basler sicht, logo) fussball spass.

hoffe auf ein ähnlich tolles spiel auf dem letzi.

gruss von rheinknie

BaslerSeele

Zurück zu „Fussball Club Zürich“