SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11486
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 26.07.05 @ 10:29

Da glaubt wohl eine ich bin Thun Fan :rolleyes:


Sehr geehrte Damen und Herren

Vielleicht ist es mir entgangen aber ich kann auf keinem Ihrer 3 Sender (SF1, SF2, SFi) einen Hinweis sehen, dass das Spiel Dynamo Kiev gegen den FC Thun übertragen wird.

Es kann doch nicht sein, das ein Champions League Qualifikationspiel einfach keine Berücksichtigung beim Schweizer Fernsehen findet. Das sie an der Axpo Super League nur reges Interesse haben, ist mir nicht entgangen und wird auch wöchentlich in Ihren Sportsendung bestätigt (mal abgesehen vom Zürcher Derby oder einem Klassiker mit Basler Beteiligung).

Aber hier geht es darum, dass das kleine Thun vor 5 Jahren noch in der 1. Liga den Sprung auf die europäische Bühne schaffen kann und von Seiten des Schweizer Fernsehens wird kein Finger gerührt. So was ist einfach unverständlich!

Mit freundlichen Grüssen
KING


darauf ihre Antwort:

Sehr geehrter Herr KING

Danke für Ihre Kritik, die wir sehr gut verstehen können. Leider hat sich der FC Kiew, wohl in Berücksichtigung der Voraussetzungen in der Ukraine, für eine Anspielzeit entschieden die für uns nicht optimal ist. Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr (Schweizer Zeit) und fällt somit genau in unser Vorabendprogramm. Da der Heimklub in der CL Quali selber entscheiden kann wann angepfiffen wird, war unser Einfluss bezüglich Anspielzeit sehr marginal. Deshalb haben wir entschieden, das Hinspiel als Zusammenfassung in Sport aktuell zu zeigen und das Rückspiel am 3. August ab 20.00 Live auf SF2.

Wir behandeln alle Clubs gleich und kennen keine Präferenzen, entscheidend ist die sportliche Qualität und deshalb haben wir am Sonntag auch Urs Schönenberger als Studiogast zum FC Thun ins Sportpanorama eingeladen. Würden wir Ihnen eine Liste mit allen Beiträgen zeigen, die wir zum Thema FC Thun in der letzten Saison verfasst haben, würden Sie staunen wie weit oben der FC Thun auf der Rangliste der Super League Clubs steht!

Mit freundlichen Grüssen

Schweizer Fernsehen DRS
Abteilung Sport
Peter Muster
8052 Zürich
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5010
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 26.07.05 @ 10:37

Ach, das ist ja wieder mal eine super dämliche Antwort. Für was hat man denn zwei Sender? Wer braucht die Tagesschau auf zwei Sendern gleichzeitig? Absolut hirnamputiert...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11486
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 26.07.05 @ 10:42

hab mir nochmals die Mühe gemacht um zu antworten, mal schauen was zurück kommt.

Grüezi Herr Muster

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Trotz der ungewöhnlichen Anspielzeit bin ich enttäuscht, da sie mit SFi eine zusätzliche Option haben, ich glaube kein Zuschauer hätte reklamiert wenn man nach der ersten Halbzeit auf SF2 umschalten müsste.

Für die Fussballfans in der Schweiz ist es einfach nur Schade, übrigens ich bin FC Zürich Fan.

Mit freundlichen Grüssen
King
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Simon

Beitragvon Simon » 26.07.05 @ 10:48

Es ist doch toll, dass man anstelle der Liveübertragung den Trainer von Thun am So ins Studion einlädt. Welch gleichwertiger Ersatz !

Dies mit der Anspielzeit ist eine faule Ausrede ! Ich bin sicher, dass SFDRS gute Einschaltquoten erzielen würde. Stattdessen gucken wir einmal mehr in die Rohre ...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11486
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 26.07.05 @ 10:50

Simon hat geschrieben:Es ist doch toll, dass man anstelle der Liveübertragung den Trainer von Thun am So ins Studion einlädt. Welch gleichwertiger Ersatz !

Dies mit der Anspielzeit ist eine faule Ausrede ! Ich bin sicher, dass SFDRS gute Einschaltquoten erzielen würde. Stattdessen gucken wir einmal mehr in die Rohre ...


dafür kommt dann "ey dude where is my car" auf SF2 um 20.00 uhr ist doch auch ein leckerbissen!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 827
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Beitragvon HZ nitrems / luum » 26.07.05 @ 11:02

scheiss deppen sollens doch auf sfi bringen!
vorabendprogramm.....für alte mamis...!!
93'
kick en

Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 827
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Beitragvon HZ nitrems / luum » 26.07.05 @ 11:09

pro unterschriften aktion! kann man nicht so etwas ändliches machen wie die schwedenfans bei larsson gemacht haben? oder SF DRS ist ja nicht nur privat oder? kann man doch so etwas im bundesrat machen oder so...! (gibt doch so interpelationen und so zeugs....;) )
93'

kick en

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 11486
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 26.07.05 @ 11:13

smertinZH / vieri hat geschrieben:pro unterschriften aktion! kann man nicht so etwas ändliches machen wie die schwedenfans bei larsson gemacht haben? oder SF DRS ist ja nicht nur privat oder? kann man doch so etwas im bundesrat machen oder so...! (gibt doch so interpelationen und so zeugs....;) )


Seisch am Moritz dem Tubel en Gruess.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 146 Gäste