SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
fcz333

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon fcz333 » 06.03.16 @ 20:24

ouagi hat geschrieben:sportpanorama: "und aafange tüemer mit biathlon!"

die dreckssendig chani echt nüm luege. unfassbar, dasmer immer na a somene veraltete aber obergschissne format (zueschauer im studio) festhebt..

Ou spannende Diskussion!
Frage: Was haben die Zuschauer im Studio mit deiner Negativ-Kritik (was kritisierst du genau?) zu tun? Das ZDF-Sportstudie (welches ich grossartig finde) funktioniert beispielsweise auch mit Zuschauer.

ouagi

Beitragvon ouagi » 06.03.16 @ 21:13

fcz333 hat geschrieben:

die dreckssendig chani echt nüm luege. unfassbar, dasmer immer na a somene veraltete aber obergschissne format (zueschauer im studio) festhebt..

Ou spannende Diskussion!
Frage: Was haben die Zuschauer im Studio mit deiner Negativ-Kritik (was kritisierst du genau?) zu tun? Das ZDF-Sportstudie (welches ich grossartig finde) funktioniert beispielsweise auch mit Zuschauer.

Ich will endlich eine verdammte Fussballshow ohne Publikum.

Was bringen die Zuschauer im Studio? Applaudieren nach einem Fernsehbeitrag? das find ich sowas von gestern.

gefällt dir das sportpanorama so?

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.03.16 @ 21:27

Mit oder ohne Zuschauer ist mir egal. Aber sie sollen endlich eine Fussballshow machen und die Berichte über Ehringer Kuhkämpfe, Drachenbootrennen etc. in einer anderen Sendung unterbringen. Aber dafür bräuchte es auch fähige Moderatoren, Kommentatoren und gute Zusammenfassungen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

fcz333

Beitragvon fcz333 » 06.03.16 @ 21:39

ouagi hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:

Ou spannende Diskussion!

Ich will endlich eine verdammte Fussballshow ohne Publikum.

Was bringen die Zuschauer im Studio? Applaudieren nach einem Fernsehbeitrag? das find ich sowas von gestern.

gefällt dir das sportpanorama so?

Mir gehts ähnlich wie "SchwiizermaischterFCZ". Ob "die verdammte Fussballshow" mit oder ohne Publikum stattfindet, ist mir völlig egal. Bin aber auch der Meinung, dass der Fussball endlich ausgeklammert werden sollte. Damit bliebe im Sportpanorama auch mehr Zeit für Berichte über Randsportarten. Deren Vertreter fühlen sich ja auch im jetzigen Format (in dem meiner Meinung nach relativ oft Berichte aus solchen Sportarten gezeigt werden) benachteiligt.

Fazit: Fussball ausklammern, die gewonnene Viertelstunde im Sportpanorama gekonnt nutzen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.03.16 @ 8:19

fcz333 hat geschrieben: Deren Vertreter fühlen sich ja auch im jetzigen Format (in dem meiner Meinung nach relativ oft Berichte aus solchen Sportarten gezeigt werden) benachteiligt.

Fazit: Fussball ausklammern, die gewonnene Viertelstunde im Sportpanorama gekonnt nutzen.

Wenn man Fussball (und Eishockey) ausklammern würde, kann man das Sportpanorama beerdigen. Es wäre maximal zugkräftig bei Grand-Slams im Tennis und bei den wichtigen Skientscheidungen.

In Deutschland sind die Fronten halt geklärt: 1/2 Sendung Fussball (trotz 1.5 h Fussball am Frühabend), 1/2 Sendung der Rest. Das finde ich in der Schweiz nicht ideal, weil die Beliebtheit der Sportarten viel ausgeglichener ist (Fussball, Eishockey, Skifahren für die alten Säcke, Tennis seit Federer). Die Gäste sind auch interessanter: Es macht halt mehr her, wenn da ein Neuer, Hummels o.ä. steht und nicht eine CH-Hanswurst. Ich fände es ratsam, zwischendurch gar niemanden einzuladen. Kürzen, respektiv komplett streichen würde ich diese Berichte über das Bündner Turnfest im Chriesisteispuke, Südaargauer Meisterschaft im Sackhüpfen und Langnauer Weltmeisterschaft im Löcher in den Käse starren! Mag journalistisch interessanter sein als zum 4. Mal Vaduz - GC, aber zum Zuschauen falle ich jedes Mal in ein Loch! Wahrscheinlich ist das sogar noch Publikumsorientiert: Die alten Ständigglotzer bevorzugen doch ein bisschen heile Schweiz (Schwingen, Skifahren, Kuhkämpfe) als diesen Secondo- und Huligäänsport Fussball.

Das Problem sehe ich aber v.a. in den fehlenden Qualitätsansprüchen. So lange ein Ruefer weiter ungestraft kommentieren darf, habe ich NULL Hoffnung, dass es besser wird.

Colo

Beitragvon Colo » 14.04.16 @ 8:50

Zhyrus hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben: Deren Vertreter fühlen sich ja auch im jetzigen Format (in dem meiner Meinung nach relativ oft Berichte aus solchen Sportarten gezeigt werden) benachteiligt.

Wenn man Fussball (und Eishockey) ausklammern würde, kann man das Sportpanorama beerdigen. Es wäre maximal zugkräftig bei Grand-Slams im Tennis und bei den wichtigen Skientscheidungen.

In Deutschland sind die Fronten halt geklärt: 1/2 Sendung Fussball (trotz 1.5 h Fussball am Frühabend), 1/2 Sendung der Rest. Das finde ich in der Schweiz nicht ideal, weil die Beliebtheit der Sportarten viel ausgeglichener ist (Fussball, Eishockey, Skifahren für die alten Säcke, Tennis seit Federer). Die Gäste sind auch interessanter: Es macht halt mehr her, wenn da ein Neuer, Hummels o.ä. steht und nicht eine CH-Hanswurst. Ich fände es ratsam, zwischendurch gar niemanden einzuladen. Kürzen, respektiv komplett streichen würde ich diese Berichte über das Bündner Turnfest im Chriesisteispuke, Südaargauer Meisterschaft im Sackhüpfen und Langnauer Weltmeisterschaft im Löcher in den Käse starren! Mag journalistisch interessanter sein als zum 4. Mal Vaduz - GC, aber zum Zuschauen falle ich jedes Mal in ein Loch! Wahrscheinlich ist das sogar noch Publikumsorientiert: Die alten Ständigglotzer bevorzugen doch ein bisschen heile Schweiz (Schwingen, Skifahren, Kuhkämpfe) als diesen Secondo- und Huligäänsport Fussball.

Das Problem sehe ich aber v.a. in den fehlenden Qualitätsansprüchen. So lange ein Ruefer weiter ungestraft kommentieren darf, habe ich NULL Hoffnung, dass es besser wird.

Deutschland machts vor, die bringen nicht anders als Fussball und trotzdem sind es immer wieder interessante Sendungen... Obwohl etwa zum 100mal über die gleichen Geschichten berichtet wird... Eine eigene Fussballsendung fänd ich toll... Dann würde wohl die Begeisterung auch gesteigert..
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

fczlol

Beitragvon fczlol » 14.04.16 @ 9:07

Man müsste es wirklich versuchen eine Sendung auf die Beine zustellen in welcher zuerst die ChL zusammengefasst wird dann aber als Hauptteil über die Super League berichtet wird. Und zwar zum einen die Spielzusammenfassungen und zum anderen aber auch spannende Vorberichte und Interviews..
FCZ

Zurück zu „Fussball allgemein“