fcz333 hat geschrieben: Deren Vertreter fühlen sich ja auch im jetzigen Format (in dem meiner Meinung nach relativ oft Berichte aus solchen Sportarten gezeigt werden) benachteiligt.
Fazit: Fussball ausklammern, die gewonnene Viertelstunde im Sportpanorama gekonnt nutzen.
Wenn man Fussball (und Eishockey) ausklammern würde, kann man das Sportpanorama beerdigen. Es wäre maximal zugkräftig bei Grand-Slams im Tennis und bei den wichtigen Skientscheidungen.
In Deutschland sind die Fronten halt geklärt: 1/2 Sendung Fussball (trotz 1.5 h Fussball am Frühabend), 1/2 Sendung der Rest. Das finde ich in der Schweiz nicht ideal, weil die Beliebtheit der Sportarten viel ausgeglichener ist (Fussball, Eishockey, Skifahren für die alten Säcke, Tennis seit Federer). Die Gäste sind auch interessanter: Es macht halt mehr her, wenn da ein Neuer, Hummels o.ä. steht und nicht eine CH-Hanswurst. Ich fände es ratsam, zwischendurch gar niemanden einzuladen. Kürzen, respektiv komplett streichen würde ich diese Berichte über das Bündner Turnfest im Chriesisteispuke, Südaargauer Meisterschaft im Sackhüpfen und Langnauer Weltmeisterschaft im Löcher in den Käse starren! Mag journalistisch interessanter sein als zum 4. Mal Vaduz - GC, aber zum Zuschauen falle ich jedes Mal in ein Loch! Wahrscheinlich ist das sogar noch Publikumsorientiert: Die alten Ständigglotzer bevorzugen doch ein bisschen heile Schweiz (Schwingen, Skifahren, Kuhkämpfe) als diesen Secondo- und Huligäänsport Fussball.
Das Problem sehe ich aber v.a. in den fehlenden Qualitätsansprüchen. So lange ein Ruefer weiter ungestraft kommentieren darf, habe ich NULL Hoffnung, dass es besser wird.