din Vater hat geschrieben:So, ich möchte hier auch noch dem Johnny huldigen! Für mich ist Leoni der konstanteste Torhüter der letzten vier Jahre in der NLA, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass wir mit ihm 3x den Titel holten.
Auch in dieser Saison ist Johnny für mich der konstanteste Goalie in der NLA. Er hatte nur sehr wenige Flops, auf der Gegenseite aber einige weltklasse Paraden. Selbst Costanzo hatte in dieser Saison mehr göbere Fehler als Johnny und von Wölfli will ich gar nicht sprechen. Hätte Johnny solch einen Schnitzer begangen wie der Wölfi beim 2:1 im Cupfinal würde hier im Forum wieder tagelang geheult werden.
Im Gegensatz zu sehr vielen hier drin bin ich auch der Meinung, dass sich Johnny in der spanischen oder französischen Liga durchsetzen kann, wenn er denn eine Chance bekommt (sogar in Italien würde ich es im zutrauen). Mir ist Bewusst, dass Leoni noch Mängel bei hohen Bällen und beim herauslaufen hat, aber da sehen sehr sehr viele Torhüter auch nicht besser aus.
Ich würde es Johnny gönnen wenn er einen ansprechenden Club im Ausland finden würde, wo er seine Karriere noch einmal voranbringen kann. Auch ich würde sehr gerne Guatelli als Nummer 1 bei uns sehen. Aber was hier im Forum und auch in den Medien vor ein paar Monaten abging, als man Guatelli als den besser Torhüter bezeichnete und ihn als Nummer 1 forderte, war schlicht eine Sauerei. Ich bin froh, dass der Staff Leoni jederzeit den Rücken stärkte und nicht auf diese Diskussion einging.
DANKE VIELMAL ! GRANDE JOHNNY LEONI !!!
Ääähm sorry, aber das ist ja wohl nicht ernst gemeint. Leoni hatte einige Böcke drin und zwar in schöner Regelmässigkeit. Leoni wird im Ausland durchfallen, er ist einfach nicht gut genug. Er hat tolle Reflexe auf der Linie, aber ihn besser als Costanzo zu reden, halte ich für mehr als leicht übertrieben. Natürlich hat er auch seinen Teil zum Titel beigetragen, wie jeder Spieler. Aber mit Guatelli hätten wir den Titel ebenfalls geholt.
Leoni war für mich in den Saison 2006 + 2007 der absolute Rückhalt, aber seither hat er sich eher verschlechtert. Wölfli ist momentan zurecht die Nr. 2 in der Nati.