@ Balisto
Ich habe nicht den Spieler Josef Bajza angegriffen: Er war ein sehr verdienstvoller Spieler, was mir auch bekannt ist. Wie bereits in einem früheren Posting erwähnt, spreche ich nicht von vergangener Tagen, sondern von der aktuellen Situation. Mit der momentanen Mannschaft hat er einfach Mühe, was auch die Resultate unterstreichen. Die Mannschaft darf sich teilweise nicht über Siege freuen, er beleidigt die Spieler teilweise und verunsichert sie dadurch.
Meine Formulierung "er sei einer der schlechtesten Juniorentrainer der Schweiz" war sicher übertrieben. Aber er könnte mit der aktuellen Mannschaft anders Umgehen. Ich glaube das Team hätte grosses Potenzial, es könnte gar mit Gc und Basel zurzeit mithalten.Das dieses Potenzial nicht ausgeschöpft wird liegt sicherlich teilweise am Umgang von Bajza mit der Mannschaft. Du sprichst die Freude Josef Bajza's an, genau diese ist bei ihm momentan nicht so gross vorhanden wie bei der Mannschaft mit Abdi etc. Dies ist wenigstens mein Eindruck!
Ich glaube aber, dass näüchste Saison Josef Bajza wieder besser Arbeit abliefert, weil ihm die Jahrgänge 88/89 besser liegen als die 87er.
Genau diese Vaterfigur die du ansprichst lässt er in letzter Zeit vermissen. Ich will aber betonen dass ich die Zustände vor 1 1/2 Jahren nicht kannte. Zurzeit ist dies in meinen und anderen Augen klar nicht so!!
Nichts desto trotz hoffe ich, auf eine gute Saison 05/06 der U-18. Mit einem wieder väterlichen Josef Bajza.