Gygax-Wechsel

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.05.05 @ 7:56

C.D.M. hat geschrieben:
jure jerkovic hat geschrieben:laut energy zürich soll sich gygax bei lille einem medizinischen test unterziehen. ein entsprechendes angebot von lille soll gygay wie auch von st. etienne bereits erhalten haben. nrj beruft sich dabei auf die heutige printausgabe des blicks.

habe ich auch gehört jure... habs im gefühl, dass wir gygax nächste saison nicht mehr beim FCZ sehen werden... die ablösesumme wurde ja auf einen 7stelligen betrag fixiert... hoffe, dass bickel/favre & co gleichwertigen ersatz auf dieser postion finden...

"fühle" gleich wie du.
ist gygax nicht auch ein "grossverdiener" bei uns? dann sollte doch.... eduardo..... nicht?

lille scheint sich auf die schweiz fixiert zu haben... zuerst dieses milchgesicht mit den schweinebäckchen im gesicht und jetzt wahrscheinlich dani.

Luke

Beitragvon Luke » 27.05.05 @ 8:05

Ich denke und hoffe, dass Bickel schon länger davon ausgeht, dass Gygi in der nächsten Saison nicht mehr das FCZ-Dress tragen wird. Sooo überraschend käme sein Weggang ja nun wirklich nicht ...
Deshalb gehe ich davon aus, dass für die rechte Seite guter Ersatz an der Angel ist.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.05.05 @ 8:08

Luke hat geschrieben:Ich denke und hoffe, dass Bickel schon länger davon ausgeht, dass Gygi in der nächsten Saison nicht mehr das FCZ-Dress tragen wird. Sooo überraschend käme sein Weggang ja nun wirklich nicht ...
Deshalb gehe ich davon aus, dass für die rechte Seite guter Ersatz an der Angel ist.

luke, da stimme ich dir zu. bin sicher, dass schon länger darüber spekuliert wurde. nicht umsonst wurde gerber von thun ein angebot unterbreitet. bin zuversichtlich!

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 27.05.05 @ 9:09

habe es auch erst gerade gelesen.das hört sich definitiv an.wenn nicht lille dann halt st-etienne.

auszüge aus dem "blick":

-die nordfranzosen sollen ein gutes angebot unterbreitet haben.und bieten auch klar die sportlich besseren perspektive.der tabelenzweite der ligue 1 wird nächste saison mindestens in der champions-league-qualifikation spielen.

-heute fährt gygax zu medizinischen tests.der rest sollte dann formsache sein.

-sicher ist:am sonntag macht die nummer 7 des fcz daheim im letzigrund das letzte super-league-spiel gegen aarau.

bye-bye-gygax

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 27.05.05 @ 9:13

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:habe es auch erst gerade gelesen.das hört sich definitiv an.wenn nicht lille dann halt st-etienne.

auszüge aus dem "blick":

-die nordfranzosen sollen ein gutes angebot unterbreitet haben.und bieten auch klar die sportlich besseren perspektive.der tabelenzweite der ligue 1 wird nächste saison mindestens in der champions-league-qualifikation spielen.

-heute fährt gygax zu medizinischen tests.der rest sollte dann formsache sein.

-sicher ist:am sonntag macht die nummer 7 des fcz daheim im letzigrund das letzte super-league-spiel gegen aarau.

bye-bye-gygax

gut für ihn... wenigstens gibts einen schönen batzen, welcher aber sehr vernünftig und ausgewählt eingesetzt werden MUSS!

tschau gygax. chlämm di in arsch, susch chunsch nöd wiit det änä!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 27.05.05 @ 10:39

" Le LOSC" (Lille Olympique Sporting Club) wäre für Gygi eine exzellente Wahl. Lille ist ein sehr seriös arbeitender Verein, der über Jahre mit guter Nachwuchsarbeit und intelligenten Transfers immer erfolgreicher wurde. Man wirtschaftet vernünftig und ist in der Region gut verankert. Lille ist ein Boom-Town Frankreichs.

Lille spielt nächste Saison wohl in der CL. Aber das aller wichtigste ist in meinen Augen Claude Puel. Eine absolute Trainerkapazität. Er hatte schon diverse Angebote von absoluten Topteams aus England, bei denen er sich zum Millionär hätte machen können ausgeschlagen, weil er in Lille etwas aufbauen darf was Perspektive hat.

Simon schreibt in einem anderen Thread, dass Gygax mit seiner Spielweise eher nach Deutschland passt, als nach Frankreich. Ich weiss nicht genau wieso. Kann es auch nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass Gygax sich v.a. in einem intakten, vernünftigen Umfeld eines ambitionierten Clubs, wie das Lille sein könnte, sehr wohl fühlen wird.

Claude Puel:

Bild

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.05.05 @ 11:28

Lille will Gygi

ZÜRICH - Lille scheint Gefallen an Schweizer Kickern gefunden zu haben. Nach Stephan Lichtsteiner wollen die Franzosen auch Daniel Gygax verpflichten.
Dass der 23-jährige FCZler von St. Etienne umworben wird, ist kein Geheimnis. Doch jetzt scheint Liga-Kokurrent Lille plötzlich die besseren Karten um den elffachen Natispieler zu haben. Die Nordfranzosen sollen laut BLICK Gygax ein gutes Angebot unterbreitet haben.

Heute ist der Blondschopf beim Tabellenzweiten der Ligue 1, der nächste Saison mindestens in der Champions-League-Quali spielen wird, in Lille zu Gast – zu medizinischen Tests. Der Rest soll dann nur noch Formsache sein.

Bei Lille würde Gygax auf einen alten Bekannten treffen. GC-Verteidiger Stephan Lichtsteiner (21) hat bei Basels Uefa-Cup-Bezwinger bereits unterschrieben.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“