Beitragvon Jea » 17.05.05 @ 11:10
mein tag gestern... relativ früh bin ich aufgewacht, mit einem sehr flauen und unguten gefühl in der magengegend. doch so um halb 11 telefonierte ich schon mit einigen, die auf dem weg zum bahnhof waren, mein gefühl wurde jedoch nicht besser. vielleicht war auch das cupsieger-cap schuld, welches auf meinem fernseher liegt seit freitag... (habe mich bis anhin gesträubt, so etwas zu früh zu kaufen, aber wenn mans geschenkt kriegt, kann man schlecht nein sagen ;) )
leider konnte ich nicht nach basel pilgern, wie der rest, den ich kenne... und so ging ich um 14.00 uhr in den geliebten letzigrund um das spiel wenigstens auf grossleinwand zu sehen. was da alles für leute waren... traurig wer sich plötzlich zum fcz bekannte, da waren bekannte gesichter vom hardturm (was wollten die hier?!), und auch gunvor und konsorten und noch andere solche, mit weissen kleidern und weiss ich was für absätze (warum konnte keine in den schlamm fallen?), suchten sich einen platz im einigermassen gefüllten zelt.
gut, dann das spiel, die tore, einige südkurvler, welche sich als grosse fans vor dem telezüri ausgaben, aber nicht mal die reihenfolge gewisser lieder konnten... naja, was solls. über das sieht man hinweg. dann das 1-0, sichtliche erlösung und spannungsabbau im zelt. auch die anderen tore wurden gebührend gefeiert und auch am schluss die pokalübergabe. stimmung war ganz oke im zelt.
naja, was mich noch erstaunte und was ich richtig peinlich fand, dass nicht alle eine medaillie kriegten, bei luzern (jedoch da nur die ersatzspieler... mehr od. weniger) und bei zürich noch ziemlich viele vom kader. so etwas darf nicht passieren! (man(n) weiss doch ungefähr, wieviele spieler dass es sind, inkl. betreuer und trainer)... naja, was solls...
cupsieg ist unserer, absolut verdient, es hatte teilweise wirklich schöne spielzüge, einige ideen .... es war plötzlich wieder etwas da, was man auch als spielfluss bezeichnen konnte, jedoch die teilweise ungenauen pässe, die nicht-abstimmung in der verteidigung, liessen mich manchmal den atem anhalten.
ich danke allen, die daran beteiligt waren, der sk für die choreo und all den mitgereisten fans, für die stimmung.
(jedoch, dass nicht mal ein foto od. eine ehrenrunde möglich war, war daneben)
gehe nun nochmals die fernsehbilder durch und träume...
Zuletzt geändert von
Jea am 17.05.05 @ 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...