FCL in Feierstimmung

Diskussionen zum FCZ
Gast

Beitragvon Gast » 04.05.05 @ 4:59

Jerkovic hat geschrieben:Knatsch im Vorfeld des Cupfinals: In einem Radiosong singt der FC Luzern von einer Niederlage der Zürcher. Die nerven sich gewaltig über den «blöden» Text.

Am Pfingstmontag spielt der FC Zürich gegen den FC Luzern im Cupfinal. Die Innerschweizer Fussballer spucken jetzt schon grosse Töne – zumindest über den Äther. «Wir laufen uns die Füsse ganz wund – der FCZ geht heim auf den Letzigrund», trällern Trainer René van Eck, Torhüter David Zibung und Abwehrspieler Ronny Hodel in einem Radiosong.

Der Text zu derSchlumpflied-Coverversion stammt von Radio-Pilatus-Musikchef Patrick Wyss. Der Sender will den Song bis zum Cupfinal täglich spielen – zum Ärger der Zürcher. «Statt blöde Songs aufzunehmen sollten die sich besser aufs Fussballspielen konzentrieren», frotzelt FCZ-Sprecher Alexander Kuszka. Ein solch provokanter Song würde nur unnötig Aggressionen schüren. Der Luzerner Sportchef Raffaele Natale reagiert konsterniert auf die heftige Reaktion der «humorlosen» Zürcher.

q: 20min. Alexandra Roder

Peindlich. Die sigen lieder zum Cup Final, und danach werden sie ja sehen wer zuletzt lacht.

So etwas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehoert - wir singen"
Wir laufen uns die Füsse ganz wund – der FCZ geht heim auf den Letzigrund

tz tz

komalino

Beitragvon komalino » 04.05.05 @ 7:17

Peinlich finde ich es auch wenn man auf diesen Stuss so betupft reagiert, einfach ignorieren und sich auf die eigene Aufgabe konzentrieren würde ich gescheiter finden!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Florian

Beitragvon Florian » 04.05.05 @ 7:24

Kuszka sollte zuerst mal überlegen, bevor er etwas (im Namen des FCZs) sagt. Sollen die Luzerner doch machen, was sie wollen...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.05.05 @ 7:59

Florian hat geschrieben:Kuszka sollte zuerst mal überlegen, bevor er etwas (im Namen des FCZs) sagt. Sollen die Luzerner doch machen, was sie wollen...

Woher diese Agressivität, Florian. Was ist denn bitte schön so schlimm an Kuszkas Äusserung. Hat er nicht recht?

Es ist übrigens Kuszkas Job, sich im Namen des FCZ zu äussern.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.05.05 @ 8:27

Stu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Kuszka sollte zuerst mal überlegen, bevor er etwas (im Namen des FCZs) sagt. Sollen die Luzerner doch machen, was sie wollen...

Woher diese Agressivität, Florian. Was ist denn bitte schön so schlimm an Kuszkas Äusserung. Hat er nicht recht?

Es ist übrigens Kuszkas Job, sich im Namen des FCZ zu äussern.

...nur sollten sich unsere jungs auch auf's fussballspielen konzentrieren... wäre noch toll für die letzten 5 meisterschaftsspiele.

Socrates

Beitragvon Socrates » 04.05.05 @ 8:29

Der Song wird wohl schon ziemlich doof sein. Aber die Reaktion auch. Verstehe nicht, wie man sich deshalb ernsthaft aufregen kann.
Gehört in die GC-Family-Schublade und verdient ein müdes Lächeln und eine Reaktion am Pfingstmontag....ich erinnere mich da an das 7:2 in der letzten Cupbegegnung. ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.05.05 @ 9:12

eigentlich sollte jetzt, als antwort auf den schlumpfsong,der fcz eine "grindcore"band gründen und schnell mal 64 songs in 18min. runterholzen.textlich natürlich alles gegen fcl :-)!

würde mich als bassist zur verfügung stellen!!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“