Jerkovic hat geschrieben:Knatsch im Vorfeld des Cupfinals: In einem Radiosong singt der FC Luzern von einer Niederlage der Zürcher. Die nerven sich gewaltig über den «blöden» Text.
Am Pfingstmontag spielt der FC Zürich gegen den FC Luzern im Cupfinal. Die Innerschweizer Fussballer spucken jetzt schon grosse Töne – zumindest über den Äther. «Wir laufen uns die Füsse ganz wund – der FCZ geht heim auf den Letzigrund», trällern Trainer René van Eck, Torhüter David Zibung und Abwehrspieler Ronny Hodel in einem Radiosong.
Der Text zu derSchlumpflied-Coverversion stammt von Radio-Pilatus-Musikchef Patrick Wyss. Der Sender will den Song bis zum Cupfinal täglich spielen – zum Ärger der Zürcher. «Statt blöde Songs aufzunehmen sollten die sich besser aufs Fussballspielen konzentrieren», frotzelt FCZ-Sprecher Alexander Kuszka. Ein solch provokanter Song würde nur unnötig Aggressionen schüren. Der Luzerner Sportchef Raffaele Natale reagiert konsterniert auf die heftige Reaktion der «humorlosen» Zürcher.
q: 20min. Alexandra Roder
Peindlich. Die sigen lieder zum Cup Final, und danach werden sie ja sehen wer zuletzt lacht.
So etwas dummes habe ich schon lange nicht mehr gehoert - wir singen"
Wir laufen uns die Füsse ganz wund – der FCZ geht heim auf den Letzigrund
tz tz