Vorschau FCZ - Young Boys
Ohne Ilie und Cesar ins Cuphalbfinal
TV-Übertragung, Funpark der Sponsoren des Swisscom Cups, über 30 akkreditierte Journalisten aus der gesamten Schweiz- der FC Zürich und der BSC Young Boys stehen am Mittwochabend im Rampenlicht der Fussball-Schweiz. Für beide Teams könnte das Erreichen des Finals am 16. Mai eine von wenigen letzten Chancen sein, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Beim Stadtclub muss Trainer Lucien Favre neben den Langzeitverletzten Diego Capria, Michael Hohl, Artur Petrosyan und Kresimir Stanic auch weiterhin auf Lado Akhalaia (Adduktoren) verzichten. Weitaus schwerer wiegen die Ausfälle der zuletzten starken Adrian Ilie und Cesar. Ilie sah bei der AC Bellinzona die 2. Gelbe Karte und Cesar wurde wegen seiner Tätlichkeit am Sonntag bei GC für 2 Spiele gesperrt. Somit wird Favre wieder umstellen müssen. Sehr wahrscheinlich ist, dass Marc Scneider vom Abwehrzentrum auf die linke Seite rückt und der junge Florian Stahel wird neben Iulian Filipescu spielen. Ebenfalls neu besetzt werden muss die linke Mittelfeldseite, wo Franco Di Jorio die besten Karten auf einen Einsatz von Beginn an hat.
Der FC Zürich hat gegen den Gast aus Bern noch etwas gutzumachen. Das 0:5 vom 13. März ist immer noch in den FCZ-Köpfen und die Spieler werden mit einen anderen speziellen Motivation ins Spiel gehen.
Auch neben dem Spielfeld wird den Besuchern im Letzigrund einiges geboten. Auf dem Kunstrasenplatz wird der Hauptsponsor des Swisscom Cups einen Funpark aufbauen und Radio 24 wird ab 18 Uhr live vor Ort sein. Sportchef Peter Schnyder wird die Stimmung rund ums Spiel einfangen und Interviews in Windeseile in die Stuben bringen.
Der FC Zürich teilt nochmals mit, dass es an allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen noch Tickets gibt und die Abendkassen ab 18:30 Uhr geöffnet sind.
Allen Besuchern, die sich nicht im Vorverkauf ein Ticket besorgt haben, wird empfohlen frühzeitig in den Letzigrund zu kommen, um längere Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden.