NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Dexy

Beitragvon Dexy » 13.12.06 @ 9:02

MLA hat geschrieben:Ich frag mich nur, wer hat davon gesprochen, dass dieses Stadion auf den Weichturm kommen soll???

Herr Canepa
Lieber stehend sterben als kniend leben....

MLA

Beitragvon MLA » 13.12.06 @ 9:31

Dexy hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:Ich frag mich nur, wer hat davon gesprochen, dass dieses Stadion auf den Weichturm kommen soll???

Herr Canepa

Das habe ich aber irgendwie verpasst. Wo denn? In den Interviews welche ich gelesen habe, spricht er nur von einem eigenen Stadion. Ich habe nie gelesen, dass dies auf dem Areal des Weichturm sein soll...
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.12.06 @ 10:54

MLA hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:

Herr Canepa

Das habe ich aber irgendwie verpasst. Wo denn? In den Interviews welche ich gelesen habe, spricht er nur von einem eigenen Stadion. Ich habe nie gelesen, dass dies auf dem Areal des Weichturm sein soll...

Gestern im Talk Täglich.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

MLA

Beitragvon MLA » 13.12.06 @ 11:11

gelbeseite hat geschrieben:
MLA hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:

Herr Canepa

Gestern im Talk Täglich.

OK, alles klar. Habe ich leider nicht gesehen. Aber schade, soll es auf dem Areal des Weichturm gebaut werden...
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc

chko
Beitragvon chko » 13.12.06 @ 20:05

MLA hat geschrieben:Aber schade, soll es auf dem Areal des Weichturm gebaut werden...

Na klar auf dem Areal des Weichturm. Wo denn sonst? Also spontan kommt mir im Moment keinen anderen Standort im Stadtraum Zürich in den Sinn.

Ausser vielleicht man überdeckt auf der höhe Letzigrund die ohnehin hässlichen Geleise (war doch eh mal vorgesehen, oder?). Auf die überdeckte Fläche kommt dann ein 25000-Zuschauer fassendes Stadion. Logischerweise mit einem direkten unterirdischen Bahnhof, welcher dann den Leichtathletik-Letzigrund auch Bahnmässig ziemlich gut erschliessen würde. Eventuell könnte man das Stadion wegen seinem Standort ebenfalls Letzigrund nennen. Dann haben wir einen Letzigrund Fussball und einen Letzigrund Leichtathletik/Konzerte/Zeugen Jehovas. Anwohner gibt es auch praktisch keine.

Aber ansonsten finde ich die Idee mit dem Standort Hardturm gar nicht so übel. Ich denke das jetzt die Zeit zum umdenken gekommen ist.
Der Letzigrund ist ja eh schon unsere Festung. Und wenn wir ja fussballerisch sowieso schon die Herrscher der Stadt sind, wieso nicht aufbrechen um auch das Territorium des Gegners einzunehmen.
Ist doch ein schöner Gedanke auch in einem Stadion, in dem andere glaubten es sei Ihre Burg und dort seien sie eine Macht, den Meisterpokal in die Höhe zu stemmen.

Was sonst noch übrig bliebe wäre ein Bau in Zürichs Agglomeration. In Schlieren wird wie ich gehört habe das Postzentrum Mülligen abgerissen.
Von der Lage her nicht schlecht. Es gäbe auch dort die Möglichkeit von einem direkten Bahnanschluss. Und Trainingsplätze gäbe es auch im benachbarten Juchhof. Allerdings könnten wir uns dann in Zukunft die Spüche von wegen GC"N" sparen.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

rökningdödar

Beitragvon rökningdödar » 13.12.06 @ 20:12

Na klar auf dem Areal des Weichturm. Wo denn sonst? Also spontan kommt mir im Moment keinen anderen Standort im Stadtraum Zürich in den Sinn.

Wie wärs mit Allmend Brunau? Auch - neuerdings- bahntechnisch gut erschlossen und ziemlich in der Stadt...Aber die "Hündeler" würden wahrscheinlich Amok laufen ;-)
Zuletzt geändert von rökningdödar am 13.12.06 @ 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 13.12.06 @ 20:21

Sihlhölzli ?
Wir mit der Stimme! Sie mit Kampf!
Beide mit Leidenschaft zum SIEG!

http://referee.pixforum.net/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“