NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
salinas
Beiträge: 211
Registriert: 01.03.05 @ 14:16
Wohnort: ZüricH

Beitragvon salinas » 13.11.06 @ 23:41

Das der Frauenverein das Cathering im neuen Letzi macht finde ich schade!
Es bräuchte einen Cahterer mit FCZ Herzblut und einer gewissen Kreativität.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!


Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 15.11.06 @ 8:52

Leider kann ich Euch nicht mit neuen Fotos vom Letzigrund erfreuen. Hab meine Handykamera (trotz 3 Megapixel) ein wenig überschätzt;-)

Greez&SRY
VS 04
Hassli's Klon

Benutzeravatar
immernumezüri
Beiträge: 176
Registriert: 06.10.06 @ 10:15
Wohnort: Zürcher Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon immernumezüri » 15.11.06 @ 8:56

Egal, am Samstag sehen wir ihn ja sowieso alle und können dann vielleicht mit einer Digi-Cam ein paar tolle Fotos schiessen (aso ich uf jede fall-IMPHAL).
So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööööön

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 15.11.06 @ 9:45

salinas hat geschrieben:Das der Frauenverein das Cathering im neuen Letzi macht finde ich schade!
Es bräuchte einen Cahterer mit FCZ Herzblut und einer gewissen Kreativität.


eines der besten postings weltweit!

obwohl ich den zusammenhang mit dem katheter nicht ganz verstehe...

du beweist eindrücklich, dass man auch mit einem anmeldedatum vor 2006 gute posts schreiben kann!

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1487
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 16.11.06 @ 9:37

In der NZZ die Erklärung, warum im Norden noch ein Teil der Kurve steht:

Schonfrist für ein Stück Letzigrund
In Zürich wächst ein neues Stadion - doch das alte ist noch nicht weg




tre. Es heisst, Baustellenbesichtigungen seien vor allem bei Rentnern hoch im Kurs. Doch an der Ecke Herdern-/Badenerstrasse in Zürich Aussersihl bleiben auch Teenager und Jungsenioren fasziniert stehen. Ihnen bietet sich ein Anblick, den man noch vor kurzem nicht für möglich gehalten hatte - und der dem Weltbild aller VCS-Mitglieder nur schlecht entspricht: In Zürich entsteht ein Sportstadion. Aus den Trümmern des alten Letzigrunds wächst neues Leben. Das Fundament der Tribünen ist schon deutlich erkennbar. Die ersten Träger der Dachkonstruktion ragen wie Öltürme aus dem aufgeschütteten Boden. Kranen und Zementmischer stehen im Dauerbetrieb. Die Bauleute arbeiten mit noch grösserem Engagement, als es die meisten Sport-Koryphäen an gleicher Stelle je getan hatten.

Doch die Vorfreude auf den 7. September 2007, wenn die neue Arena mit dem Leichtathletik-Meeting eingeweiht werden soll, wird von der Melancholie verdrängt - zu frisch sind die Erinnerungen an die letzten Grosstaten im alten Oval, an den 100-m-Weltrekord von Asafa Powell, an die epochale Aufholjagd des FC Zürich auf dem Weg zur meisterlichen Eruption am 13. Mai in Basel. Doch Sport-Romantiker haben sich dieses Kapitel Sportgeschichte schon lange nach Hause geholt: Sie sehen den «Meister-Rasen» in Geranienkisten weiterwachsen, sie benutzen Reste der Piste magique als Fussmatte, sie setzen sich nach einem langen Arbeitstag zufrieden in ihren persönlichen Schalensitz. Und sogar von der altehrwürdigen Arena selber steht noch ein Stück - ein letzter Teil der nördlichen Tribüne ragt wie ein surreales Monument in den Himmel - verschont von den Baggern, vergessen von den Abbruchkommandos. Es war weder der Denkmalschutz noch Sven Hotz, der dem geschichtsträchtigen Betonklotz eine letzte Gnadenfrist eingeräumt hat. Es war die Baufirma, die einen temporären Ort für Aufenthaltsräume und eine Kantine brauchte. Aber für FCZ-Sentimentalitäten hat die kein Flair. Sonst hätte sie die Südkurve verschont und nicht diesen verwunschenen Winkel des Stadions, in dem sich einst Basler, St. Galler und (selbst) die Hoppers breitgemacht hatten.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 16.11.06 @ 9:41

absolut geiler Text mann freue ich mich auf das neue Stadion obwohl ich dem alten nachtraure weiss man schon etwas über die eröffnungsfeier?

Benutzeravatar
Züri-Loi
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.06 @ 14:15
Wohnort: Seefäld

Beitragvon Züri-Loi » 16.11.06 @ 9:54

wirklich geiler Text in der NZZ. Ich freue mich auch ins neue Stadion zu gehen. zum einen weil es mich einfach wundernimmt wie es am ende dann aussieht (Stehplätze Ja/Nein) und zu einem grösseren Teil weil ich ais dem Hardturm raus will!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, Schönbi_für_immer, yellow, zhkind, ZüriAlain und 290 Gäste