NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 13.09.06 @ 10:32

liverbird hat geschrieben:Zur Info

Hatte das Vergnügen eine Führung der Baustelle zu erleben. Es wird ein ganz tolles LEICHTATHLETIKSTADION, aber ein SCHEISS-FUSSBALLSTADION. Die Tribüne ist extrem flach, das Spielfeld noch weiter weg als im alten Letzigrund. Für die EM werden Sie die Tribüne provisorisch bis ans Spielfeld verlängern, danach ist die aber wieder weg. Das Stadion soll für die Öffentlichkeit immer offen sein. Es wird ein spezieller Beton verwendet (schwarz eingefärbt), leider verbleicht dieser sehr schnell und es sieht dann wieder aus wie normaler Beton. Der Beton wird direkt aus der Aushubmasse erstellt. Durch den Abrieb der gemacht wird sind die Mauern sehr "grobkörnig", und bereits fallen die ersten "Steinchen" wieder raus.

Alles in allem denke ich es wäre das besten den Letzigrund als Fussballstadion zu vergessen, das reine Fussballstadion beim HT ebenfalls. NEUPLANUNG an einem neutralen Ort. Aber das ist wohl ein Traum.

Wieso weisst du das? Haben sies für dich schnell hingestellt?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 13.09.06 @ 10:42

Nomah hat geschrieben:
liverbird hat geschrieben:Zur Info

Hatte das Vergnügen eine Führung der Baustelle zu erleben. Es wird ein ganz tolles LEICHTATHLETIKSTADION, aber ein SCHEISS-FUSSBALLSTADION. Die Tribüne ist extrem flach, das Spielfeld noch weiter weg als im alten Letzigrund. Für die EM werden Sie die Tribüne provisorisch bis ans Spielfeld verlängern, danach ist die aber wieder weg. Das Stadion soll für die Öffentlichkeit immer offen sein. Es wird ein spezieller Beton verwendet (schwarz eingefärbt), leider verbleicht dieser sehr schnell und es sieht dann wieder aus wie normaler Beton. Der Beton wird direkt aus der Aushubmasse erstellt. Durch den Abrieb der gemacht wird sind die Mauern sehr "grobkörnig", und bereits fallen die ersten "Steinchen" wieder raus.

Alles in allem denke ich es wäre das besten den Letzigrund als Fussballstadion zu vergessen, das reine Fussballstadion beim HT ebenfalls. NEUPLANUNG an einem neutralen Ort. Aber das ist wohl ein Traum.

Wieso weisst du das? Haben sies für dich schnell hingestellt?

auf der westtribüne sieht man deren steilheit bereits

liverbird

Beitragvon liverbird » 13.09.06 @ 10:54

wie bereits geschrieben, ein Teil der Tribüne steht bereits
FCZ hasta la victoria, para siempre

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 13.09.06 @ 11:15

liverbird hat geschrieben:Ist mir scheissegal was bei Kreisklasse Zürich los ist in Sachen Stimmung. Ich gehe in den Letzi wegen dem FCZ.

ich wollte ja nur wissen ob es irgendeinen vernünftigen grund gibt ein stadion mit flacher tribüne zu bauen...

liverbird

Beitragvon liverbird » 13.09.06 @ 11:27

wollte Dich nicht persönlich angreifen, klar wird auch beim kreisklasse zürich die stimmung nicht mehr so toll sein bei diesen flachen tribünen. aber wie gesagt, dass interessiert mich nicht wirklich

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 13.09.06 @ 11:29

Schlimmer und flacher als jetzt (Estrade Ost) kanns ja kaum kommen.

liverbird

Beitragvon liverbird » 13.09.06 @ 11:41

ist etwa im gleichen stil, übrigens bei der führung wurde mir gesagt, dass es keine stehplätze mehr geben wird. weiss nicht ob das schon bekannt ist

Zurück zu „Fussball Club Zürich“