Gestern hat mich die defensive Ordnung des FCZ beeindruckt. Man musste kaum einmal vor der Pack-Offensive zittern. Deshalb ist es auch sehr schade, dass wir nicht 3 Punkte entführen konnte. Die ganze Defensive (inkl. Taini!) wirkte gestern stabil und strahlte Sicherheit aus. Leider fühlte sich beim Ausgleich niemand für Eduardo zuständig. Aber sonst kam kaum grosse Gefahr vor Taini aus. Taini hat gestern gut mitgespielt, ist gut herausgelaufen. Beim Gegentor trifft ihn meines Erachtens keine Schuld.
Unser Team hat gestern in der ersten Hälfte zu wenig zielstrebig das 2:0 gesucht. Mit etwas mehr Mut und Präzision wären die Hoppers zur Pause praktisch schon geschlagen gewesen.
In der zweiten Hälfte kamen Pech und Unvermögen dazu. Wenn Ilies Innenpfostenknaller ins Netz gegangen wäre, hätte der Sieger FCZ geheissen. Für mich nicht verständlich, dass Favre beim Spielstand von 1:0 für seine Mannschaft seinen besten Konterstürmer vom Platz nimmt. Das Argument "Schonung" sticht für mich nicht. Ein Derbysieg ist sowieso viel wert, ebenso hätten uns die 3 Punkte im Rennen um Platz 3 sehr gut getan. Zudem regeneriert sich ein junger Spieler schnell wieder. Ob er jetzt 75 oder 90 Minuten gespielt hat, scheint mir für die Erholung nicht sehr wesentlich. Aber ich bin ja kein Sportmediziner ...