Wil spielt in der Finalrunde

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
realtiger

Beitragvon realtiger » 24.12.02 @ 8:59

aber wer hätte profitiert von rückwirkenden punkte-abzug fc luzern.
luzern hätte gar nie die qualirunde in der nati a bestreiten dürfen, aber da war das geschrei hier gar nicht gross.

und einem punkteabzug für die finalrunde finde genau so schlimm. habt ihr angst dass unser fcz nicht besser als wil die finalrunde abschneidet?

wir werden mit servette und yb (sofern die mannschaft keinen dämpfer erleidet) um den dritten platz spielen. alles ander muss uns egal sein.

Florian

Beitragvon Florian » 24.12.02 @ 9:48

realtiger hat geschrieben:aber wer hätte profitiert von rückwirkenden punkte-abzug fc luzern.
luzern hätte gar nie die qualirunde in der nati a bestreiten dürfen, aber da war das geschrei hier gar nicht gross.

Luzern gehört mit seiner Infrastruktur und seinen Fans ganz einfach in die Nati A (genau wie übrigens auch das allseits verhasste St. Gallen), ganz im Gegensatz zu Wil.

In der Begründung steht ja, dass man Wil nicht straften kann, da sie nicht wussten woher das Geld kommt, man ab jetzt aber die Herkunft des Geldes angeben muss in der Buchhaltung. Warum wird beim SFV immer gesagt: "Beim nächsten Mal..."?

Verwunderter Gruess Florian

Fige
Beitragvon Fige » 24.12.02 @ 15:32

Mageta hat geschrieben:Luzern gehört mit seiner Infrastruktur und seinen Fans ganz einfach in die Nati A (genau wie übrigens auch das allseits verhasste St. Gallen), ganz im Gegensatz zu Wil.

Bin genau gleicher Meinung. Luzern und St. Gallen gehören ins A damit auch die Inner- bzw. Ostschweiz in der obersten Liga vertreten sind. Zudem haben beide Vereine ein grosses Zuschauerpotenzial.
13.5.06 => 93. Minute

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 25.12.02 @ 9:09

Ich stelle mich einfach auf den Standpunkt, dass dies Wil eben ansonsten auch nicht geschafft hätte - sie fuhren die Hinrunde mit einem Porsche, hätten sich aber eigentlich fairerweise einen Fiat Panda leisten können - das ist Betrug und NICHT fair anderen Manschaften gegenüber, die halt eben mit ihren bescheidenen Mitteln fahren mussten! Aber egal......

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 25.12.02 @ 10:24

was macht den der FCZ? ok wir haben einen hotz.... aber dennoch "fair" ist nichts...
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 25.12.02 @ 12:39

das ist unterschied lieber flöru! Wir nemen unser Geld aus legalen quellen und das war bei wil ja überhaupt nicht der fall! Ich finde das bsp. von sascha sehr gelungen!

schöne weihnachten

GRUzh

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 26.12.02 @ 12:30

Ich rege micht über den entscheid wegen wil auf! Ich rege mi9ch auf weil diese alten Säcke in Bern jedesmal anders entscheiden! Nati B: Winterthur Punkteabzug wegen Lizenzvergehen! Damit wurden ja auch die spieler bestraft! Ich finde der SFV sollte mal eine einheitliche LINIE fahren!

gruZH

Zurück zu „Fussball allgemein“