FCZ FAN SHOP

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 23.02.05 @ 21:23

Stu hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:bin für 1000m2 fcz-verbrauchermärkte mit einem flächendeckenden filialnetz; europaweit...

Das macht aber nur dann sinn, wenn sie auch rund um die Uhr offen haben...

stimmt; das hatte ich ganz vergessen... natürlich 24h-Convenience !!

fred
Beitragvon fred » 24.02.05 @ 16:46

Und wie macht sich der neue Shop so? Erste Eindruecke?

Guschti

Beitragvon Guschti » 25.02.05 @ 12:19

war noch niemand im shop? gibt es neue produkte die angeboten werden welche noch nicht vom shop auf fcz.ch her bekannt sind?

Letzi

Beitragvon Letzi » 26.02.05 @ 2:01

Ja das mit den Oeffnungszeiten finde ich im Moment auch nicht super. Es wird aber sicher ändungen geben, lasst etwas Zeit. Die jetzige Situation ist ein Anfang. Es wir sicher Verbesserungen geben

chko
Beitragvon chko » 01.03.05 @ 14:03

Also, ich war heute morgen im Letzi unseren ersten Fan-Shop gogen anlugen.

Er ist wirklich sehr hübsch. Man bekommt alles, was man will. Neue Artikel, oder welche die nicht im Online-Shop sind, sind mir nicht aufgefallen.

Nagativ: Der Shop wird am Spieltag geschlossen bleiben. Ist zwar volle Kacke, aber verständlich.
Die Shop befindet sich nämlich im 1. Stock im Bauch der Westtribüne. Er ist nur via Haupteingang (Mitte) über den Korridor Richtung Kabine der Gastmannschaft zugänglich. Man stelle sich vor, FCZ-Fans wollen vor dem Spiel Fanartikel kaufen gehen und begegnen Zubi oder Cabanas, welche zu Ihren Kabinen wollen. Da kann es zu wüsten Scenen kommen.

Egal, finde die Idee toll. Es lebe unser Fanshop
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

salinas

Fan-shop ohne Marketingstrategie?

Beitragvon salinas » 01.03.05 @ 14:33

Finde es gut einen Fan-Shop im Stadion zu eröffnen, war jedoch erstaunt über die Öffnungszeiten! Wie soll man als "Büetzer-Verein" zu diesen Zeiten was verkaufen? Wer ist das Zielpublikum? Braucht es wirklich eine Marktuntersuchung, um zu merken, dass die Fans vielleicht arbeiten tagsüber? Es wird wirklich Zeit für ein professionelles Marketing beim FC Zürich, es gäbe nämlich soviele Möglichkeiten, um mit dem FCZ marketingtechnisch erfolgreich zu werden.

Stu
Phil

Re: Fan-shop ohne Marketingstrategie?

Beitragvon Stu » 01.03.05 @ 14:37

salinas hat geschrieben:Finde es gut einen Fan-Shop im Stadion zu eröffnen, war jedoch erstaunt über die Öffnungszeiten! Wie soll man als "Büetzer-Verein" zu diesen Zeiten was verkaufen? Wer ist das Zielpublikum? Braucht es wirklich eine Marktuntersuchung, um zu merken, dass die Fans vielleicht arbeiten tagsüber? Es wird wirklich Zeit für ein professionelles Marketing beim FC Zürich, es gäbe nämlich soviele Möglichkeiten, um mit dem FCZ marketingtechnisch erfolgreich zu werden.

papperlapap! Der Fan Shop ist eine feine Sache. Man kann so, ohne viel Geld zu investieren den Fans einen solchen anbieten und v.a. erste Erfahrungen damit machen.

Wenn du zu den Öffnungszeiten nie hin kannst, dann geh doch zum Jelmoli oder zum Fussballcorner. Oder noch besser, bestell deine Artikel Online.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Marketion des FCZ kein finanzielles Abenteuer eingeht und die Fanshop-Geschichte gleich an der Bahnhofstrasse startet.

Aber es ist halt schon so, man kann machen was man will, ein paar Motzer finden sich immer!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“