Dank an Fredi Bickel

Diskussionen zum FCZ
Schweri

Dank an Fredi Bickel

Beitragvon Schweri » 22.02.05 @ 16:44

Unser Fredi ist nun seit etwas mehr als einem Jahr Sportchef beim FCZ.
Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen eine (positive) Bilanz über seine Arbeit zu ziehen.
War es früher so dass der FCZ im Herbst und im Winter meist übereilte Panikeinkäufe gemacht hat, so wurde die Mannschaft seit seiner Amtszeit gezielt und punktuell verstärkt. (oder kann mir jemand einen Flop-Transfer nennen seit Fredi Bickel Sportchef ist?)
Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich die Bescheidenheit die beim FCZ Einzug gehalten hat. (Jedenfalls öffentlich). Die Mannschaft hat ehrgeizige Ziele und das ist gut so und muss auch so sein. Aber es wird nicht mehr nach 2 Siegen in Serie laut vom Meistertitel und CL geträumt.
Also, pro Fredi und Danke für alles!!

Herr Elsener

Re: Dank an Fredi Bickel

Beitragvon Herr Elsener » 22.02.05 @ 16:47

Schweri hat geschrieben:Unser Fredi ist nun seit etwas mehr als einem Jahr Sportchef beim FCZ.
Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen eine (positive) Bilanz über seine Arbeit zu ziehen.
War es früher so dass der FCZ im Herbst und im Winter meist übereilte Panikeinkäufe gemacht hat, so wurde die Mannschaft seit seiner Amtszeit gezielt und punktuell verstärkt. (oder kann mir jemand einen Flop-Transfer nennen seit Fredi Bickel Sportchef ist?)
Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich die Bescheidenheit die beim FCZ Einzug gehalten hat. (Jedenfalls öffentlich). Die Mannschaft hat ehrgeizige Ziele und das ist gut so und muss auch so sein. Aber es wird nicht mehr nach 2 Siegen in Serie laut vom Meistertitel und CL geträumt.

lob den tag nicht vor dem abend

though: so far so good

Schweri

Re: Dank an Fredi Bickel

Beitragvon Schweri » 22.02.05 @ 16:49

elsener hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Unser Fredi ist nun seit etwas mehr als einem Jahr Sportchef beim FCZ.

lob den tag nicht vor dem abend

though: so far so good

Also der Herbst und der Winter sind vorbei (jedenfalls die Transferzeit:-))

Zappa

Beitragvon Zappa » 22.02.05 @ 17:44

Schweri hat folgendes geschrieben:
(oder kann mir jemand einen Flop-Transfer nennen seit Fredi Bickel Sportchef ist?)

Hat Bickel nicht Simo und Buess geholt ? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Schweri

Beitragvon Schweri » 22.02.05 @ 17:47

Zappa hat geschrieben:Schweri hat folgendes geschrieben:
(oder kann mir jemand einen Flop-Transfer nennen seit Fredi Bickel Sportchef ist?)

Hat Bickel nicht Simo und Buess geholt ? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Nein, das war vor seinem Beginn im Letzi. Dafür ist noch Axel Thoma verantwortlich. War vor dem Beginn der Saison 03/04

Gast

Beitragvon Gast » 22.02.05 @ 18:03

Wer ist eigentlich Alex Kuszka ist er Pole?

Zappa

Beitragvon Zappa » 22.02.05 @ 18:36

Schweri hat folgendes geschrieben:
Nein, das war vor seinem Beginn im Letzi. Dafür ist noch Axel Thoma verantwortlich. War vor dem Beginn der Saison 03/04

Ja stimmt jetzt erinnere ich mich wieder. Allerdings wollte Favre diese Spieler auch. Und sie bekamen praktisch nie die Chance sich zu beweisen. Ist aber ein anderes Kapitel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“