FCZ - Schaffhausen

Diskussionen zum FCZ
tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 21.02.05 @ 11:20

Stu hat geschrieben:naja, Abdi wirds gefreut haben. So kam er doch zur Siegprämie... Oder bekommen die die Spieler die nicht eingewechselt wurden auch?

genau so isses... weiss ich aus persönlicher quelle... also hatte er sicher nix dagegen wenn er noch die 1- 2000 fränkli für 1 min Arbeit einsackt, und ausserdem noch die gewissheit hat, dass er zumindest heute, dritter einwechsler ist....

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 21.02.05 @ 11:24

ich würde den start in die rückrunde auch als geglückt bezeichnen,
aber wenn unsere zielsetzung cupfinal und rang 3 ist waren das nur pflichtsiege!
jetzt heisst es stärke zeigen und am besten gegen thun auswärts gewinnen und auch aarau besiegen.den unsere punktverluste in der hinrunde gegen schaffhausen schmerzen umsomehr als wir jetzt mit
2 punkten rückstand auf dem zweiten platz stehen könnten!

zu keita kann ich nicht viel mehr hinzufügen als das er endlich der realität ins auge schauen sollte und einsehn das es allein bei ihm liegt.würde er die tore machen stände er nicht zur diskusion.doch der kleine prinz sollte am besten ende saison gehn und damit dürfte auch das kapitel afrikaner für den fcz in nächster zeit erledigt sein.

di jorio wir es schwer haben falls margairaz weiter auftrumpft,auch wenn ich ihn nicht so starke wie in bellinzona gesehen habe.aber die zwei tore waren schon klasse.besonderst das zweite,da sollte keita mal besser zusehn und lernen.
eine chance für di jorio wäre doch ihn wieder hinten links spielen zu lassen.das hat er ja schon bei uns sehr erfolgreich gemacht und ich bin mir sicher das wir so ein ganz starkes duo auf links hätten.

ach ja,und fussballgott filipescu war einfach nur göttlich.unsere stütze,ich hoffe der bleibt uns noch lange erhalten!

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 21.02.05 @ 11:30

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
di jorio wir es schwer haben falls margairaz weiter auftrumpft,auch wenn ich ihn nicht so starke wie in bellinzona gesehen habe.aber die zwei tore waren schon klasse.besonderst das zweite,da sollte keita mal besser zusehn und lernen.
eine chance für di jorio wäre doch ihn wieder hinten links spielen zu lassen.das hat er ja schon bei uns sehr erfolgreich gemacht und ich bin mir sicher das wir so ein ganz starkes duo auf links hätten.

ich sehe di jorio auf dem linken flügel nicht schlechter als margairaz. di jorios tempo und impulse von links kann er auf jeden fall noch nicht ganz ersetzen.
margairaz würd ich gerne einmal zentral hinter den spitzen sehen...

Guschti

Beitragvon Guschti » 21.02.05 @ 11:56

ich bin auch dafür dass di jorio wieder in die stammelf zurückkehrt... sei es als linker verteidiger (cesar ist für mich noch nicht ganz auf der höhe) oder im linken mittelfeld, was dann bedeuten würde dass margairaz ins zentrale offene mittelfeld wechselt!

andere variante: di jorio spielt im rechten mittelfeld für gygax...

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 21.02.05 @ 12:02

2:0, knapper Sieg gegen Schaffhausen. Habe eigentlich nix anderes erwartet.
4800 zuschauer, minusrekord, da es für viele zu kalt war und vorem tv ists halt gemütlicher. Trotzdem war die stimmung in anbetracht dieser umstände nicht allzu schlecht. Ein dankeschön an die „vorsinger“.

Zum spiel generell: es war wie vorhergesehen ein anrennen und ständiges versuchen, die abwehr der munots zu knacken. Margairaz sei dank, dass es doch noch geklappt hat. Bis zur 73. min war ich mir nämlich nicht sicher, ob das noch was wird mit den 3 punkten. Einerseits gehört dieses „bibbern“ zum leben eines fcz-fans, andererseits finde ich, sollte eine mannschaft deren ambitionen im europacup liegen, eine solch unterdurchschnittliche mannschaft wie schaffhausen ohne grosses zittern schlagen können. Und es hätte auch ein unbeschwerter sieg sein können, hatte keita doch schon zu beginn des spiels wieder ein paar gute chancen für erlösende führungstore. Doch es ist die gleiche leier, keita aka. mister ihr wisst schon was.
Will sich der fcz wirklich weiterentwickeln, braucht er im sturm einen knipser, einen goalgetter, auf den man sich verlassen kann....lado, meine hoffnungen ruhen (vorerst) auf dir!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 21.02.05 @ 12:13

Bin in den Punkten 2 bis 4 absolut Deiner Meinung! Bezüglich Tarone und Dzemaili jedoch gar nicht. Jemand muss doch auch die Drecksarbeit im Mittelfeld machen. Klar, beide haben nie die Klasse von Tararache. Ich bin auch froh, wenn der wieder da ist. Aber sie haben gekämpft und sich für die Mannschaft geopfert. Tarone hat auch einige offensive Akzente gesetzt. Hast Du seinen Ball auf Margairaz gesehen vor dem zweiten Tor? Das war hervorragend. Ich könnte noch einige andere Beispiele anfügen. M.E. war Tarone für seine Verhältnisse gut bis sehr gut. Dzemaili war auch mehrheitlich gut, vor allem defensiv. Er hat gestern eine jener Leistungen erbracht, die man erst zur Kenntnis nimmt, wenn sie fehlt.

Bezüglich Dzemaili bin ich völlig einverstanden. Keinerlei Kritik zu seiner Leistung
Tarone's zählbarste Aktion war effektiv der Pass zum zweiten Tor. Der war Klasse. Ansonsten irrte er relativ wahllos im Mittelfeld umher und bot sich links/rechts für nutzlose Doppelpässe an, was vor allem damit zusammenhing, dass die Schaffhauser gleich zu viert um den Mittelkreis
standen.
Ich gebe zu, es war gestern gegen das Bollwerk anzukämpfen, aber es kann nicht angehen, dass die Angriffe systematisch frei nach Schorsch immer aus den hinteren Reihen mittels hohen Bällen auf die Spitzen ausgelöst werden.
Margairaz ist für mich auf dem Flügel gegenüber Di Jorio nicht schnell genug. Ich würde ihn viel eher im Mittelfeld vor Dzemaili sehen. Statt Tarone.

Chrigi18
Beitragvon Chrigi18 » 21.02.05 @ 13:34

Zum Spiel:

Taini: hatte nicht viel zu tun, was kam hatte er

Nef: solides Spiel, weder gut noch schlecht!

Filipescu: göttlich, unnötige 5. gelbe ist meine einzige Kritik

Schneidi: gutes Spiel, zu viele lange bälle für meinen geschmack! müsste manchmal noch ein bisschen mehr geduld haben

Cesar: solides spiel gegen hinten, in der Offensive nicht stattgefunden

Gygax: zwei gute Szenen (Antritt vor seinem Schuss in den Himmel, Flanke zum Tor), ich muss aber ihn wie auch Margairaz in den Schutz negmen! Als aussenspieler kann man gar nicht gross auffallen wenn man gegen eine solch massierte Abwehr spielen muss! Gygax hatte meistens zwei Gegenspieler!

Dzemaili: viele unnötige Fouls, sonst ansprechende Leistung

Tarone: bemüht, aber meistens unglücklich wie bei seinem Torschuss

Margairaz: zwei Tore aus 3 toschüssen, die Chance von Ilie aufgelegt (auch wenn nicht so gewollt), sonst solide ----> gilt gleiches wie bei Gygax

Ilie: Sehr ansprechende Leistung!!! tolle pässe auf Keita...hätte ihm ein Tor gegönt

Keita: bemüht, chancentod, lauffreudig

Pancho: schwach

Di Jorio und Abdi: WELTKLASSE, beide ohne Fehlpässe! :)

Zum Spiel im allgemeinen! Ansprechende Leistung mit einem Pflichtsieg! wenn man direkt spielt wird gegen den FCZ jeder gegner überfordert sein! Aber wenn man nach Europa will muss man solche SPiele gewinnen. Hoffe es geht weiter so in Thun!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“