Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12774
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 07.05.24 @ 10:01

Warum möchtest du Condé loswerden? Den würde ich behalten...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1937
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 07.05.24 @ 10:05

Krönu hat geschrieben:Warum möchtest du Condé loswerden? Den würde ich behalten...


Ich dachte auch gehört zu haben, dass er gerne noch ein Jahr bleiben möchte. Ausserdem ist die kolportierte Ablöse viel zu tief, für Condé bist du näher bei 10 Millionen als bei 2, auch ohne blau-weisse Brille.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4421
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Z » 07.05.24 @ 12:36

Um die Ideen von MM zu realisieren, müssen Einnahmen generiert werden.
Während Afriye und Rohner keine Ablöse einbringen dürften, müssen demnach Conde und Okita abgegeben werden.

Lieber einen Conde verkaufen und dafür die Startelf mit 3 neuen deutlich verstärken.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5958
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 07.05.24 @ 12:49

Z hat geschrieben:Lieber einen Conde verkaufen und dafür die Startelf mit 3 neuen deutlich verstärken.

Lieber einen Conde nochmals ein Jahr halten und zuerst mal die Ablösesummen von Tosin und Gnonto verwenden, um das neue Team zusammenzustellen...falls das Geld nicht alles zur Deckung des jährlichen Defizits schon drauf gegangen ist...

Kollegah
Beiträge: 3262
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 07.05.24 @ 13:46

Z hat geschrieben:Um die Ideen von MM zu realisieren, müssen Einnahmen generiert werden.
Während Afriye und Rohner keine Ablöse einbringen dürften, müssen demnach Conde und Okita abgegeben werden.

Lieber einen Conde verkaufen und dafür die Startelf mit 3 neuen deutlich verstärken.

Die Kriegskasse wird sicher nicht so leer sein. Hoffentlich wechselt Gnonto in die Premier League, dann gibt es noch mehr Geld für uns.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3972
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 07.05.24 @ 14:43

Kiyomasu hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Warum möchtest du Condé loswerden? Den würde ich behalten...


Ich dachte auch gehört zu haben, dass er gerne noch ein Jahr bleiben möchte. Ausserdem ist die kolportierte Ablöse viel zu tief, für Condé bist du näher bei 10 Millionen als bei 2, auch ohne blau-weisse Brille.


Momentan performen die Exporte aus der Super League einfach zu wenig. Zeigt sich auch in den letzen Transfers. Bsp. Jashari für 6 mio, eher tief. Also wenn wir 2-4 für Condé erhalten, wäre das momentan wohl nicht schlecht. Aber ja, möchte ihn gerne noch bei uns sehen. Trotz seinen beiden richtig doofen roten Karten diese Saison.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
schländrjan
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.06 @ 19:10
Wohnort: Utilla

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon schländrjan » 07.05.24 @ 15:05

devante hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bezieht sich zwar eher auf die Diskussion im Trainer-Thread, aber da es nichts mit dem Trainer zu tun hat, schreibe ich es hier:
Ich frage mich, warum Junior Ligue zuletzt wieder so komplett ausser Rang und Traktanden gefallen ist, nach einigen vielversprechenden Startelf-Einsätzen direkt nach dem Abgang von Bo. Ja, er ist ebenfalls ein 0 Tore Stürmer, aber da die anderen Stürmer (Santini, Afriyie) auch nicht treffen und auch Okita und Marchesano zuletzt das Tor nicht mehr finden, kann das kein Argument sein. Ligue hat wenigstens Entwicklungspotential, also wenn schon mit einem 0-Tore-Stürmer spielen, dann doch lieber mit einem, wo man das Gefühl hat, dass es bald mal klappen wird. Also ich würde mit Ligue beginnen und dann Bajrami als Joker bringen....schlechter kann es eh nicht mehr werden. Und ist auf jeden Fall besser als den total überforderten Di Giusto zu forcieren, der meiner Meinung nach zuerst sich mal in der U21 durchsetzen sollte und momentan in seinen Nati A Einsätzen noch komplett überfordert wirkt und es überhaupt keinen Sinn macht ihn aufzubieten anstatt Ligue.


Finde es auch komisch. Plötzlich brachte man zig Juniorenspieler, um dann kurz später gar keinen mehr zu bringen. Etwas zwischendrin wäre doch auch mal OK und da wir keinen Stürmer haben, sollte man Ligue (oder Bajrami) nun Einsatzzeit geben.

Mich nervt halt auch weiterhin, dass wir Mehmedi keine Abschiedssaison gegönnt haben. Unsere inexistente Offensive wäre sicher nicht schlechter gewesen, auch wenn Admir komplett ausser Form gewesen wäre. Wer hat eigentlich damals sein Veto eingelegt? Bo oder MM?

Bo, MM war doch noch nicht sportchef damals


Gemäss Aussagen von Tobias Wedermann in seinem Podcast konnte man zwischen den Zeilen deutlich heraushören, dass der Transfer an Malenovic scheiterte. Es war eigentlich alles geregelt und Mehmedi hätte ein tiefes Salär angenommen. Malenovic sei dann "dazwischegegegrätscht".
Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Chewbacca, Dusan14, Fczbabo, Forza1896, Mushu, Romi, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, tadaeus, Umluft, yellow, zuerchergoalie, ZüriAlain und 407 Gäste