Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3262
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 06.05.24 @ 10:41

Dieser Kevin Carlos von Yverdon ist schon bärenstark. Wenn du als Aufsteiger einen so guten Stürmer hast, schaffst du auch souverän den Klassenerhalt.


Der hat vorher in der 4. spanischen Liga gespielt und ist aktuell nur ausgeliehen. Wenn da auch nur eine kleine Chancen besteht, würde ich den versuchen zu holen.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5958
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 06.05.24 @ 10:45

Bezieht sich zwar eher auf die Diskussion im Trainer-Thread, aber da es nichts mit dem Trainer zu tun hat, schreibe ich es hier:
Ich frage mich, warum Junior Ligue zuletzt wieder so komplett ausser Rang und Traktanden gefallen ist, nach einigen vielversprechenden Startelf-Einsätzen direkt nach dem Abgang von Bo. Ja, er ist ebenfalls ein 0 Tore Stürmer, aber da die anderen Stürmer (Santini, Afriyie) auch nicht treffen und auch Okita und Marchesano zuletzt das Tor nicht mehr finden, kann das kein Argument sein. Ligue hat wenigstens Entwicklungspotential, also wenn schon mit einem 0-Tore-Stürmer spielen, dann doch lieber mit einem, wo man das Gefühl hat, dass es bald mal klappen wird. Also ich würde mit Ligue beginnen und dann Bajrami als Joker bringen....schlechter kann es eh nicht mehr werden. Und ist auf jeden Fall besser als den total überforderten Di Giusto zu forcieren, der meiner Meinung nach zuerst sich mal in der U21 durchsetzen sollte und momentan in seinen Nati A Einsätzen noch komplett überfordert wirkt und es überhaupt keinen Sinn macht ihn aufzubieten anstatt Ligue.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Romi » 06.05.24 @ 10:55

warum Ligue keine Einsatzminuten erhält ist mir auch ein grosses Rätsel. Leistung im Training?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

wewizh
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon wewizh » 06.05.24 @ 11:12

Kollegah hat geschrieben:Dieser Kevin Carlos von Yverdon ist schon bärenstark. Wenn du als Aufsteiger einen so guten Stürmer hast, schaffst du auch souverän den Klassenerhalt.


Der hat vorher in der 4. spanischen Liga gespielt und ist aktuell nur ausgeliehen. Wenn da auch nur eine kleine Chancen besteht, würde ich den versuchen zu holen.


Yverdon hat im Winter die Kaufoption (gemäss TM 250k) gezogen und Kevin Carlos fest verpflichtet.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1217
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 06.05.24 @ 11:15

Florian hat geschrieben:Bezieht sich zwar eher auf die Diskussion im Trainer-Thread, aber da es nichts mit dem Trainer zu tun hat, schreibe ich es hier:
Ich frage mich, warum Junior Ligue zuletzt wieder so komplett ausser Rang und Traktanden gefallen ist, nach einigen vielversprechenden Startelf-Einsätzen direkt nach dem Abgang von Bo. Ja, er ist ebenfalls ein 0 Tore Stürmer, aber da die anderen Stürmer (Santini, Afriyie) auch nicht treffen und auch Okita und Marchesano zuletzt das Tor nicht mehr finden, kann das kein Argument sein. Ligue hat wenigstens Entwicklungspotential, also wenn schon mit einem 0-Tore-Stürmer spielen, dann doch lieber mit einem, wo man das Gefühl hat, dass es bald mal klappen wird. Also ich würde mit Ligue beginnen und dann Bajrami als Joker bringen....schlechter kann es eh nicht mehr werden. Und ist auf jeden Fall besser als den total überforderten Di Giusto zu forcieren, der meiner Meinung nach zuerst sich mal in der U21 durchsetzen sollte und momentan in seinen Nati A Einsätzen noch komplett überfordert wirkt und es überhaupt keinen Sinn macht ihn aufzubieten anstatt Ligue.


Finde es auch komisch. Plötzlich brachte man zig Juniorenspieler, um dann kurz später gar keinen mehr zu bringen. Etwas zwischendrin wäre doch auch mal OK und da wir keinen Stürmer haben, sollte man Ligue (oder Bajrami) nun Einsatzzeit geben.

Mich nervt halt auch weiterhin, dass wir Mehmedi keine Abschiedssaison gegönnt haben. Unsere inexistente Offensive wäre sicher nicht schlechter gewesen, auch wenn Admir komplett ausser Form gewesen wäre. Wer hat eigentlich damals sein Veto eingelegt? Bo oder MM?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19394
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 06.05.24 @ 11:19

Valderrama hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bezieht sich zwar eher auf die Diskussion im Trainer-Thread, aber da es nichts mit dem Trainer zu tun hat, schreibe ich es hier:
Ich frage mich, warum Junior Ligue zuletzt wieder so komplett ausser Rang und Traktanden gefallen ist, nach einigen vielversprechenden Startelf-Einsätzen direkt nach dem Abgang von Bo. Ja, er ist ebenfalls ein 0 Tore Stürmer, aber da die anderen Stürmer (Santini, Afriyie) auch nicht treffen und auch Okita und Marchesano zuletzt das Tor nicht mehr finden, kann das kein Argument sein. Ligue hat wenigstens Entwicklungspotential, also wenn schon mit einem 0-Tore-Stürmer spielen, dann doch lieber mit einem, wo man das Gefühl hat, dass es bald mal klappen wird. Also ich würde mit Ligue beginnen und dann Bajrami als Joker bringen....schlechter kann es eh nicht mehr werden. Und ist auf jeden Fall besser als den total überforderten Di Giusto zu forcieren, der meiner Meinung nach zuerst sich mal in der U21 durchsetzen sollte und momentan in seinen Nati A Einsätzen noch komplett überfordert wirkt und es überhaupt keinen Sinn macht ihn aufzubieten anstatt Ligue.


Finde es auch komisch. Plötzlich brachte man zig Juniorenspieler, um dann kurz später gar keinen mehr zu bringen. Etwas zwischendrin wäre doch auch mal OK und da wir keinen Stürmer haben, sollte man Ligue (oder Bajrami) nun Einsatzzeit geben.

Mich nervt halt auch weiterhin, dass wir Mehmedi keine Abschiedssaison gegönnt haben. Unsere inexistente Offensive wäre sicher nicht schlechter gewesen, auch wenn Admir komplett ausser Form gewesen wäre. Wer hat eigentlich damals sein Veto eingelegt? Bo oder MM?

Bo, MM war doch noch nicht sportchef damals
BORGHETTI

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4421
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Z » 07.05.24 @ 9:59

Es werden im Sommer definitiv viele Spieler verabschiedet. Die neue Leistungskultur wird auch in der 1. Mannschaft Einzug halten. (gut so!)

Conde (Ablöse ca. 2.5-3M)
Okita (Ablöse ca. 1-1.5M)
Fabian Rohner (kein Bedarf)
Afriye (kein Bedarf)
Hornschuh (Vertragsende)
Boranijasevic (Vertragsende)
Guerrero (Vertragsende)
Marchesano (Vertragsende)
Santini (Vertragsende)

Dazu kommen noch Leihen einzelner Spieler in die Challenge League. (Guzzo, M. Reichmuth, Junior)

Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer sicher 4-5 Transfers für die Startelf tätigen werden. Diese werden definitiv etwas kosten.
Ich rechne mit 0.5 - 2M pro Transfer. Wir werden insgesamt also eine negative Transferbilanz haben und entsprechend ins Team investieren.
Dazu kommen noch 1-3 Transfers für die Bank sowie gezielte Nachwuchsförderung. Sollten wir Europa erreichen, werden wir ein 26/27 Kader haben. Ohne Europa wohl eher 23/24....

Mögliche Positionen
AV (wenig Budget)
ZDM (mittleres Budget)
RF (hohes Budget)
MS (hohes Budget)
LF (hohes Budget)

-------------------Brecher--------------
-------------------------------------------
Kamberi----Katic-----Kryeziu----Neu
-------------------------------------------
--------------------Neu------------------
-------Krasniqi----------Mathew------
-------------------------------------------
---Neu-----------Neu------------Neu--


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Joan, Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani, Walter White, yellow und 424 Gäste