Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.09.23 @ 10:04

Bluewin spekuliert, dass am Montag Milos Malenovic und Florian Zahn vorgestellt werden: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 03717.html
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.09.23 @ 10:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bluewin spekuliert, dass am Montag Milos Malenovic und Florian Zahn vorgestellt werden: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 03717.html

Florian Zahn wäre vom CV her natürlich schon ein interessanter Mann!

Bild
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 27.09.23 @ 10:29

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bluewin spekuliert, dass am Montag Milos Malenovic und Florian Zahn vorgestellt werden: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 03717.html

Deifinitiv. Vom Rucksack her könnte er durchaus den Sportchef machen. Kann es sein, dass Malenovic gar nicht Sportchef wird?! Präsi? CEO?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 27.09.23 @ 10:55

Ich habe (trotz verständlichen Vorbehalten gegenüber MM) ein gutes Gefühl bei dieser Sache und bin gespannt, was am Montag wirklich alles passiert bzw. präsentiert wird...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.09.23 @ 12:36

Krönu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Deifinitiv. Vom Rucksack her könnte er durchaus den Sportchef machen. Kann es sein, dass Malenovic gar nicht Sportchef wird?! Präsi? CEO?

Also Malenovic als Präsi wohl eher nicht. Wenn dann als Sportchef und das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Allerdings hätte ich kein Problem mit ihm, verstehe die Aufregung hier nicht ganz und habe auch noch kein stichhaltiges Argument gesehen, das gegen ihn als Sportchef spricht. Aus meiner Sicht könnte er uns sicher weiterhelfen. Es würde mich einfach überraschen, da er aktuell der Chef einer efolgreichen Agentur ist, die er selbst aufgebaut hat, "sein Baby" also. Wieso sollte er dann eine neue Rolle als Angestellter übernehmen, dem finanziell zudem noch massiv die Hände gebunden sind? Allenfalls ein Wunsch nach einem kompletten Tapetenwechsel, aber das scheint mir einfach etwas unrealistisch.

Zahn wäre sehr spannend als Sportchef, aber falls Malenovic wirklich dieses Amt übernimmt, wäre Zahn natürlich auch für die Leitung der Academy eine tolle Besetzung, auch hier zumindest auf dem Papier.

Zubi kriegt hoffentlich keine Anstellung bei uns, das würde mich noch mehr überraschen als bei Malenovic. Neben seiner GCBasel-Seele halte ich ihn auch generell für zu wenig kompetent.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.09.23 @ 14:24

Ruud Gullit hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
King hat geschrieben:
1-3 Jahre machen und wissen, wie die Konkurrenz alles macht dann zurück in sein Business.
Eine solche Verpflichtung könnte und auch übel lähmen.

Wenn ich wüsste, wer die Alternativen sind, könnten wir nochmals darüber diskutieren. Verstehe aber nicht, weshalb uns das lähmen soll. Klar, vielleicht macht er den Job nur für ein paar Jährli, aber wieso soll das uns mehr lähmen, als wenn ein anderer Sportchef übernimmt und nach ein paar Jahren wieder geht? Wichtig wird vor allem sein, dass er wie Degen in dieser neuen Funktion nicht mehr als Spielerberater tätig sein darf.

Wie lange war dann Jurendic bei uns, oder seine Vorgänger?

Ich könnte auch mit Malenovic Leben, wenn uns dies ein paar Spieler reinspühlt, welche sonst nicht bei uns landen würden? Why not?
Bring ois de Josip hei!!

Lähmen könnte es uns genau aus dem Grund, dass der Male "nur" die Konkurrenz ausspionieren will. Das ganze unter dem Deckmantel Sportchef FCZ. Als Berater wäre ich da mehr als vorsicht, die Hosen runterzulassen. Du glaubst ja selber nicht, dass der Vero nun den Laden alleine führt und der Male nur noch Vollblut-Sportchef for life ist bzw. wird. Wenn wir wie diesen Sommer keine Spieler angeboten bekommen, weil ein Berater bei uns eingenistet ist, wird es schwierig und wer glaubt, dass dies keiner der Gründe für das fragwürdige Transferverhalten des FCZ diesen Sommer war, glaubt wohl auch an dei Zahnfee.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 27.09.23 @ 15:38

MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:

Also Malenovic als Präsi wohl eher nicht. Wenn dann als Sportchef und das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Allerdings hätte ich kein Problem mit ihm, verstehe die Aufregung hier nicht ganz und habe auch noch kein stichhaltiges Argument gesehen, das gegen ihn als Sportchef spricht. Aus meiner Sicht könnte er uns sicher weiterhelfen. Es würde mich einfach überraschen, da er aktuell der Chef einer efolgreichen Agentur ist, die er selbst aufgebaut hat, "sein Baby" also. Wieso sollte er dann eine neue Rolle als Angestellter übernehmen, dem finanziell zudem noch massiv die Hände gebunden sind? Allenfalls ein Wunsch nach einem kompletten Tapetenwechsel, aber das scheint mir einfach etwas unrealistisch.

Zahn wäre sehr spannend als Sportchef, aber falls Malenovic wirklich dieses Amt übernimmt, wäre Zahn natürlich auch für die Leitung der Academy eine tolle Besetzung, auch hier zumindest auf dem Papier.

Zubi kriegt hoffentlich keine Anstellung bei uns, das würde mich noch mehr überraschen als bei Malenovic. Neben seiner GCBasel-Seele halte ich ihn auch generell für zu wenig kompetent.

Im unterstrichenen Teil sind eigentlich Argumente, dass er Präsi werden könnte. Er hat Geld und möchte seine aufgebaute Agentur nicht gefährden, in dem er ein Engegement als Sportchef beim FCZ eingeht. AC wird sich früher oder später mit seiner Nachfolge beschäftigen müssen - kann es sein, dass er in Malenovic diesen gefunden hat? Kann es sein, dass Malenovic gleich Zahn als Sportchef mitbringt? Wäre es für Zahn nicht ein Abstieg als Acedemy-Leiter beim FCZ? Ich meine, der ist aktuell Chefscout bei Bayern München...

Wilde Spekulationen, ich weiss, aber ich halte meine Theorie für nicht ganz abwegig. Malenovic hat auch einen Bezug zum FCZ, er war 9 Jahre bei uns in der Jugend (bevor er dann zu GC ging *hust, hust*)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“