Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 151
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Dexdior » 18.07.23 @ 10:12

Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?
Noch mal ein Einwurf für Zürich...


statham
Beiträge: 107
Registriert: 06.08.11 @ 11:30

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon statham » 18.07.23 @ 10:15

Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Liga bei der Logogestaltung der Vereine etwas mitzureden hat. Gemäss Aussage FCZ wurde ein Rebranding gemacht und das Logo bleibt bis auf weiteres so wie es aktuell ist, ohne Löwen. Leider.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 458
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Remo von der Brücke » 18.07.23 @ 10:16

King hat geschrieben:Also grundsätzlich würde ich einfach jedes Jahr diese Trikots haben.

Bild

Als Alternative wären aber auch die absoluten Szeni Shirts eine Variante.

Bild


Bin schon fast im Shop, kaufe gleich ALLE!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 151
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Dexdior » 18.07.23 @ 10:55

statham hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Liga bei der Logogestaltung der Vereine etwas mitzureden hat. Gemäss Aussage FCZ wurde ein Rebranding gemacht und das Logo bleibt bis auf weiteres so wie es aktuell ist, ohne Löwen. Leider.


Wer weiss, Bisel und GCN hatten beide auch schon Badges auf dem Trikot, welche vom Logo abweichen.
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13250
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon King » 18.07.23 @ 11:13

Vor dem Mittag noch zwei weitere mögliche Verkaufsschlager, zum einen Sex Sells und wir haben Publicity nötig.

Bild Bild

zum anderen ein bisschen Lokalpatriotismus der neuen Art, was sind schon Zürcher Symbole in der Zeit von Influencer und Champagner im Kühlschrank?

Bild
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Walter White » 18.07.23 @ 11:19

Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Vielleicht musste der Löwe weg weil dieser wie das "züri isch ois" gewaltverherrlichend wirkt und dazu führt, dass Jugendliche einen gc Stand plündern.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Blazphemie » 18.07.23 @ 12:29

statham hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Liga bei der Logogestaltung der Vereine etwas mitzureden hat. Gemäss Aussage FCZ wurde ein Rebranding gemacht und das Logo bleibt bis auf weiteres so wie es aktuell ist, ohne Löwen. Leider.


Der FCZ hat ein Rebranding des Logos vollzogen, damit das Logo in allen möglichen Anwendungsbereichen besser genutzt werden kann. Durch die breite des alten Logos mit den Löwen wurde im Endeffekt überall das FCZ-Logo als Ganzes kleiner dargestellt als z.B. das Gegnerlogo (Screens in Auswärtsstadien, UEFA- und SFL-Webseiten usw.), weil im Endeffekt ein Platzhalter fürs Logo zur Verfügung stand und da das ganze, breite Logo reingewurstelt werden musste. Hinzu kommt die Verwendung auf Social Media (Anzeigebilder, Logobug etc.) und für Marketing- und Merchandisingzwecke, bei denen ein kreisrundes Logo besser ins Design zu integrieren und verarbeiten ist.
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, camelos, Cavusevic21, likavi, rosche, rsab, spitzkicker, vergani, Z, zuerchergoalie und 761 Gäste