
Titanium hat geschrieben:Für mich war das Kommentatoren Duo deswegen sehr erfrischend. Schön, dass sie auch die WM kommentieren werden.
Nicht, dass ich dem sehr grossen Wert entgegen bringe, aber es war halt schon auffallend, dass alle 11 Frauen zur Nationalhymne sangen, bei den Schweizern es jeweils 4-5 sind.
Stauch übernimmt U-21-Nati
Die U-21-Nati einen neuen Trainer. Wie der SFV am Dienstagmorgen bekannt gibt, übernimmt der Deutsche Sascha Stauch die Nachfolge von Patrick Rahmen. Der 49-Jährige war zuletzt als U-17-Naticoach beim Verband tätig und arbeitete bereits 2014 das erste Mal als Gegnerbeobachter für die Schweizer U-21. Seit August 2017 ist er fix beim SFV unter Vertrag und arbeitete dort danach in verschiedenen Funktionen.
Von 2018 bis Juni 2022 war Stauch U-21-Assistenztrainer an der Seite von Mauro Lustrinelli und erreichte dabei – nach einer «Durststrecke» von zehn Jahren – die Qualifikation für die EM-Endrunden 2021 und 2023. Ab August 2022 coachte er die Schweizer U-17 und führte sie im Mai 2023 bis in den EM-Viertelfinal. «Sascha Stauch hat sich in den letzten Jahren als toller Nachwuchs- und Assistenztrainer bewiesen. Er kennt die Spielphilosophie des SFV bestens», zeigt sich Nati-Direktor Pierluigi Tami zufrieden über den neuen Coach der höchsten Nachwuchsauswahl des Landes. (flo)
Mostowoj hat geschrieben:Bravo Aliti. Verdienter Punkt.
Wenn es nicht gegen Serbien geht ist der Einsatz gewisser Spieler sehr limitiert.
Zurück zu „Fussball allgemein“