Morgenschocker!!!!! Akale per sofort zu Auxerre!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 31.12.02 @ 8:26

Positive Aspekte:

1 Chance für Gygax zu zeigen, was er kann

2. Dringend benötigtes Geld (wieviel eigentlich?) kommt in die Kasse!

3. Ausländerplatz für Pancho wird frei

Schlechter Trost, ich weiss.........

N'Kufo zu holen wäre die nächste Fehlleistung.....Bregy soll verdammt nochmal aufhören zu fordern, statt zu liefern.....

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 31.12.02 @ 8:28

Akale zu Auxerre
Der Stürmer von der Elfenbeinküste verlässt den FCZ per sofort.

Am 1. Dezember dieses Jahres kämpfte der FC Zürich wie so oft in der Vergangenheit gegen den Fall in die Auf-/Abstiegsrunde. Der Gegner im zweitletzten Durchgang der Qualifikation waren die Young Boys, und gegen die Berner war ein Sieg gefordert. Die Zürcher erreichten ihr Ziel. Der grosse Mann beim 4:2-Erfolg, mit dem sich der FC Zürich definitiv für die Finalrunde qualifizierte, hiess Kanga Akale. Der 21-jährige Offensivspieler von der Elfenbeinküste, von Trainer Georges Bregy wie stets auf der linken Flanke eingesetzt, erzielte drei Tore und leistete zum vierten Treffer die Vorarbeit. Zeuge des grossen Auftritts von Akale war auch ein Späher des französischen Spitzenklubs AJ Auxerre.

Bereits zuvor hatte Guy Roux, die Trainerlegende von Auxerre, Akale beobachtet. Und nach dem Bericht seines Abgesandten im Letzigrund kam Roux endgültig zur Erkenntnis, dass der afrikanische Angreifer seiner Mannschaft wertvolle Dienste leisten könne. Über die Weihnachtstage nahm Auxerre den Kontakt zum FCZ auf, gestern Montagabend wurden die Verhandlungen mit dem Transfer Akales abgeschlossen. Der Afrikaner wechselt per sofort und definitiv zum gegenwärtigen Tabellensiebten - nach Verlustpunkten gleichauf mit Leader Marseille - der französischen Ligue 1, bei dem auch der Walliser Stéphane Grichting spielt. Akale wird bei Auxerre einen Vertrag bis 2006 unterschreiben, bezüglich der Transfersumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

Akale war im Sommer 1999 mit 18 Jahren zum FC Zürich gekommen, nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte er sich bald zum Stammspieler. Vergangene Saison kam er in 28 Spielen zum Einsatz und erzielte 1 Tor. In der am 8. Dezember zu Ende gegangenen Qualifikation bestritt er 18 Spiele. Er schoss dabei 5 Treffer, wurde aber auch zweimal des Feldes verwiesen.

Ob und wie Akale beim FC Zürich ersetzt wird, ist offen. Der von dritter Seite ins Gespräch gebrachte Blaise N’Kufo indes ist kein Thema. Die gegenwärtige Transferfrist läuft bis Ende Januar. (pb).

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 31.12.02 @ 8:31

....ich hoffe ja nur, dass der Preis wenigstens stimmte.......es war unser wertvollster Spieler.....

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 31.12.02 @ 8:31

das sind no zyte gsi.... weisch no in st.galle :) und gege basel....
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 31.12.02 @ 8:35

Sascha hat geschrieben: ....ich hoffe ja nur, dass der Preis wenigstens stimmte......

zum glück ist die ablösesumme nicht bekannt, ich würde mich rot&blau färben vor aufregung über den spottpreis :-( (sicher nicht mehr als 2,5 Mio)
Zuletzt geändert von Philippescu am 31.12.02 @ 8:39, insgesamt 2-mal geändert.

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 31.12.02 @ 8:38

Der Ausverkauf hat begonnen ;) dann kriegst du locker zwischen 30-50% ;) hoffen wir mal nicht ....
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 31.12.02 @ 8:41

..wenn sie einen solchen Spieler unter 3 Mio. abgeben, dann weiss ich auch nicht mehr.....toller Techniker, toller Kämpfer, toller Charakter, jung, schnell und noch viel Steigerungspotenzial.....sniff....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“