Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
chnobli
Verlorener Sohn

Re: Kader 2022/23

Beitragvon chnobli » 20.01.23 @ 15:49

Kiyomasu hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:statt 6 plötzlich nur noch 4 Innenverteidiger auf Stammplatz-Niveau

Man hat 6 Innenverteider plus Hornschuh. Ich finde dies völlig ausreichend, grundsätzlich sind wir bei 3-4-1-2 alle IV-Positionen doppelt, bei einem 4-2-3-1 sogar 3 fach besetzt. Bei einer 1-fach Belastung notabene. Gibt es Mannschaften, welche mehr haben?

Wenn Omeragic geht würde ich aber sicherheitshalber trotzdem Wallner zurückholen. Wäre meines Erachtens der perfekte Ersatz, zumal er bei Wil (1. der Challenge League) auch eine ziemlich gute Saison hingelegt hat.

Ich würde ihn nur zurückholen wenn er mit Sicherheit genügend Spielzeit bekommt. Und dies ist wohl kaum garantiert.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 20.01.23 @ 16:41

chnobli hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:statt 6 plötzlich nur noch 4 Innenverteidiger auf Stammplatz-Niveau

Man hat 6 Innenverteider plus Hornschuh. Ich finde dies völlig ausreichend, grundsätzlich sind wir bei 3-4-1-2 alle IV-Positionen doppelt, bei einem 4-2-3-1 sogar 3 fach besetzt. Bei einer 1-fach Belastung notabene. Gibt es Mannschaften, welche mehr haben?

Wenn Omeragic geht würde ich aber sicherheitshalber trotzdem Wallner zurückholen. Wäre meines Erachtens der perfekte Ersatz, zumal er bei Wil (1. der Challenge League) auch eine ziemlich gute Saison hingelegt hat.

Ich würde ihn nur zurückholen wenn er mit Sicherheit genügend Spielzeit bekommt. Und dies ist wohl kaum garantiert.

Kamberi, Guzzo, Katic, Kryeziu, Aliti, Sauter (und Hornschuh)
6 Spieler, mit Honrschuh gar 7, für 3 Positionen.
1-fach Belastung
Wallner zurück holen wäre ziemlich sinnfrei.

Florian

Beitragvon Florian » 20.01.23 @ 16:56

eifachöppis hat geschrieben:Kamberi, Guzzo, Katic, Kryeziu, Aliti, Sauter (und Hornschuh)
1-fach Belastung

Ja, wenn Bo der Meinung ist, dass Sauter und Guzzo schon genug weit sind, um auf SL-Niveau sofort helfen zu können, dann reicht das natürlich numerisch. Ich kann die beiden nicht beurteilen...daher für mich noch ein grosses Fragezeichen.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 20.01.23 @ 17:03

Cuk hat geschrieben:Omeragic wohl bei Dinamo Zagreb, zumindest schreiben dies die lokalen Fachmagazine.

Was mir nicht gefällt, es wird von einem sehr günstigen Transfer gesprochen.

Aber wieso steht Omeragic im Aufgebot gegen Luzern und hat der FCZ noch nichts kommuniziert ?

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 20.01.23 @ 17:33

Laut Jutarnji List soll der Transfer noch nicht durch sein.
Das Managment soll den ausgehandelten Vertrag noch nicht unterzeichnet haben.

Auch interessant die Zahlen die genannt werden.

700‘000 € und 10% Weiterverkaufsbeteiligung für den FCZ.
1,6 Mio. € und 15% Weiterverkaufsbeteiligung für die Berater.
Und er soll bei einer Vertragslaufzeit von 6 Jahren rund 650‘000 € pro Jahr verdienen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 21.01.23 @ 0:01

Florian hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Kamberi, Guzzo, Katic, Kryeziu, Aliti, Sauter (und Hornschuh)
1-fach Belastung

Ja, wenn Bo der Meinung ist, dass Sauter und Guzzo schon genug weit sind, um auf SL-Niveau sofort helfen zu können, dann reicht das natürlich numerisch. Ich kann die beiden nicht beurteilen...daher für mich noch ein grosses Fragezeichen.

Sauter konnte sich 2 Jahre auf ChL-Niveau als mehrheitlich Stammspieler etablieren. Das sollte als Back-up Nr. 2 oder gar Nr. 3 in der Rückrunde genügen. Guzzo kann ich persönlich nicht einschätzen da ich ihn ebenfalls praktisch nie spielen sah.

Normalerweise reichen 1-2 Back-up Spieler, um eine halbe Saison ohne doppel oder gar dreifach Belastung zu bestreiten.

Wallner soll sich in der Rückrunde in der ChL weiter entwickeln und mit dem FC Wil weiterhin vorne mitmischen. Ist für seine persönliche Entwicklung das beste.

So kann er auf Saison 23/24 als potenzieller Stammspieler zu uns zurückkommen, sofern wir Bedarf haben.

Die Leihe vorzeitig abzubrechen wäre aus meiner Sicht ein Fehler.

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 21.01.23 @ 13:55

Zurück zu „Fussball Club Zürich“