FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: FCZ - FC Winterthur, Sonntag 09.10.2022 16:30 Uhr

Beitragvon Dave » 09.10.22 @ 19:37

Boa die 1. Halbzeit war übel, ein Quer- und Rückpassfestival. Tosin braucht einen Sturmpartner, als alleinige Spitze funktioniert er nicht, dafür ist er zu klein. In der zweiten Halbzeit haben sie es versucht das Tor zu schiessen, aber auf den letzten 20 Metern läuft es gar nicht. Der Winti-Fliegenfänger musste kaum einen Schuss halten. Die Flanken sind auch sehr mies in dieser Saison, auf gut Glück mal in die Mitte schlagen.

Wir stehen verdient am Tabellenende, wir schaffen es nicht einmal das bescheidene Winti zu besiegen. Anstelle von Selnaes hätte man lieber dem Doumbia eine zünftige Lohnerhöhung gegeben. Die Neuzugänge haben noch nichts gezeigt, der Rest ist ein Schatten seiner selbst.
Viel Glück dem neuen Trainer, schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

camelos

Beitragvon camelos » 09.10.22 @ 19:49

Sportchef hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ancillo Canepa regt sich auf? Ja über was den? Er war es der mit seiner fussballerischen Weiterentwicklung den Meister tatsächlich weiterentwickeln hat, nähmlich nach unten. Er ist der Erbauer dieses Teams und es ist ja besser als letzte Saison. Einfach lächerlich.

Wie recht du hast.Ich wurde ja immer von 2 Usern hier kritisiert, ich sei ein Canepa Basher. Bin ich absolut nicht,aber die Wahrheit sollte man sagen dürfen. Wofür haben wir ein Organigramm? Bringt sowieso nicht,ein Sportchef und andere sind auf dem Papier,sogenannte Hampelmänner.AC und seine Frau bestimmen und wissen alles besser. Sie kaufen die besten Spieler,holen den besten Trainer und haben die beste Mannschaft. Wenn du nicht mehr investieren willst,oder kannst, dann sage es. Fehler werden nicht zugegeben. Dafür wird Geld für ein Museum,uvm ausgegeben. Auch jetzt hat man bis zum Schluss
gewartet, mit einem neuen Trainer. Ob der, welcher kommen sollte ,morgen unterschreibt,bin ich mir nicht sicher,denn es ist sicher auch kein Trainer einverstanden, wenn der Präsi auf der Bank sitzt. Und der wird sicherlich auch neue Spieler fordern.aber keine billigen Migros-Budget-Spieler.
Wir sind die Lachnummer in Zürich geworden und ich bin sicher,dies wird sich auch auf die Zuschauerzahlen und Sponsoren auswirken.

Mein lieber Sportchef,
NIEMAND kritisiert dich, weil du unseren Präsidenten sachlich kritisiert.
Du bekommst dein Fett weg, weil du tagtäglich (heute allein 3x) mit der selben Leier kommst.
Du springst auf jede Canepa Kritik hier im Forum an, wie ein läufiger Straßenkater und hoffst dir Bestätigung zu holen.
Die Krönung ist, das du dich absolut ungerechtfertigt behandelt fühlst und das jedes Mal in einem mitleidigen Ton kundtun musst.

* Canepa lässt sich nichts sagen, M Budget Spieler, blablabla)*

Du teilst aus wie ein Weltmeister, aber kaum kommt ein bisschen Gegenwind, ziehst du dich in die Schmollecke zurück wie ein Kleinkind.

Ich bin weiss Gott nicht immer einverstanden mit unserem Präsi Paar, aber ich versuche auch im grössten Frust, ein bisschen Style zu bewahren.
UND, ich vergesse nicht, wer uns unseren FCZ mir viel Herzblut finanziert.

Das war's von meiner Seite, wünsch dir selbstverständlich trotzdem, ein guter Start in die neue Woche.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 09.10.22 @ 20:12

Dave hat geschrieben:Boa die 1. Halbzeit war übel, ein Quer- und Rückpassfestival. Tosin braucht einen Sturmpartner, als alleinige Spitze funktioniert er nicht, dafür ist er zu klein. In der zweiten Halbzeit haben sie es versucht das Tor zu schiessen, aber auf den letzten 20 Metern läuft es gar nicht. Der Winti-Fliegenfänger musste kaum einen Schuss halten. Die Flanken sind auch sehr mies in dieser Saison, auf gut Glück mal in die Mitte schlagen.

Wir stehen verdient am Tabellenende, wir schaffen es nicht einmal das bescheidene Winti zu besiegen. Anstelle von Selnaes hätte man lieber dem Doumbia eine zünftige Lohnerhöhung gegeben. Die Neuzugänge haben noch nichts gezeigt, der Rest ist ein Schatten seiner selbst.
Viel Glück dem neuen Trainer, schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.

Doch, es wird vermutlich leider noch schlechter, wenn man sich das Programm mit den nächsten Partien anschaut. Gut möglich, dass wir in diesem Jahr überhaupt keinen Dreier mehr einfahren, ich wüsste jedenfalls nicht gegen wen. Vielleicht hilft ja Beton anmischen, 30 % Spielanteile und schnelle Konter, spielerisch bringen wir mit diesem Kader nichts zustande. Dazu bitte noch 2 bequeme Rollstühle für Guerrero und Bora anschaffen, die wegen der vielen Einsätze ohne Backups kaum mehr einen Fuss vor den anderen bringen. Grossartige Transferleistung.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Infant

Beitragvon Infant » 09.10.22 @ 20:21

chnobli hat geschrieben:Wie dumm muss man sein um den freistoss in der 96. Minute tief in den mann hinter der mauer zu schiessen?
Ganz ehrlich, wenn man so keinen bock hat sollte man es sein lassen, da nützt auch ein neuer trainer nix

Mit allem Übel heute und dem riesigen Frust welcher aktuell in mir herrscht, sowie trotz dem Gefühl dass man oft eine Nacht darüber schlafen sollte
Genau DAS bzw diese Szene lässt mich ratlos zurück!
Was verdammt nochmals war das?

Dazu noch Dave's Bezeichnung für den Winti Goalie
Fliegenfänger triffts und macht mich noch konsternierter

alään

Beitragvon alään » 09.10.22 @ 20:25

Eilmeldung aus dem Letzi:

Sie spielen jetzt noch und es steht immer noch 0:0

camelos

Beitragvon camelos » 09.10.22 @ 20:26

Infant hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:Wie dumm muss man sein um den freistoss in der 96. Minute tief in den mann hinter der mauer zu schiessen?
Ganz ehrlich, wenn man so keinen bock hat sollte man es sein lassen, da nützt auch ein neuer trainer nix

Mit allem Übel heute und dem riesigen Frust welcher aktuell in mir herrscht, sowie trotz dem Gefühl dass man oft eine Nacht darüber schlafen sollte
Genau DAS bzw diese Szene lässt mich ratlos zurück!
Was verdammt nochmals war das?

Dazu noch Dave's Bezeichnung für den Winti Goalie
Fliegenfänger triffts und macht mich noch konsternierter

Ich persönlich hab erwartet das Mirlind das Tornetz zerfetzt oder den Ball über das Stadiondach haut, aber das war von Blerim weniger als nichts..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

neinei

Beitragvon neinei » 09.10.22 @ 20:39

Frage: wie wertet ihr die doppelt ausgeführte Aussage von Blerim im Interview, dass sich alle im Club, von ganz oben bis ganz unten, in die Verantwortung nehmen müssen, um was ändern zu können.

Nimmt er da nach Cillos dauernden Aussagen einfach die Mannschaft in Schutz, ist es eine Floskel oder will er damit die strategischen Entscheide von oben ins Visier nehmen? Er war ja des öfteren etwas verklausuliert die Trainerwahl am kritisieren.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“