Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2954
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fischbach » 01.09.22 @ 12:45

Forza1896 hat geschrieben:Frage, weil ich einfach den Überblick verloren habe:
Was ist aktuell jetzt noch möglich an neue Spieler / abgehende Spieler?
Es können uns noch Spieler verlassen und in Ligen wechseln, bei welchen das Transferfenster noch offen ist oder?
Wir könnten nur noch vertragslose Spieler holen - richtig? Sprich: wenn heute noch in DE ein Vertrag aufgelöst wird, dann könnten wir diesen Spieler ab morgen holen.
Liga intern geht auch nichts mehr, da Transferfenster zu ist.

Bitte um Aufklärung - danke schon einmal.


Alles korrekt so, wie von dir formuliert. In der Super League können ab heute bis Wintertransferfenster nur noch vertraglose Spieler geholt werden. Dafür braucht ein Club aber eine Sonderzulassung (klappt meist). Weiterhin möglich ist auch der Transfer von lokal ausgebildetetn U21 Spielern.


Zhyrus
Beiträge: 15128
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zhyrus » 01.09.22 @ 13:46

fischbach hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Frage, weil ich einfach den Überblick verloren habe:
Was ist aktuell jetzt noch möglich an neue Spieler / abgehende Spieler?
Es können uns noch Spieler verlassen und in Ligen wechseln, bei welchen das Transferfenster noch offen ist oder?
Wir könnten nur noch vertragslose Spieler holen - richtig? Sprich: wenn heute noch in DE ein Vertrag aufgelöst wird, dann könnten wir diesen Spieler ab morgen holen.
Liga intern geht auch nichts mehr, da Transferfenster zu ist.

Bitte um Aufklärung - danke schon einmal.


Alles korrekt so, wie von dir formuliert. In der Super League können ab heute bis Wintertransferfenster nur noch vertraglose Spieler geholt werden. Dafür braucht ein Club aber eine Sonderzulassung (klappt meist). Weiterhin möglich ist auch der Transfer von lokal ausgebildetetn U21 Spielern.

Da hat der Fischbach - wie immer - recht. Hier der Passus bezüglich Härtefälle:

SFL hat geschrieben:Gestützt auf ein begründetes Gesuch unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Februar (Einreichefrist mittels http://www.clubcorner.ch) in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1827
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Zurigo » 01.09.22 @ 15:16

eifachöppis hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meint ihr nicht, man wurde auf der LV-Position nicht fündig, plant dort nun einfach mit Aliti und hat mit Katic so eine weitere rechtsfüssige Option in der Innenverteidigung?


Kann durchaus sein. Aliti wurde ja damals auch als Aussenverteidiger verpflichtet.


Der FCZ hat ihn uns Fans als Aussenverteidiger verkauft. Wir waren die Jahre zuvor ja notorisch unterbesetzt auf der LV-Position... Wer mag sich noch an Guenouche und Co. erinnern ;)
Der Fussball-Sachverständige wusste bereits beim Transfer, dass Aliti's Paradedisziplin in der Innenverteidigung ist. Hat auch die Jahre zuvor stets als IV gespielt.


Seit Pallas hatten wir keinen richtigen Aussenbilli mehr :)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19395
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2022/23

Beitragvon devante » 01.09.22 @ 15:20

Zurigo hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meint ihr nicht, man wurde auf der LV-Position nicht fündig, plant dort nun einfach mit Aliti und hat mit Katic so eine weitere rechtsfüssige Option in der Innenverteidigung?


Kann durchaus sein. Aliti wurde ja damals auch als Aussenverteidiger verpflichtet.


Der FCZ hat ihn uns Fans als Aussenverteidiger verkauft. Wir waren die Jahre zuvor ja notorisch unterbesetzt auf der LV-Position... Wer mag sich noch an Guenouche und Co. erinnern ;)
Der Fussball-Sachverständige wusste bereits beim Transfer, dass Aliti's Paradedisziplin in der Innenverteidigung ist. Hat auch die Jahre zuvor stets als IV gespielt.


Seit Pallas hatten wir keinen richtigen Aussenbilli mehr :)

VELI LAMPI FUSSBALLGOTT
(+stucki)
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Forza1896 » 01.09.22 @ 15:24

Wenn meine Infos richtig sind, dann wird uns gerade folgender vertragsloser Spieler angeboten.
Keine Ahnung wie viel da wirklich dran ist - bitte um Meinung, ob jemand mehr weiß.

ZDM - Marin Pilj
https://www.transfermarkt.de/marin-pilj ... ler/458052
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5255
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Sektor D » 01.09.22 @ 15:25

devante hat geschrieben:VELI LAMPI FUSSBALLGOTT
(+stucki)


Hach, Veli Lampi... <3 :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Gazza65
Beiträge: 313
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Gazza65 » 01.09.22 @ 15:25

devante hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meint ihr nicht, man wurde auf der LV-Position nicht fündig, plant dort nun einfach mit Aliti und hat mit Katic so eine weitere rechtsfüssige Option in der Innenverteidigung?


Kann durchaus sein. Aliti wurde ja damals auch als Aussenverteidiger verpflichtet.


Der FCZ hat ihn uns Fans als Aussenverteidiger verkauft. Wir waren die Jahre zuvor ja notorisch unterbesetzt auf der LV-Position... Wer mag sich noch an Guenouche und Co. erinnern ;)
Der Fussball-Sachverständige wusste bereits beim Transfer, dass Aliti's Paradedisziplin in der Innenverteidigung ist. Hat auch die Jahre zuvor stets als IV gespielt.


Seit Pallas hatten wir keinen richtigen Aussenbilli mehr :)

VELI LAMPI FUSSBALLGOTT
(+stucki)

Yvan Quentin
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 548 Gäste