FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Walter White

Re: FCZ - FC Lugano, Sa. 03.09.2022, 20.30 Uhr

Beitragvon Walter White » 30.08.22 @ 13:56

MetalZH hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Korrektur:
Marchesano, falls gesund als 10er hinter Rohner und Vyunnik / 2. HZ dann Willy und später Tosin

Genau das wäre auch meine Aufstellung, einfach mit Aliti, also insgesamt so:

Brecher
Omeragic, Mirlind, Aliti
Bora, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Rohner, Vyunnik

Aus meiner Sicht müssen wir hier nicht rotieren. Wir haben jetzt endlich mal eine volle Woche Zeit zum Trainieren und Regenerieren plus nachher nochmals Sa-Do, bis der Knüller gegen Arsenal ansteht. Wer im Spiel gegen Lugano nicht Vollgas gibt, sitzt gegen Arsenal auf der Bank, ganz einfach.

ALLEZ!!

+1 für die Aufstellung. Allenfalls noch Rohner mit Avdijaj ersetzen um Rohner gegebenenfalls als Joker zu bringen. Ansonsten sehe ich auch kein Grund zum rotieren und würde genau so aufstellen.
FCZ! Hasta la muerte

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.08.22 @ 14:10

Gha_Züri hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Willy mal eine Pause geben - der läuft ziemlich neben den Schuhen.

Willy wird bis dann nicht mehr bei uns sein ;)

Aufstellung, welche uns endlich den ersten 3er einbringen wird

-----------------------------------Brecher------------------------------------
------------Omeragic------------Kryeziu--------------Mets----------------
Rohner--------------Dzemaili-----------Krasniqi---------------------Aliti
----------------------------------Marchesano-------------------------------
----------------------------Tosin-----------Neuer Stürmer----------------

Haben dir Bora und Guerrero etwas getan oder möchtest du sie nur für das Spiel gegen Arsenal schonen?

Na ja,die spielen beide zur Zeit solch einen Stiefel zusammen,da darf man sie gerne mal auf die Bank setzen.

Die beiden sind definitiv überspielt... oder siehst du dies nicht so?
Die einzigen Spieler, welche bis anhin praktisch nie rotiert wurden.
Belastungssteuerung bei den beiden täte meiner Meinung nach auch mal gut.
Auch zur Vermeidung von unnötigen Verletzungen, welche bei Überbelastung nun mal passieren können.

Nein gar nicht, hatte mich nur gewundert, da sie zur Standard-Startelf gehören, aber so wie ich dich verstehe ist es dann doch ein Schonen.

Rohner und Aliti finde ich eine sehr gute Alternative, das Einzige was mir an dieser Aufstellung Sorgen macht ist Mets, der ist in letzter Zeit etwas Hüftsteif. Wahrscheinlich wird er es mit Mahou oder Amoura zu tun bekommen, die beide eigentlich relativ flink sind... Na ja, soll mich Mets bitte einfach Lügen strafen.

Ich würde Aliti lieber auf der obigen Mets Position spielen lassen, nur fehlt dann ein linker Schienenspieler.
Somit ist die linke Seite die etwas defensivere und rechts die ein wenig offensivere.

Guerrero diese Saison: 937 Spielminuten
Bora diese Saison: 1076 Spielminuten
Das alles in gerade mal 6 Wochen....
als Vergleich:
Bora komplette Saison 21/22: 2599 Spielminuten

Einfach nicht überstrapazieren... fällt einer der beiden langfristig aus, ist uns auch nicht geholfen.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 30.08.22 @ 14:35

komalino hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Willy mal eine Pause geben - der läuft ziemlich neben den Schuhen.

Willy wird bis dann nicht mehr bei uns sein ;)

Aufstellung, welche uns endlich den ersten 3er einbringen wird

-----------------------------------Brecher------------------------------------
------------Omeragic------------Kryeziu--------------Mets----------------
Rohner--------------Dzemaili-----------Krasniqi---------------------Aliti
----------------------------------Marchesano-------------------------------
----------------------------Tosin-----------Neuer Stürmer----------------

Haben dir Bora und Guerrero etwas getan oder möchtest du sie nur für das Spiel gegen Arsenal schonen?

Na ja,die spielen beide zur Zeit solch einen Stiefel zusammen,da darf man sie gerne mal auf die Bank setzen.

Die beiden sind definitiv überspielt... oder siehst du dies nicht so?
Die einzigen Spieler, welche bis anhin praktisch nie rotiert wurden.
Belastungssteuerung bei den beiden täte meiner Meinung nach auch mal gut.
Auch zur Vermeidung von unnötigen Verletzungen, welche bei Überbelastung nun mal passieren können.

Nein gar nicht, hatte mich nur gewundert, da sie zur Standard-Startelf gehören, aber so wie ich dich verstehe ist es dann doch ein Schonen.

Rohner und Aliti finde ich eine sehr gute Alternative, das Einzige was mir an dieser Aufstellung Sorgen macht ist Mets, der ist in letzter Zeit etwas Hüftsteif. Wahrscheinlich wird er es mit Mahou oder Amoura zu tun bekommen, die beide eigentlich relativ flink sind... Na ja, soll mich Mets bitte einfach Lügen strafen.

Ich würde Aliti lieber auf der obigen Mets Position spielen lassen, nur fehlt dann ein linker Schienenspieler.
Somit ist die linke Seite die etwas defensivere und rechts die ein wenig offensivere.

Guerrero diese Saison: 937 Spielminuten
Bora diese Saison: 1076 Spielminuten
Das alles in gerade mal 6 Wochen....
als Vergleich:
Bora komplette Saison 21/22: 2599 Spielminuten

Einfach nicht überstrapazieren... fällt einer der beiden langfristig aus, ist uns auch nicht geholfen.

Du hast sicherlich nicht unrecht...aber wenn man die beiden schont, kommt dann nicht doch eher wieder die 4er Kette zumindest für FF in Frage!?...;-)

Brecher
Omeragic/Kamberi, Kamberi/Omeragic, Mirlind, Aliti
Rohner, Dzemaili/Selnaes, Krasniqi, Okita
Coric:-)
Vyunnik
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Florian

Beitragvon Florian » 31.08.22 @ 23:07

Das Spiel gegen Lugano ist in der aktuellen Situation sehr viel wichtiger als das gegen Arsenal, also Bora und Guerrero Belastungs-Steuerung bitte in letzterem Spiel. Gegen Arsenal kann man z.B. so spielen:

Kamberi, Kryeziu, Mets;
Omeragic, <DM>, <DM>, Aliti;

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 01.09.22 @ 5:45

Florian hat geschrieben:Das Spiel gegen Lugano ist in der aktuellen Situation sehr viel wichtiger als das gegen Arsenal, also Bora und Guerrero Belastungs-Steuerung bitte in letzterem Spiel. Gegen Arsenal kann man z.B. so spielen:

Kamberi, Kryeziu, Mets;

Sehe ich genau so! Es müssen Punkte her deshalb gegen Lugano die best mögliche Startformation aufstellen.
Gegen Arsenal kann man dann rotieren!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.09.22 @ 10:52

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Das Spiel gegen Lugano ist in der aktuellen Situation sehr viel wichtiger als das gegen Arsenal, also Bora und Guerrero Belastungs-Steuerung bitte in letzterem Spiel. Gegen Arsenal kann man z.B. so spielen:

Kamberi, Kryeziu, Mets;

Sehe ich genau so! Es müssen Punkte her deshalb gegen Lugano die best mögliche Startformation aufstellen.

Menno seid ihr fies. Bora und Guerrero haben sich doch genau für so ein Spiel wie das gegen Arsenal den A...llerwertesten aufgerissen. Die gehören einfach in die Startelf.

Ich sehs eher so: Bestformation gegen Lugano. Wer gut spielt ist gegen Arsenal definitiv dabei.

Brecher
Omeragic, Mirlind, Aliti
Bora, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Gnonto, Vyunnik (oder Rohner oder Tosin oder die beiden halt später)

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 01.09.22 @ 11:08

Hugo_Bengondo hat geschrieben:

Kamberi, Kryeziu, Mets;

Nicht dass ich das anders sehen würde, aber wenn du die Leistungsträger letzter Saison, welche diese EL Spiele ermöglicht haben, nicht zum Zuge kommen lässt, ist Stunk in der Kabine vorprogrammiert.

Conde könnte man gegen Lugano opfern (sofern Dzemaili auf das Arsenal Spiel fit ist), allenfalls auch auf Selnaes (1-Jahresvertrag) und Gnonto (auf Vertragsverlängerung hinweisen). Würde Avdijaj und/oder Krasniqi laufen lassen in der Hoffnung, dass Marchesano gegen Arsenal wieder spielen kann. Die Aussen sind, wie bereits angesprochen, das grosse Thema. Würde bei beiden Staffetten machen: Bora/Rohner und Aliti/Guerrero , jeweils ca. eine Halbzeit maximal 60/30.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“