Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Beitragvon Mushu » 23.08.22 @ 11:41

Solange wir kein Tor erhalten, haben wir keine Probleme. Ein gutes Defensivsystem könnte die halbe Miete sein. Daher "einfach" einmal die Schotten früh abfangen und hinten überzeugend agieren.

Jea

Re: Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Beitragvon Jea » 23.08.22 @ 11:47

ich glaube, Abwarten wäre die falsche Taktik. Natürlich ist es wichtig, die ersten Minuten ohne Tor zu überstehen, ABER man sollte ohne Angst und motiviert nach vorne spielen. Hinten rein stehen ist noch nie gut rausgekommen.

Sollte man in den ersten 30 Minuten ein Tor kassieren, dann hoffe ich auf die gleiche Reaktion wie beim letzten Mal und dass man nicht den Kopf in den Sand steckt.

Das wichtigste wird der Kampf und Wille sein, und vor allem auch, dass man die Zweikämpfe früh annimmt und auch mal was versucht (zbsp. einfach mal aus der zweiten Reihe schiessen, wenn sich die Möglichkeit bietet)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 23.08.22 @ 11:57

Ich würde wenn möglich die gleiche Aufstellung wie im Hinspiel bevorzugen.
Falls Dzemaili noch nicht fit ist, dann bitte Krasniqi bringen.

Mein Tipp 1:1 Rohner macht seine liegengelassene Chance wieder Gut.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 23.08.22 @ 13:24

Die Hearts sind dazu gezwungen offensiv zu spielen, was natürlich Chancen zum Kontern eröffnet. Hinten solide stehen und auf den Moment lauern... Sollten wir schon in Führung gehen, könnte es sehr ein bitterer Abend für sie werden, da sie sich momentan sowieso schwer tun mit dem Tore schiessen.

Bei der Aufstellung sollen plus minus die üblichen Verdächtigen in die Startelf. Dann noch (wie bereits hier drin erwähnt) einen schnellen Rohner und Gnonto in der 2. HZ bringen um die bereits ermüdeten Schotten schwindlig zu spielen, dänn chunnts au guet...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Walter White

Beitragvon Walter White » 23.08.22 @ 16:36

Gha_Züri hat geschrieben:Die Hearts sind dazu gezwungen offensiv zu spielen, was natürlich Chancen zum Kontern eröffnet. Hinten solide stehen und auf den Moment lauern... Sollten wir schon in Führung gehen, könnte es sehr ein bitterer Abend für sie werden, da sie sich momentan sowieso schwer tun mit dem Tore schiessen.

Bei der Aufstellung sollen plus minus die üblichen Verdächtigen in die Startelf. Dann noch (wie bereits hier drin erwähnt) einen schnellen Rohner und Gnonto in der 2. HZ bringen um die bereits ermüdeten Schotten schwindlig zu spielen, dänn chunnts au guet...

Sehe ich ähnlich. Würde ähnlich weiterfahren wie wir das stellenweise in der 2. Halbzeit getan haben. Nicht zu viel riskieren, nicht erdrücken lassen und immer wieder Nadelstiche setzen und dann kommts gut.

Gnonto unbedingt als Joker, so bringt er meiner Meinung nach so viel mehr. Dzemaili und Mirlind wären enorm wichtig für die Partie, falls sie aber nicht spielen können, Mets und Conde dafür aufstellen. Vorne würde ich mit Avdijaj und Tosin starten.
FCZ! Hasta la muerte

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 23.08.22 @ 21:42

Kommt gut, 2-2 !!
Freue mich sehr auf dieses Spiel.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

CT

Beitragvon CT » 23.08.22 @ 21:46

starman hat geschrieben:Kommt gut, 2-2 !!
Freue mich sehr auf dieses Spiel.

mit diesem resultat wär das tatsächlich, egal wie der spielverlauf dann sein wird, ein geiles spiel gewesen. edit meint noch, am liebsten erst 2:0 hinten. bis ganz lange. und erst dann.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“