WM 2022 Katar

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Forza1896
Beiträge: 496
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Forza1896 » 23.08.22 @ 11:48

Shorunmu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/kurz-vor-fussball-wm-katar-nimmt-protestierende-arbeiter-fest-825447482912

Was für ein Shithole dieses Katar!


Es hat doch nicht ernsthaft jemand gedacht, dass sich dort wirklich was zum guten für die Arbeiter ändert?
Klar es ist ein Presseartikel, aber was geschrieben wird ist halt sehr glaubhaft, wenn man auch alle anderen Stories und Infos so hört aus Katar.

Ich bleibe dabei - die WM dort auszutragen ist eine Frechheit. Ja, auch andere WM Vergaben kann man kritisch betrachten, aber Kater kotzt mich schon am meisten an.
Sich schön in einem tollen Licht zeigen und ach wie toll Katar ist und ja so weltoffen... bla bla..
Wir sollen uns blenden lassen von der ach so schönen Scheinwelt + uns dann über die ach so tolle Winter WM freuen...
Wenn man vereinzelte Interviews von Trainern oder Spielern so hört und nicht die offiziellen Worte nimmt (welche die Spieler sagen müssen), dann merkt man doch, dass wenige Menschen von der WM in Katar wirklich überzeugt sind.

Ich bin gespannt, ob die WM wirklich so verläuft wie die Verantwortlichen es sich vorstellen...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4190
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Z » 23.08.22 @ 17:15

Ich beziehe klar Stellung - ich boykottiere diese WM.
Ich schaue definitiv keine WM Spiele…

- Menschenrechte
- Arbeitsbedingungen
- Nachhaltigkeit
- Terrorsponsoring

und hier noch ein weitere Grund die WM in Qatar zu boykottieren:
https://amp.marca.com/en/world-cup/2022 ... b4573.html

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 6549
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: WM 2022 Katar

Beitragvon Dave » 23.08.22 @ 18:09

Z hat geschrieben:Ich beziehe klar Stellung - ich boykottiere diese WM.


+ 1
Die WM findet auf einem Arbeiterfriedhof statt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei und 66 Gäste