Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
FCZ1896 mis Läbe

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 13.07.22 @ 9:54

Schönbi_für_immer hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Schönbi_für_immer hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Irgendwie werde ich Blaz Kramer Fussballgott vermissen. Wie er den Zesiger abgetrocknet hat werde ich nie vergessen, die Kurve ist durchgedreht vor Freude.

Absolut! War wohl nicht der feinste Fussballer den wir je in unseren Reihen hatten, aber menschlich sichher ein super Typ.

Finde allgemein das wir in den letzten paar Jahren ein paar sehr solcher Spieler in unseren Reihen hatten: Avi Rikan, Etoundi, Pedro Henrique, Yapi etc.

Sorry nein, deine Auflistung ist ein Graus.

Rikans Abgang war im Gegenseitigen Einverständis, weil es ein Überangebot im Mittelfeld gab und er für sich eine Möglichkeit in Israel sah. Sportlich solide und an guten Tagen mehr, menschlich ein starker Typ und Mentalitätsmonster.

Etoundi war ein lustiger Kerli, wollte sich aber über die Hintertüre nach Korsika verabschieden, riesiges Drama als der Transfer platzte. Menschlich liess das ziemlich tief blicken. Auf dem Platz war er nicht diszipliniert, Clubtreue und Charakter sehe ich nicht. Landete dann irgendwo in der Türkei.

Pedro Henrique war bitter enttäuscht, weil er nur als Edeljoker eingesetzt wurde. Gegen hinten arbeitete er wenig, setzte dann einen Wechsel nach Rennes durch, weil er keinen Stammplatz in Aussicht hatte.

Yapi war Opfer dieses rüden Fouls von Wieser und war danach nie mehr derselbe. War in der Abstiegssaison als Leitwolf und als Captain so blutschwach und mit sich selbst beschäftigt, dann wieder mit seinem Glauben, viel zu sehr um je eine Identifikationsfigur sein zu können.
(Versteckte sich wie ein Weisenknabe, als wir nach dem Luganospiel die Spieler vor der Garage zur Aussprache baten).

Wie passen die alle überhaupt zusammen? Gut die hälfte haben in meiner persönlichen Liste das Prädikat Charakterlump verdient.

Leider auch mit einem sehr zweifehalftem Auftritt in der Doku "Forever Pure"...

Was hat Rikan denn da falsch gemacht? Habe nicht in Erinnerung, dass er etwas schlechtes gesagt hat, das war eher Ofir Kriaf

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihm anmerkte, dass er seine Aussagen gut überlegt ausdrückte, weil er wusste, dass es für ihn ansonsten zum Nachteil ausgelegt wird. Für mich sah es ganz klar so aus, als würde er eine konservativere Meinung vertreten, jedoch Angst hat, diese zu äussern.

Bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt etwas gesagt hat, habe von ihm nur die Vorlage auf das Tor vom Tschetschenen in Erinnerung

Ich müsste mich wirklich sehr täuschen, wenn er nichts gesagt hat. Hab auch mal gehört, das seine "Einstellung" auch dazu geführt hat, dass er und Chickhaoui sich überhaupt nicht verstanden haben.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Z

Beitragvon Z » 13.07.22 @ 21:11

Zu Rikan:
Absoluter Schwachsinn.
Chickhaoui und er waren zwar keine Freunde, aber das lag wohl eher an der introvertierten Art von Yassine und nicht an unterschiedlichen Weltanschauungen oder der gleichen.

Beispielsweise waren Chermiti und Rikan gut befreundet und gingen öfters in Orientalische Restaurants.

Generell war Rikan sehr gut mit Schönbächler, Mariani, Koch, Djimsiti, Brunner, etc. befreundet.

Rikan ist weder besonders Religiös noch politisch irgendwie öffentlich aktiv. Gegenüber den Ultras von Beitar verhielt er sich jederzeit neutral.

Stogerman.

Beitragvon Stogerman. » 13.07.22 @ 22:08

Chikhaoui, bitte :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 14.07.22 @ 18:21

Z hat geschrieben:Zu Rikan:
Absoluter Schwachsinn.
Chickhaoui und er waren zwar keine Freunde, aber das lag wohl eher an der introvertierten Art von Yassine und nicht an unterschiedlichen Weltanschauungen oder der gleichen.

Beispielsweise waren Chermiti und Rikan gut befreundet und gingen öfters in Orientalische Restaurants.

Generell war Rikan sehr gut mit Schönbächler, Mariani, Koch, Djimsiti, Brunner, etc. befreundet.

Rikan ist weder besonders Religiös noch politisch irgendwie öffentlich aktiv. Gegenüber den Ultras von Beitar verhielt er sich jederzeit neutral.

Du vergleichst nicht ernsthaft Chermiti mit Chikhaoui, oder?
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.07.22 @ 19:21

Z hat geschrieben:Zu Rikan:
Absoluter Schwachsinn.

Das kann ich alles so bestätigen. Rikan war / ist ein extrem feiner Kerl. Die besagte doku habe ich auch geschaut und Rikan ist in keinster weise negativ aufgefallen? weiss auch nicht was ihr euch hier aus dem finger saugt...
BORGHETTI

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 14.07.22 @ 19:36

Kharabadze spielt mit Dinamo Tiflis gerade jetzt EL-Quali gegen Paide Linnameeskond aus Estland. Im Hinspiel erzielte er bei der 2:3-Niederlage ein Tor.

Aktuell steht 0:1 für Tiflis, es läuft die 80' Minute.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.07.22 @ 21:00

Rüegg gemäss Instagram in Lugano. Bahnt sich also wohl eine (definitive) Rückkehr nach Lugano an.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Spielerthreads“