Blerim_Dzemaili hat geschrieben:eifachöppis hat geschrieben:El-Capitàn hat geschrieben:Cameron Puertas ist scheinbar bei Luzern ein Thema. Hat nicht die erhofften Einsatzminuten, die er sich gewünscht hat.
Wenn Puertas wirklich unglücklich sein sollte in Belgien wäre er ein interessanter 6er.
Ist ja nicht wirklich ein 6er... eher 8er/10er
Eine (offensivere) Krasniqi-Variante.
Und unser um 3 Jahren jüngere Krasniqi wird in 3 Jahren wohl weiter seit als Puertas es heute ist.
Was es im zentralen Mittelfeld braucht:
- Doumbia-Ersatz!!
- Spielertyp à la Dzemaili, da Dzemaili (sollten wir eine Gruppenphase erreichen) aufgrund seines Alters regelmässig geschont werden muss, sprich wohl nur etwa 60% aller Spiele der Saison 22/23 bestreiten wird, sollte er verletzungsfrei bleiben.
Doumbia-Ersatz, Dzemaili und Marchesano gesetzt, Krasniqi mehr Einsatzzeit als vergangene Spielzeit, Seiler und Hornschuh (sofern unter neuem Trainer weiterhin als 6er eingesetzt) wollen ebenfalls noch Spielzeit.
Zusammengefasst:
Es braucht einen Doumbia-Ersatz. Dies muss der Königstransfer der kommenden Spielzeit sein.
Findet man einen Dzemaili 2.0, dann gerne verpflichten, ansonsten sind wir im zentralen Mittelfeld eigentlich gut genug mit genügend Personal aufgestellt.
+1 sehe ich auch so. Würde Grgic von Sion holen plus einen Doumbia-Ersatz.
1000% pro Grgic
Sage ich seit langem in meinem Freundeskreis.
Grgic hat uns dazumal Ablöse eingespielt, darum spricht aus Sicht Canepa nichts dagegen, ihn zurückzuholen.