Kollegah hat geschrieben:Es ist gut möglich, dass uns Leitner, Coric, Ceesay, Doumbia, Kramer und Khelifi (definitiv) verlassen.
Somit hätten wir die Möglichkeit, 4-5 starke Spieler zu holen, um den nächsten Schritt zu machen.
- Zeki Amdouni
- Numa Lavanchy
- Mario Gavranovic
Dazu noch zwei athletisch und physisch starke Spieler als Ersatz für Doumbia.
Zusätzlich 2-3 Spieler (Bajrami, Ligue etc) direkt aus der U18 hochnehmen.
Leitner, Khelifi und Coric konnten sich nie aufdrängen, obwohl letzterer in seinem ersten Spiel ein wunderbares Freistosstor geschossen hat. Kramer ist dann doch nie richtig choo, aber er hat doch das, was man von ihm erwarten konnte, meist ordentlich abgeliefert. Auf Ceesays Schnelligkeit war wohl ein Teil unseres Systems ausgerichtet; die schnellen Flügel zusammen mit ihm erzeugten eine erhebliche Konterstärke. Bedient wurde diese "Konterzange" meist von Marchesano, Doumbia oder Dzemaili.
Ceesay erachte ich als ersetzbar, wenn Kramer eh auch ginge, fehlt uns ein bisschen was für den Luftraum vorne (NEIN, Gnonto und Marchesano zählen trotz Kopfballtoren nicht ;-) ). Hier wird künftig wohl je nach Zuzügen das System angepasst werden müssen.
Doumbia hingegen halte ich nicht für gleichwertig ersetzbar. Zuletzt hat er sogar immer wieder offensiv Impulse gesetzt oder Tore eingeleitet, nachdem er schon die ganze Saison als Bollwerk im DMF oft schier unpassierbar schien und dies in einer Konstanz abgerufen hat, sodass man ihm die ein, zwei Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, gerne verzeiht, falls man sich überhaupt noch daran erinnert.
Doumbia zu Lugano, das wäre sehr schade (und irgendwie sehr unlogisch) und ich hoffe, die Clubleitung findet Wege, dies zu verhindern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht andere ausländische, zahlungskräftige(re) Clubs mit mehr Potential an ihm interessiert sind.