Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1198
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Brad_Pete » 20.03.22 @ 14:18

dennisov hat geschrieben:
Brad_Pete hat geschrieben:
josip hat geschrieben:ehrliche meinung: findet ihr coric wirklich gut? der junge ist für mich ein schönwetterspieler par excellence, ohne wirkung auf unser spiel. ihn würde ich unbedingt ersetzen, zumal er auch nicht ganz billig sein wird.


Ich finde ihn offensiv gut, er läuft auch viel (auch in der Rückwärtsbewegung), aber er scheint Angst vor den Zweikämpfen zu haben, zieht oft den Fuss zurück/nicht durch (z.B. beim Abpraller nach Gnontos Sololauf), und auch bei Kopfballduellen schmeisst er sich nicht rein. Glaube der müsste mal Kickboxtraining machen oder so, um die Blockade im Kopf zu lösen. So bin ich aber auch der Meinung, dass er wohl eher nicht weiterverpflichtet werden sollte-leider.


Hä was für ein Spiel habt ihr genau gesehen? Coric fand ich gestern sackstark. Hatte immer wieder gute Aktionen wie er den Ball gegen 2-3 Gegenspieler behaupten konnte und auch passsicher weiterleitete. Wenn auch nur einer gestern abgefalle wäre, hätte YB bereits zur Pause geführt. Erst nach dem 1:0 hatte ich eigentlich nichts mehr zu befürchten, da YB gefühlt ein paar Gänge zurückschalteten.


ich beziehe mich nicht auf das gestrige Spiel sondern insgesamt über seine Einsätze. Wie gesagt, offensiv und am Ball finde ich ihn gut. Aber nicht in Zweikämpfen und in der letzten Konsequenz beim Spiel gegen den Ball. Er könnte sich in puncto Bissigkeit im 1:1 von Marchesano bspw. einiges abschauen....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Mido » 20.03.22 @ 19:47

Falls Doumbia nicht verlängert und Dzemaili zurücktritt, evtl. Rüegg fürs DM zurückholen? Ich weiss, nicht 1 zu 1-Ersatz aber er hat ein Züri-Herz und ist ein guter Fussballer. Einfach ohne Captain-Binde, bitte. :-)

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 142
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Kader 2022/23

Beitragvon withe lion » 20.03.22 @ 20:02

Habe mich heute auch beim Gedanken daran erwischt. Ich mag Kevin und mit mehr Spielpraxis wird er sich wieder steigern in der Leistung.

Habe mir heute noch einige Szenen aus Spiele angesehen und mich beim Gedanken erwischt, Bora fürs Mittelfeld umzuschulen. Ich weiss er bringt super Leistungen auf dem "Flügel" und die beiden Aussenläufer sind sehr wichtig in unserem Spiel, jedoch sind viele Tore bzw. Umschaltmomente durch das Lesen des Spiels von Bora entstanden, indem er dem Gegener den Ball abgeluchst hat. Glaube nicht dass das realistisch ist aber die Hirnwindungen machen was sie wollen...

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 521
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2022/23

Beitragvon BoboBotteron » 20.03.22 @ 20:21

withe lion hat geschrieben:Habe mich heute auch beim Gedanken daran erwischt. Ich mag Kevin und mit mehr Spielpraxis wird er sich wieder steigern in der Leistung.

Habe mir heute noch einige Szenen aus Spiele angesehen und mich beim Gedanken erwischt, Bora fürs Mittelfeld umzuschulen. Ich weiss er bringt super Leistungen auf dem "Flügel" und die beiden Aussenläufer sind sehr wichtig in unserem Spiel, jedoch sind viele Tore bzw. Umschaltmomente durch das Lesen des Spiels von Bora entstanden, indem er dem Gegener den Ball abgeluchst hat. Glaube nicht dass das realistisch ist aber die Hirnwindungen machen was sie wollen...


Du glaubst es nicht, ich hatte heute in unsere Runde den genau gleichen Gedanken angesprochen! Laufstark, schnelle Umschaltmomente, giftig auf den Mann ohne zu faulen etc.. Falls uns Doumbia (was ich sehr sehr schade finden würde), verlassen sollte, ist es einfacher einen Spieler auf rechts zu finden als einen bezahlbaren Spieler mit den Fähigkeiten eines Doumbia. Denke Bora könnte diese Lücke auffüllen.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1041
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2022/23

Beitragvon sub » 20.03.22 @ 21:01

Rüegg wurde und wird m.E. überschätzt. Ihn würde ich, obwohl ein eigener und sicher ein flotter Typ, nicht zurück holen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 142
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Kader 2022/23

Beitragvon withe lion » 20.03.22 @ 21:14

Natürlich möchte ich auch nicht das Doumbia uns verlässt, jedoch glaube ich die Chance dafür steht sehr hoch. Ich denke wenige FCZler werden ihm das übel nehmen.
Bin mir nicht sicher, ob es einfacher ist einen RV mit gutem Offensivdrang zu finden, war dies doch über Jahre unsere Problemstelle (gilt auch für den LV). Entweder stark in der Devensive oder in der Offensive oder ein Miro wollte (noch) nicht in der Devensive arbeiten.

Ich glaube auch nicht dass wir Kevin zurückholen, wenn ich es richtig im Kopf habe besitzt Lugano eine Kaufoption.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9418
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2022/23

Beitragvon riot666 » 20.03.22 @ 21:38

Auch wenn Sion anscheinend eine Option hat, würde ich mich glaub trotzdem um Grgic bemühen. Ich habe das Gefühl, dass er in unseren Reihen besser aufgehoben wäre und es auch für seine Karriere besser wäre.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Charlie Brown, Google Adsense [Bot], Höi, schländrjan, skenderbegi, spitzkicker, vergani, yellow, Z, zuerchergoalie, ZüriAlain und 586 Gäste