Young Boys Bern - FC Zürich, Samstag, 19.03.2022, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Young Boys Bern - FC Zürich, Samstag, 19.03.2022, 20:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.03.22 @ 14:17

ted mosby hat geschrieben:Mit zwei Extrazügen nach Bern. Das kam bisher immer gut! Da kommen mir doch spontan direkt folgende beiden Legenden-Spiele in den Sinn:

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628
Scheisse war das geil. Kurz vor Schluss macht YB, für dies in meiner Erinnerung um nichts mehr ging, völlig auf und spielt auf Sieg. Bei Eckball YB lassen wir 3 Mann vorne gegen 3 Berner Verteidiger. Konter, Tor Abdi, Ekstase!! :)

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2353
Sieg gegen 9 Basler mit einem überragenden Yassine Chikhaoui. Übel wie lang das schon wieder her ist.

Auf!

Die Edith meint noch, dass die Mannschaft vom Spiel im 2007 unsere heutigen Jungs sowas von auseinandernehmen würde! :)

Dann gibts auch noch ein Negativ-Beispiel: Cup-Viertelfinale März 2017 in Basel, da waren es glaube ich sogar 3 Extrazüge. Wir verloren 3:1
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 17.03.22 @ 14:57

Basel ist nicht Bern! ;) Basel haben wir eine Lose-Quote von 95% in den letzten 15 Jahren. Da helfen auch Extrazüge nicht mehr weiter.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 17.03.22 @ 15:02

ted mosby hat geschrieben:Mit zwei Extrazügen nach Bern. Das kam bisher immer gut! Da kommen mir doch spontan direkt folgende beiden Legenden-Spiele in den Sinn:

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=628
Scheisse war das geil. Kurz vor Schluss macht YB, für dies in meiner Erinnerung um nichts mehr ging, völlig auf und spielt auf Sieg. Bei Eckball YB lassen wir 3 Mann vorne gegen 3 Berner Verteidiger. Konter, Tor Abdi, Ekstase!! :)

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2353
Sieg gegen 9 Basler mit einem überragenden Yassine Chikhaoui. Übel wie lang das schon wieder her ist.

Auf!

Die Edith meint noch, dass die Mannschaft vom Spiel im 2007 unsere heutigen Jungs sowas von auseinandernehmen würde! :)

Beim Cupfinal 2014 waren es doch etwa 5 Extrazüge (3 zum Wankdorf und die beiden letzten nach Ostermundigen oder so...).
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

marado

Beitragvon marado » 18.03.22 @ 8:32

Vorfreude steigt, und seit langem mal wieder ein richtig gutes Gefühl nach Bern zu fahren. Bern war früher eigentlich immer ein gutes Pflaster für uns, erst in den letzten Jahren, einergehend mit unserer Baisse, kippte es dann. Bin überzeugt davon dass es ein guter Auftritt wird und ein neues Zeitalter eingeläutet wird! Wir werden voll motiviert und wie immer gut eingestellt sein. Das kommt gut. Tonino und Willy werden den Unterschied machen. Let's go!

dennisov

Beitragvon dennisov » 18.03.22 @ 9:49

Ich wünsche mir endlich mal einen Doppelsturm mit Tosin und Gnonto. Ich glaube eine saubere Ballbehandlung wird uns mehr Vorteile im Spiel verschaffen, als die Physis von Ceesay oder Kramer, bei denen einfach zu viele Bälle verspringen. Für Yb wird es das Spiel des Jahres sein, da sie unbedingt gewinnen müssen. Für uns würde sich wohl schon ein Unentschieden wie ein Sieg anfühlen. Das wissen auch unsere Spieler und ich hoffe mal, dass dies eine Motivation ist und nicht lähmend- letzteres war aber leider gegen SG der Fall. Aliti würde ich auch mal eine Pause gönnen und Mets an seiner Stelle reinrotieren. Blerim wird wohl kaum auf dem Plastik auflaufen, was wiederum die Chance für Krasniqi (oder Seiler) sein müsste. Evtl. noch Coric für Marchesano, das soll aber AB entscheiden :-)

Brecher; Omeragic, Mirlind, Mets; Doumbia, Krasniqi; Bora, Marchesano, Guerrero; Tosin, Gnonto
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 18.03.22 @ 10:11

dennisov hat geschrieben:Ich wünsche mir endlich mal einen Doppelsturm mit Tosin und Gnonto. Ich glaube eine saubere Ballbehandlung wird uns mehr Vorteile im Spiel verschaffen, als die Physis von Ceesay oder Kramer, bei denen einfach zu viele Bälle verspringen. Für Yb wird es das Spiel des Jahres sein, da sie unbedingt gewinnen müssen. Für uns würde sich wohl schon ein Unentschieden wie ein Sieg anfühlen. Das wissen auch unsere Spieler und ich hoffe mal, dass dies eine Motivation ist und nicht lähmend- letzteres war aber leider gegen SG der Fall. Aliti würde ich auch mal eine Pause gönnen und Mets an seiner Stelle reinrotieren. Blerim wird wohl kaum auf dem Plastik auflaufen, was wiederum die Chance für Krasniqi (oder Seiler) sein müsste. Evtl. noch Coric für Marchesano, das soll aber AB entscheiden :-)

Brecher; Omeragic, Mirlind, Mets; Doumbia, Krasniqi; Bora, Marchesano, Guerrero; Tosin, Gnonto

Na ja, was bei Ceesay die unsaubere Ballbehandlung ist, ist bei Tosin seit einiger Zeit die fehlende Spielintelligenz. Müsste ich wählen, würde ich mich für Ceesay entscheiden, da er mit seiner Schnelligkeit und seinem Riecher momentan einfach besser in unser Spielsystem passt. Viele Tore von Ceesay entstanden dadurch, dass er einfach gut mitgelaufen ist und somit gleich mit der ersten Ballberührung in den Abschluss ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Infant

Beitragvon Infant » 18.03.22 @ 10:21

Gha_Züri hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich glaube eine saubere Ballbehandlung wird uns mehr Vorteile im Spiel verschaffen, als die Physis von Ceesay oder Kramer, bei denen einfach zu viele Bälle verspringen.

Na ja, was bei Ceesay die unsaubere Ballbehandlung ist, ist bei Tosin seit einiger Zeit die fehlende Spielintelligenz. Müsste ich wählen, würde ich mich für Ceesay entscheiden, da er mit seiner Schnelligkeit und seinem Riecher momentan einfach besser in unser Spielsystem passt. Viele Tore von Ceesay entstanden dadurch, dass er einfach gut mitgelaufen ist und somit gleich mit der ersten Ballberührung in den Abschluss ist.

Finde ihr habt beide einen guten und treffenden Punkt. Gewichte aber die Spielintelligenz von Tosin, welche zwar da und dort fehlt, weniger als das verspringen der Bälle in Anbetracht das dies auf Kunstrasen passiert. Der schwierige und gleichzeitig aktuell wohl am meisten überragende Vorteil von Ceesay ist tatsächlich sein schneller Abschluss.
Glaube Ceesay wird aber spielen und Gnonto wie immer als Backup powern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“