FCZ - St. Gallen, Samstag, 12.3.2022, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Goose

Re: FCZ - St. Gallen, Samstag, 12.3.2022, 18:00

Beitragvon Goose » 13.03.22 @ 8:17

Salocin27 hat geschrieben:Sorry, Leute. Ich hab ein anderes Spiel gesehen als ihr. Wir waren mit den St. Gallern absolut auf Augenhöhe... hatten aber einfach nicht das Wettkampf-Glück... und der Ball rollte nicht für uns. Kann passieren, shit happens. Heute waren es einzelne Momente, die den Ausschlag gegeben haben. 0:3 zu verlieren, heisst doch nicht unbedingt, dass man schlecht gespielt hat. Wir leben doch nicht mehr in Magnin-Zeiten. Ich fand St-Gallen sehr stark und das Spiel machte beste Werbung für den CH-Fussball - halt mal mit dem falschen Sieger aus unseren Augen. Nach der 1. Niederlage seit dem Herbst jetzt einen auf Einzelkritik zu machen, find ich dreist und nicht nötig. - Wir haben die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt erhalten - keine neue Gelbsperre - alle Mann an Bord gegen YB! André weiss genau, wie er dem Team wieder Mut machen kann. Kopf hoch, das wird schon wieder!

Meine Worte!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 13.03.22 @ 8:25

FCZ miga hat geschrieben:Brecher war eine Katastrophe ! 1:0 haltbar .
Warum wird Brecher nicht kritisiert ? Schande das Forum !
In Bern gewinnen wir wieder .

Auch schon mal Fussball gespielt? Auf den ersten Pfosten gespielte abgefälschte Bälle sind schwer haltbar, kam zudem sehr schnell. Hätte man aber besser verteidigen können, Maglica ist allerdings fast 2 Meter gross und sein Laufweg war gut. Brecher ist hier ohne Schuld, den hätte er nur per Zufall noch irgendwie berühren können.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

yellow

Beitragvon yellow » 13.03.22 @ 8:52

FCZ miga hat geschrieben:Brecher war eine Katastrophe ! 1:0 haltbar .
Warum wird Brecher nicht kritisiert ? Schande das Forum !
In Bern gewinnen wir wieder .

Heisser Anwärter für die Forumskappe vom März 2022.

Wobei der letzte Satz dann wieder einiges gut macht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 13.03.22 @ 9:03

Hab mir heute Morgen noch die Zusammenfassung vom SRF angeschaut.
Irgendwie erinnerte mich dabei das gestrige Spiel an das Dezember-Spiel gegen den gleichen Gegner. Auch damals war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Nur waren am Schluss die Rollen total anders verteilt. Gestern lief vieles gegen uns - angefangen mit dem umstrittenen Entscheid beim (vermeintlichen) Offsidetor von Ceesay. Dann waren die Güller in der ersten Halbzeit unglaublich effizient (3 Chancen - 2 Tore.) In der zweiten Halbzeit mussten wir merken, dass gestern halt eines dieser Spiele war, bei dem man vier Stunden kicken könnte und trotzdem kein Tor erzielen würde.

Jetzt gilt es diesen Rückschlag zu verkraften. Mut hat mir dabei das Interview von Breitenreiter gemacht. Wenn die Spieler die Niederöage auch so souverän wegstecken, dann ist mir nicht bange.

PS. Interessant die Reaktion von Salzgeber zum Schlussi. Letzte Woche kritisierte er noch vorwurfsvoll, dass niemand beim FCZ das M-Wort aussprechen wollte und gestern listete er schon die Gegner der nächsten 4 Spiele auf - mit dem versteckten Hinweis, dass ein 15-Punkte-Vorsprung schnell verspielt sein kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dave

Beitragvon Dave » 13.03.22 @ 9:47

Schade zählte das 1:0 nicht, die ersten 5 Minuten waren stark. Ansonsten hat St. Gallen verdient gewonnen, sie waren gefährlicher im Abschluss und sehr bissig in den Zweikämpfen. Uns fehlte die Präzision im letzten Drittel, wir hatten viel zu viele Fehlpässe. Nun gut, es war klar, dass wir mal wieder verlieren. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, wir können nicht immer gewinnen. Jetzt muss das Team schauen, dass die Baisse nicht zu lange dauert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sandman

Beitragvon Sandman » 13.03.22 @ 11:04

ouagi hat geschrieben:
Apropos Respekt: Ich fands eindrücklich, wie gut der Gästeblock gefüllt war und dass die schweren Minuten vor dem Spiel nicht gestört wurden von dort drüben.

Absolut, die SG haben gestern einiges gut gemacht bei mir. Angefangen bei der Mannschaft, welche gestern ein tolles Spiel à la FCZ gezeigt haben. Dann die Fans, zahlreich in der Kurve wie sonst nur Basel, welche die Minuten vor dem Spiel dem Gegner überliessen. Chapeau!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 13.03.22 @ 12:20

Das gute am gestrigen Spiel ist das sich keine der 8 gelb gefährdeten Spieler eine Karte geholt hat..somit alle dabei gegen Ebay...

Gänsehaut als die Spieler (Yannick, Blerim und Mirlind) einen Kranz für Migu bei der SK deponierten.

Ganz grosses Kino Mirlind, der sein Trikot nach dem Match bei den Traukränzen abgelegt hat!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“