FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Forza1896
Beiträge: 861
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Forza1896 » 30.01.22 @ 10:08

Ich war gestern auch mit vielen nicht zufrieden und der Sieg war eher "glücklich".
Aber wir dürfen nicht vergessen, woher wir kommen!?
Wir spielen eine überragende Saison und gewinnen die engen Spiele. Aber die Jahre zuvor waren wir halt mehr mit dem Klassenerhalt beschäftigt.
Zudem waren wir nicht unterlegen. Klar erste Halbzeit waren wir das bessere Team. Nach dem Tor waren wir zu passiv und das Umschaltspiel hat nicht so funktioniert. Aber dennoch haben wir gekämpft und die Punkte sind nicht ganz unverdient bei uns geblieben!

Zudem haben uns auch ein paar Leute gefehlt, die uns qualitativ helfen würden mit Tosin, Marchesano (wenn er 100% fit ist) und einem Ceesay. Auch ein Coric hätte uns gestern gut getan.
Um auch bei was positiven zu bleiben - unsere Abwehr wieder einmal top! eine der Baustellen, welche am Anfang noch so groß schien scheint bewältigt zu sein (i know - es wird auch hier wieder mal mehr Gegentore geben).

Auch andere Teams hatten einen schweren Start - Beispiel Bern gestern Abend. Von dem her alles gut - wir haben 3 Punkte geholt und dies war das wichtigste nach der Winterpause.

Ich gehöre auch eher zu den Kritikern von Kramer, aber er hat sich bemüht, kämpft, macht Meter usw. Das ist alles positiv. Aber ein Stürmer wird halt mehr an den Abschlüssen gemessen und da geht halt nicht viel vorwärts bei ihm. So leid es mir tut, ich würde mir wünschen, dass bei ihm der Knoten platzt. Aber gefühlt passiert das nicht.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1258
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon Romi » 30.01.22 @ 10:24

Gnonto gelang gestern nichts. Krasniqi mit Tor, aber sonst hat er gestern nicht überzeugt. Er gefällt mir wenn er reinkommt, bin mir aber nicht sicher ob er reif für die Startaufstellung ist. Zweikämpfe? Passquote?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5171
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon dennisov » 30.01.22 @ 10:28

Ich will nur loben, denn scho vill schlechti Zite erlebt und so. Und eben wieder 3 Punkte, wow! Kämpferisch eine top Leistung! Hoffentlich hat sich Blerim nicht schlimm verletzt und steht am Samstag beim DERBY zur Verfügung. Der Sturm dürfte sich dann nicht wieder von alleine aufstellen, wenn Assan und Tosin hoffentlich ready sind.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

mischifcz
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.17 @ 20:08

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon mischifcz » 30.01.22 @ 12:01

https://www.tagesanzeiger.ch/dzemailis- ... 4802113472

Kann jemand diesen Artikel hier rein kopieren? Merci

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon old guy » 30.01.22 @ 12:25

hier der gewünschte Tagi-Artikel

aufgefallen bei FCZ – Servette
Dzemailis Wade liegt auf Eis – und der Torschütze ist gar keiner
Beim 1:0 gegen Servette übt Bledian Krasniqi schon mal den Torjubel fürs Zürcher Derby. Im Sturm spielen Pat & Patachon. Und ein Trainingsweltmeister gibt sein Debüt.

Florian Raz
Niklas Helbling, Florian Raz
Publiziert heute um 11:06 Uhr

Bledian Krasniqi – der perfekte Jubellauf
Kennt als gebürtiger Zürcher den Weg des Jubels: Bledian Krasniqi.
Foto: Claudio Thoma (Freshfocus)
Drin ist der Ball. Und dann beweist Bledian Krasniqi, dass er hier in diesem Stadion zu Hause ist. Er mag in diesem Moment erst 824 Minuten Erfahrung in der Super League haben. Aber wo es im Letzigrund langgeht, wenn man ein Tor für den FC Zürich erzielt, das muss dem 20-Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs keiner erklären: Hopp, über die Werbebande – und hin zur Südkurve.

Später wird ihm die Liga seinen ersten Treffer in der Super League wieder wegnehmen. Sein Schuss würde ohne den Servettien Boris Cespedes wohl neben dem Tor landen. Also wird ein Genfer Eigentor notiert.

Krasniqi wurmt das ein wenig. Aber doch nicht so sehr, dass ihm die gute Laune vergeht. Das Adrenalin und die Glückshormone, die pumpen auch nach Spielschluss noch, als er erklärt: «Wir haben drei Punkte. Alles andere interessiert mich im Moment ehrlich gesagt gerade weniger.»

Es ist sonst kein einfaches Spiel für Krasniqi. Weil es kein einfaches Spiel für den FCZ ist. Immer wieder laufen die Zürcher auf den defensiven Genfer Riegel auf. Und Krasniqi, der anstelle des corona-geschwächten Antonio Marchesano für die Kreativität im Zentrum zuständig wäre, misslingt der letzte Ball öfter, als dass er ihm gelingt.

Aber dann ist er in der 48. Minute dort, wo ihn sein Trainer haben will. André Breitenreiter hat in der Pause von seinen Zentrumsspielern mehr Läufe in die Tiefe gefordert, mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum. Krasniqi folgt – und provoziert prompt den einzigen Treffer der Partie.

Und das mit dem persönlichen Torerfolg? Kommt sicher noch. Bledian Krasniqi hat auch schon eine Idee, wann: «Am besten im Derby.» Das wäre nächstes Wochenende.

Wilfried Gnonto und Blaz Kramer – Pat & Patachon
Es ist die beste Chance in der ersten Halbzeit: Blaz Kramer scheitert an Servette-Goalie Jérémy Frick.
Foto: Michael Buholzer (Keystone)

Assan Ceesay am Afrika Cup im Einsatz. Aiyegun Tosin krank abwesend. Antonio Marchesano noch zu kraftlos. Der Sturm des FCZ stellt sich gegen Servette von alleine auf.

Es versuchen sich Blaz Kramer und Wilfried Gnonto ganz vorne. Was dabei herauskommt, erinnert nicht nur des Grössenunterschieds wegen des öfteren an die Stummfilmstars Pat & Patachon. Geht Kramer steil, spielt ihn Gnonto kurz an. Eilt Gnonto nach links, passt Kramer rechts. Irgendwie scheint der eine immer das Gegenteil des anderen zu denken.

Und als es doch das eine Mal aufgeht, als Gnonto in der zwölften Minute mit einem Steilpass tatsächlich Kramer findet, da scheitert der Slowene im Duell mit Servettes Goalie Jérémy Frick.

So mühen und bemühen sich die beiden. Am Einsatz mangelt es nicht, bloss an der Ausführung. Gnonto geht nach einer Stunde für Marchesano vom Feld. Kramer wirft seinen Körper über die gesamten 94 Minuten in jeden Zweikampf, den er finden kann.

In Kamerun scheidet fast zeitgleich Assan Ceesay mit Gambia im Viertelfinal des Afrika Cup gegen den Gastgeber aus. Coach Breitenreiter erwartet den Zürcher Topskorer «zeitnah» in Zürich und hofft, «dass er die Euphorie mitbringt». Und damit auch, dass sich der FCZ-Sturm künftig nicht mehr von alleine aufstellt.

Blerim Dzemaili – auf Eis gelegter Held
Es war nicht der Abend des Blerim Dzemaili, der in der 74. Minute angeschlagen vom Platz ging.
Foto: Eric Lafargue
Unter der Woche hat der alte Held des FCZ erklärt, dass er lieber ein «neuer Held» werden möchte (lesen Sie hier das grosse Interview). An diesem kühlen Samstag nach der Winterpause aber hat Blerim Dzemaili zunächst vor allem Anlaufschwierigkeiten. Wie die gesamte Mannschaft.

Oft ist die gute Absicht hinter seinen Zuspielen von der Tribüne aus zu erkennen. Allerdings gilt das auch für die Genfer auf dem Feld. Und so spielt der 35-Jährige ungewohnt viele Fehlpässe.

Lange kann Dzemaili darum nicht jener Leader sein, der er gerne sein möchte. Dann aber doch der entscheidende Moment vor dem Tor: Er bekommt den Ball am Strafraumrand, orientiert sich kurz und sieht den freien Nikola Boranijasevic, der für Krasniqi auflegt. Es ist Dzemailis bester Moment an diesem Abend.

In der 74. Minute ist Schluss für ihn. Noch ist unklar, ob er einfach einen Krampf spürt, als er sich zu Boden sinken lässt. Oder ob da noch mehr ist. Immerhin sieht der dicke Eisbeutel, den Dzemaili auf der Ehrenrunde auf seiner linken Wade trägt, schon mal recht heldenmässig aus.

Karol Mets – der Trainingsweltmeister
Hat laut Trainer eine «Topvorbereitung» hingelegt: Karol Mets, neuer Innenverteidiger des FCZ.
Foto: Andy Müller (Freshfocus)
Er ist der einzige Winterzugang des FCZ. Und als klar ist, dass die Zürcher in der letzten Viertelstunde einfach irgendwie dieses 1:0 verteidigen müssen, wechselt Breitenreiter den Innenverteidiger ein.

Das führt zu einer ungewohnten Umstellung, die Becir Omeragic nach vorne ins Mittelfeld schiebt. Aber Mets hat Breitenreiter in der Vorbereitung begeistert. Er will ihn und seine 191 Zentimeter Körperlänge für die Schlussphase «unbedingt auf dem Feld haben».

Dort ist zu diesem Zeitpunkt kaum mehr etwas von einem strukturierten FCZ-Spiel zu erkennen. Und so hält die Statistik für Mets in erster Linie vier weggeschlagene Bälle fest. Ob der Este auch einer für die Ästhetik ist, bleibt vorerst offen. Aber er ist offenbar einer, der knappe Siege über die Zeit bringen kann. Womit er hervorragend zu diesem FCZ passt.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon josip » 30.01.22 @ 12:40

choreo ist die beste, die die sk je gemacht hat. unglaublich, nr1 in europa. alli spende!

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2370
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon lapen » 30.01.22 @ 13:00

josip hat geschrieben:choreo ist die beste, die die sk je gemacht hat. unglaublich, nr1 in europa. alli spende!

wo ist sie zu sehen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Google Adsense [Bot], Kollegah, komalino, spitzkicker, Sveerin, Wini und 292 Gäste