FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Diskussionen zum FCZ
siucs

Re: FCZ - Servette Genf, Samstag, 29. Januar 2022, 18:00

Beitragvon siucs » 29.01.22 @ 20:21

Guter Auftakt. Logisch hatten wir vorallem einen guten Brecher, (1 Super Parade) sowie Pfostenglück, aber wenn man am Anfang der Rückrunde bereits so 3 Punkte holt, na dann........, weiter so, hoffe dass Tosin bald wieder 100% fit ist, damit wir den stabigen und gedanklich doch langsam wirkenden Blaz Kramer nicht über die vollen 90 Min. sehen müssen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 29.01.22 @ 20:27

Salocin27 hat geschrieben:Wenn du solche Spiele gewinnst, ja dann... - Kein gutes Spiel vom FCZ heute. Toller Fight, tolles Pressing ... - aber das wars dann schon... Passquote fand ich heute besonders mau. Der Kramer darf schon wieder 90 min durchspielen, obwohl er eigentlich nur eines ist, 1 Turm an vorderster Front, und sich in die Zweikämpfe wirft... er gibt uns eine körperliche Grösse, welche sonst im offensiven Kader nicht vorhanden ist, wenn Assan fehlt. Ansonsten ist dieser Team-Platz verschenkt. - Marchesano ist in der Spitze nicht der Richtige, zu wenig schnell - vielleicht wären Rohner oder Khelifi heute besser gewesen. - Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist diese: Geht der Club All-IN und engagiert tatsächlich noch einen spielstarken und grossen Stürmer im Winter.... - dann kann es am Schluss was werden mit unseren kühnsten Träumen... :-)

Da man Kramer anscheinend schon mitgeteilt hat, dass es im Sommer nicht mehr weiter geht bei uns könnte man wirlich all in gehen und noch einen holen. Aber wenn dann Tosin und Ceesay wieder da sind haben wir ja auch so schon wieder zwei ST Optionen mehr.
FCZ

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 29.01.22 @ 20:34

Josi hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass sein Stil nicht zum FCZ passt.

Stil passt sehr gut, sonst würde er nicht spielen, qualitativ reicht es aber nicht. Ich habe gehofft, dass er in der Winterpause seinen Trainingsrückstand seit den Leistenproblemen wettmachen kann und gut startet. Schon in der Vorbereitung nicht gut, heute auch nicht.

Es harzt an allen Ecken und Enden. Die erhoffte Entwicklung blieb aus. Qualitativ in der NLA stark über-, respektive gefordert. Selbstvertrauen weg. Massiver Druck wegen auslaufendem Vertrag.

Sieg gegen ein Servette, das gerade eine tolle Serie hingelegt hat! Wir werden mir selber unheimlich! Lange fand ich es ein gutes Spiel. Gegen Ende fehlte die Tiefe auf der Bank und wir haben ohnehin die Tendenz, die Gegner bei Führung stark kommen zu lassen. Ich hoffe, dass wir bald wieder auf den Marchesano in Nati-Form zurückgreifen können.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 29.01.22 @ 20:43, insgesamt 3-mal geändert.

YSa-17

Beitragvon YSa-17 » 29.01.22 @ 20:35

Meine Gedanken sind eher positiv als negativ. Gnonto wirbelte schon wieder gewaltig. Dzemaili ist ein Lenker und unsere Defensive ist verglichen zu den letzten Jahren ein Bollwerk. Dazu trägt sicherlich auch die sehr gute Entwicklung unseres Captain bei.
Omeragic hat mir im DM sehr gut gefallen und wäre in meinen Auge eine gute Möglichkeit Doumbia zu ersetzen falls es nötig ist. Vorne hat Ceesay gefehlt und zwar ziemlich überall. Nichts desto trotz konnte der Teamspirit anscheinend konserviert werden und wenn da noch eine Alternative zu Ceesay kommt dann kann vieles erreicht werden.

Das Gegenpressing war sehr stark und die erste Halbzeit war diesbezüglich super, jedoch machten wir dann viel zu wenig aus den Umschaltmomenten. Da muss mehr kommen und wird mit Tosin, Marchesano und Ceesay sicherlich auch. Wir wurden nach ca. 70 Minuten dann auch zu passiv, aber bis dahin war es ein souveräner Auftritt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Somit Grüssen wir mindestens nach Runde 20 noch von der Spitze aus was ganz in Ordnung ist in meiner Welt.

yellow

Beitragvon yellow » 29.01.22 @ 20:53

Eher ein glücklicher Sieg. Aber, was mir besonders gefällt, wir erkämpfen uns das Glück. Deshalb spreche ich auch nicht von einem gestohlenen Sieg.
Bitte sobald als möglich mit Mirlind und Ousmane die Verträge verlängern. Beide waren auch heute wieder wichtige Garanten für unseren Erfolg

Servette ziemlich beeindruckend. Wenn die so gegen Basel und YB spielen, dann werden auch diese Probleme bekommen. Allerdings müssen die Genfer unbedingt an ihrer Effizienz arbeiten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

CT

Beitragvon CT » 29.01.22 @ 21:02

wie gehts dzemaili? (wade?) hat sich kurz vor auswechslung hingelegt und sah beim rauslaufen etwas zerknirscht aus. sonst nicht seine art.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Will

Beitragvon Will » 29.01.22 @ 21:11

Krasniqi: «Habe immer davon geträumt, vor der Südkurve ein Tor zu erzielen»
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 82cc316741

EINE VO OIS!
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“