FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 19.12.21 @ 0:37

MMNE hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:40 Punkte zur Winterpause, wahnsinn... Und dass es ein nur bedingt verdienter Sieg gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler war, ist um so schöner!

Alles gut... Warum du aber von "Drecks St. Galler" und "Vollidioten Zeidler" schreibst, ist mir jetzt unerklärlich. Warum so despektierlich? Haben wir dies wirklich nötig? Das wäre mehr als schade.

Also wenn ich das so mit dem Niveau, welches gerade im St. Galler Forum abgeht, vergleiche, dann sind das hier wunderschöne Euphemismen...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.12.21 @ 3:08

Dieses Team wird immer unheimlicher. Was für ein Abend wieder im Letzi, wir gewinnen nun sogar Spiele, die wir niemals gewinnen dürften. Eine Vorrunde für die Geschichtsbücher, danke jedem Einzelnen, der seinen Anteil daran hatte. Stimmung heute im Letzigrund ebenfalls einmalig, das ganze Letzigrund, das ab der 80‘ steht, klatscht und mitsingt, das gabs schon sehr lange nicht mehr. Und dann noch Canepa, der im SRF Interview explizit den Anteil von der sportlichen Leitung um Jurendic an der Situation erwähnt und sich eher sogar herausnimmt. Diesen Wandel hätte ich ihm ganz ehrlich nicht mehr zugetraut. So ist er definitiv wieder der Präsident, den alle Vereine in dieser Liga so gerne hätten und einen riesigen Anteil hat am momentanen Erfolg hat mit klugen Personalentscheidungen vor rund einem Jahr (Thommy Bickel ins Scouting, Jure Sportchef und Heinz Moser verpflichtet). Jetzt hoffen, dass wir auch Ende Januar noch/wieder ins Stadion dürfen und dann könnte es ein sehr schöner Frühling werden.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Z

Beitragvon Z » 19.12.21 @ 6:43

Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne.

Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi.

Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.12.21 @ 9:34

Bild

Im Ernst: Der Fussballgott - und ich meine nicht Kramer - ist gerade Zürcher. Es ist unglaublich, dass wir in den letzten 6 Spielen die maximale Ausbeute erreicht haben, denn phasenweise waren wir nicht auf der Höhe. Auch wenn die Niederlage gestern eine Blaupause für Zeidlers Hauruckfussball sein könnte, gelang es uns nicht die St. Galler mit präzisem Spiel zu kontern. Es war ein glücklicher Sieg, aber der Wille ist jederzeit spürbar und wir kassieren trotz gegnerischen Druckphasen wenig Tore zur Zeit!

Ich mag Kamberi und Kramer ihre Tore sehr gönnen und bin froh, dass Winterpause ist, denn der Eine oder Andere ist nicht mehr ganz spritzig oder hat nun Zeit seine Form wieder zu finden!

Der FCZ macht unheimlich Spass!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 19.12.21 @ 10:36

gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler

Also ich bekäme hier für solche Ausdrücke einen mega ZS von diversen Usern.
Als ich vor einiger Zeit "Mongo" geschrieben habe wurde ich vehement kritisiert.
Was genau darf man jetzt eigentlich noch schreiben??? Gaggi und Bisi noch erlaubt?!

Item, ja der FCZ, was für eine Vorrunde und wie viele kleine Geschichten und eigentlich hätte diese Pause gar nie kommen dürfen.....denn ich kann einfach nicht glauben, dass das so weiter gehen kann. Es hat wirklich unglaublich Spass gemacht und ich freue mich auf die DramaRückrunde in welcher es an nichts fehlen wird. Da bin ich mir sehr sicher.....!!
Hopp FCZ!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

kokalol

Beitragvon kokalol » 19.12.21 @ 10:45

Aus dem Livethread:
Kamberi haut jeden Ball einfach planlos nach vorne…

Was ich von ihm gesehen habe, fand ich recht ansprechend. Blieb er doch defensiv fast fehlerfrei und das ist erst mal das Wichtigste.

Wenn du nach so einer tollen Saisonhälfte beim letzten Spiel den ersten Startelfeinsatz hast (wenn ich mich richtig erinnere), liegt da schon ein gewisser Druck auf dem Spieler. Du willst unter keinen Umständen als "Ersatzspieler" den entscheidenden Fehler verschulden. Da SG enormes Pressing gefahren hat, versteh ich schon, wenn dann manche Bälle einfach mal raus gehauen werden.
Da wir selber mit Ceesay & Tosin zwei Schnelle vorne hatten, könnte bei einem Fehler der gegenerischen Verteidigung daraus auch plötzlich eine Vorlage resultieren.

Sein Tor nach einstudierter CornerVariante mit perfektem Timing war noch das Sahnehäubchen.

Well done, Lindrit
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Dave

Beitragvon Dave » 19.12.21 @ 11:17

St. Gallen hat besser gespielt. Trotzdem war ich sicher, dass der FCZ gewinnt. Wenn es nicht läuft würgt man den Ball halt ins Tor. Es war ein wunderbarer Abschluss der Hinrunde. Die Spiele im Letzi fühlen sich wie eine Wohlfühloase an diese Saison. Mir hebed zäme, mit de Fahne de Fahne vorus, oh FC Züri. Habe die Fans schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Fremde Menschen gaben mir ein Fist bumb, weil ich einen FCZ-Schal trage. Grossartig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“