FC Lausanne Sport - FCZ, Samstag, 11.12.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: FC Lausanne Sport - FCZ, Samstag, 11.12.2021, 18:00

Beitragvon Kollegah » 08.12.21 @ 11:41

Ruud Gullit hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Wenn Blerim vorerst geschont wird, würde ich Krasniqi neben Doumbia bevorzugen. Einfach weil er Spielzeit braucht und die Combo hat anfangs Saison gut funktionier.

+1

Krasniqi neigt leider noch immer dazu, den richtigen Zeitpunkt für den Pass zu verpassen und verliert so oft Bälle. Das könnte gegen Lausanne ins Auge gehen.

Ich würde da eher Leitner bringen oder sogar Marchesano, dann könnte Coric hinter den Spitzen spielen.

Bei einem Sieg in Lausanne und dann gegen St. Gallen wird der FCZ bis am Schluss YB und Basel ärgern. Da bin ich überzeugt.

Eventuell kommen dann auch Heliane und Cillo ins Träumen und verpflichten im Winter einen Abwehrboss und Mehmedi.

kokalol

Beitragvon kokalol » 08.12.21 @ 12:01

Kollegah hat geschrieben:Krasniqi neigt leider noch immer dazu, den richtigen Zeitpunkt für den Pass zu verpassen und verliert so oft Bälle. Das könnte gegen Lausanne ins Auge gehen.

Ich würde da eher Leitner bringen oder sogar Marchesano, dann könnte Coric hinter den Spitzen spielen.

Bei einem Sieg in Lausanne und dann gegen St. Gallen wird der FCZ bis am Schluss YB und Basel ärgern. Da bin ich überzeugt.

Eventuell kommen dann auch Heliane und Cillo ins Träumen und verpflichten im Winter einen Abwehrboss und Mehmedi.

Ist denn Leitner wieder fit? Am Samstag war er doch nichtmal im Aufgebot?

Marchesano und Coric von Beginn an ... ist mir fast zu offensiv
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.12.21 @ 12:06

Funkateer hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Erster gegen Vorletzter und überhaupt keine klare Angelegenheit! Lausanne ist definitiv besser als die Tabelle es suggeriert. Darum:

Bestformation! Ernst nehmen! Volle Konzentration!

Sehe ich auch so. Zudem wird Lausanne vermutlich nicht so verunsichert wie Luzern auftreten. Habe jedoch - wie so viele im Moment -vollstes Vertrauen in AB und den Staff.
Die Aufstellung schreibt sich ja aktuell bekanntlich mehr oder weniger von alleine:
---------Brecher--------
Omeragic---Mirlind---Aliti
Bora---Doumbia---Guerrero
---Dzemaili---Marchesano--
-----Ceesay---Tosin-----

Den Doppelsturm Ceesay/Tosin kann man wieder bringen. Gegen Luzern sah man, wie Wertvoll Tosins Kaltblütigkeit vor dem Tor ist.
Gerne auch wieder mal mit Krasniqi oder Gnonto von Beginn an, wenn es der Staff für richtig hält.

Tipp: Kalt und bewölkt in Lausanne. Wir gewinnen dafür 1:3 vor 7'293 Zuschauern durch die Tore von 12' Ceesay, 48' Tosin, 72' Gnonto.

und seetemperatur? :)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fczlol

Beitragvon fczlol » 08.12.21 @ 13:33

Kollegah hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Wenn Blerim vorerst geschont wird, würde ich Krasniqi neben Doumbia bevorzugen. Einfach weil er Spielzeit braucht und die Combo hat anfangs Saison gut funktionier.

+1

Krasniqi neigt leider noch immer dazu, den richtigen Zeitpunkt für den Pass zu verpassen und verliert so oft Bälle. Das könnte gegen Lausanne ins Auge gehen.

Braucht es überhaupt einen zusätzlichen "Abwehrboss"? Ja mir ist klar, dass wir von der Top 4 am meisten Tore bekommen haben aber gleichzeitig haben wir auch am meisten Tore gemacht.
Offensives Risiko - welches oft belohnt wurde - führt auch zu defensiven Löchern und Gegentoren. Wenn man aber 1 Tor mehr als der Gegner macht gewinnt man dennoch.

Zum Spiel gegen Lausanne:

Ich hoffe auf den nächsten Sieg. Weitere 3 Punkte wären echt ein highlight. Lausanne ist als zweitletzter in arger Not und hat das Wasser bereits am Hals.
Sie werden also alles für die 3 Punkte machen. Deshalb müssen wir wieder eine konzentrierte und geschlossene Leistung abrufen. Dann gehören die 3 Punkte uns.

Meine Wunschelf:

Da gibt es die Qual der Wahl aber ich hoffe auf diese Variante:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Ceesay, Tosin
FCZ

Sandman

Beitragvon Sandman » 08.12.21 @ 13:41

fczlol hat geschrieben:
Braucht es überhaupt einen zusätzlichen "Abwehrboss"?

Ja, der Verbleib von Mirlind ist fraglich, man rechnet mit einem Abgang per Winter spätestens Sommerpause (Vertrag läuft aus). Siehe dazu auch den Trasfäär-Chat.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 08.12.21 @ 13:46

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:

+1

Braucht es überhaupt einen zusätzlichen "Abwehrboss"? Ja mir ist klar, dass wir von der Top 4 am meisten Tore bekommen haben aber gleichzeitig haben wir auch am meisten Tore gemacht.
Offensives Risiko - welches oft belohnt wurde - führt auch zu defensiven Löchern und Gegentoren. Wenn man aber 1 Tor mehr als der Gegner macht gewinnt man dennoch.

Zum Spiel gegen Lausanne:

Ich hoffe auf den nächsten Sieg. Weitere 3 Punkte wären echt ein highlight. Lausanne ist als zweitletzter in arger Not und hat das Wasser bereits am Hals.
Sie werden also alles für die 3 Punkte machen. Deshalb müssen wir wieder eine konzentrierte und geschlossene Leistung abrufen. Dann gehören die 3 Punkte uns.

Meine Wunschelf:

Da gibt es die Qual der Wahl aber ich hoffe auf diese Variante:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Dzemaili, Guerrero
Marchesano
Ceesay, Tosin

Einen Abwehrboss zu holen wäre insofern wichtig, da wir nicht wissen wie lange uns noch Omeragic erhalten bleibt, auch könnte Kryeziu vielleicht bald weg sein, sollte er in dieser Form weiter machen.

Lausanne hat ganz klar eine Mannschaft die eigentlich nicht ins untere Tabellenende gehört. Alleine schon, dass sie Punkte aus Basel mitnehmen konnten zeigt schon wie robust sie sein können, wird also kein Friede, Freude, Eierkuchen wie gegen Luzern.

Gehe 1 zu 1 mit dir einig, was die Aufstellung betrifft. Gerne in der zweiten Halbzeit Gnonto, Coric, Gogia und allenfalls Pollero reinbringen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

sub

Beitragvon sub » 08.12.21 @ 14:34

Bis sehr optimistisch was das Spiel in Lausanne angeht. Zwar hat Lausanne gute Spieler, welchen ich deutlich mehr als den momentanen Tabellenplatz zutraue aber sie machen zuviele individuelle Fehler. Dies wird, sofern wir gleich effizient spielen wie bisher, ins Auge gehen. Ich tippe auf einen relativ gemütlichen Abend mit einem ab der Führung nie gefährdeten Sieg.

Sofern Dzemaili den Plastik erträgt mit Dzemaili, ansonsten Kraniqi. Von mir aus darf der gerne manchmal noch den "Zeitpunkt für das Abspiel" verpassen, seine technischen Fähigkeiten sind einfach geil zum Zuschauen. Coric hat mich bis jetzt in kämpferischer Hinsicht absolut enttäuscht. Momentan sehe ich ihn nicht von Anfang. Leitner soll langsam (wieder) herangeführt werden.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“