Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 03.10.21 @ 23:51

Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde:

3-1-4-2:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Dzemaili
Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano, Ceesay

Und dann noch Spieler, wie Gnonto, Coric, Leitner und Gogia auf der Bank... Das Kader hat in der qualitativen Breite definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

kokalol

Beitragvon kokalol » 04.10.21 @ 16:33

zuerchergoalie hat geschrieben:Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde:

3-1-4-2:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Dzemaili
Marchesano, Ceesay

Und dann noch Spieler, wie Gnonto, Coric, Leitner und Gogia auf der Bank... Das Kader hat in der qualitativen Breite definitiv einen grossen Schritt nach vorne gemacht.

Ich würde Doumbia und Dzemaili tauschen. Doumbia gefällt mir defensiv sehr und Dzemaili bringt nach vorne mehr. Defensiv stabiler wäre wohl beide auf der Doppel 6.

Auf alle Fälle sehe ich momentan beide inklusive Krasniqi vor Leitner. Der braucht noch Zeit seine Rolle/Position zu finden.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Mushu

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 04.10.21 @ 17:15

zuerchergoalie hat geschrieben:Nach heute hab ich irgendwie das Gefühl, dass folgende Aufstellung ein wenig mehr defensive Stabilität und Ruhe reinbringen und man trotzdem die offensive Gefährlichkeit nicht verlieren würde:

3-1-4-2:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Dzemaili
Marchesano, Ceesay

Also - mit Blick auf die letzten beiden Spiele;

Da ging der Blerim irgendwie vergessen. Den sehe ich nicht anstelle von Doumbia, sondern neben ihm. Und für Krasniqi hiesse das; kämpfen und sich aufdrängen ...

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 05.10.21 @ 18:55

kokalol hat geschrieben:

3-1-4-2:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Dzemaili
Marchesano, Ceesay

Ich würde Doumbia und Dzemaili tauschen. Doumbia gefällt mir defensiv sehr und Dzemaili bringt nach vorne mehr. Defensiv stabiler wäre wohl beide auf der Doppel 6.

Auf alle Fälle sehe ich momentan beide inklusive Krasniqi vor Leitner. Der braucht noch Zeit seine Rolle/Position zu finden.

Hier gehe ich mit dir nicht einig. Obwohl ich Doumbia defensiv ebenfalls sehr stark finde, ist er im hohen Gegenpressing noch die grössere Waffe. Ausserdem fallen seine Unkonzentriertheiten, die sich ab und an einschleichen, auf der 8 nicht so sehr ins Gewicht. Dzemaili hingegen ist auf der 6er Position der Leader und Ballverteiler, den es dort braucht. Er kann das Spiel beruhigen, will immer den Ball und spielt hohe Pässe haargenau. In der zweiten Halbzeit gegen Sion hat er auf dieser Position den Unterschied gemacht. An Blerim UND Doumbia war beinahe kein Durchkommen und die Mannschaft strahlte einiges mehr an Sicherheit aus. Ausserdem konnte Dzemaili trotz Position im defensiven Mittelfeld offensive Akzente setzen. Krasniqi (oder Leitner) ist dann das kreative Element in der Zentrale.

Ich hoffe einfach, dass Blerim bald auch für 90 Minuten genug fit ist. Dann habe ich das Gefühl, werden wir auch weniger Gegentore erhalten.

Edit: Schaue mir gerade die zweite Hälfte nochmals an. Dzemaili und Doumbia schienen sich auf der 6er Position abzuwechseln. Ist natürlich auch eine Option :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 08.10.21 @ 20:49

U21 Nati gegen Niederlande

88' Omeragic am Boden
Der Aussenverteidiger wurde von Zirkzee getroffen und wird aktuell am Knie behandelt. Die Schweiz momentan in Unterzahl.

90' Auswechslung Schweiz: Gantenbein kommt für Omeragic
Für Omeragic kann es tatsächlich nicht weitergehen, er wird durch Gantenbein ersetzt

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.10.21 @ 21:01

Philippescu hat geschrieben:U21 Nati gegen Niederlande

88' Omeragic am Boden
Der Aussenverteidiger wurde von Zirkzee getroffen und wird aktuell am Knie behandelt. Die Schweiz momentan in Unterzahl.

Für Omeragic kann es tatsächlich nicht weitergehen, er wird durch Gantenbein ersetzt

Unglaublich….
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.10.21 @ 21:52

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:U21 Nati gegen Niederlande

88' Omeragic am Boden

Unglaublich….

Hoffentlich nicht zu schlimm damit er in 8 Tagen wieder fit ist. Unglaublich gefühlt jedes Mal bei der Nati mit einer Verletzung.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“