old guy hat geschrieben:heute haben uns drei gesperrte und vier verletzte Stammspieler gefehlt. Die konnten wir nicht gleichwertig ersetzen. Ein so breites Kader können wir nicht finanzieren. Bei der aktuellen Belastung haben auch andere Vereine viele verletzte Spieler zu beklagen. Da sind wir bei weitem nicht die Einzigen. Ich mache mir ebenfalls Sorgen um den weiteren Saisonverlauf und klar, hier darf man kontrovers diskutieren und auch unbequeme Meinungen äusseren. Aber etwas muss ich einfach mal äussern: Die Kritik muss doch nicht derart polemisch und abschätzig erfolgen! Sie darf durchaus anständig geschrieben werden.
Da wird die Kompetenz unserer medizinischen Abteilungen der letzten 15 Jahre auf polemische Art und Weise in Frage gestellt. Mit welchem Recht, aufgrund welcher Kenntnisse, äussern sich diese User so? Wir haben vier verletze Stammspieler; das geht vielen anderen Vereinen auch so. Fussball ist ein Kampfsport und entsprechend mit Risiken verbunden. Sobiech scheint ein schon länger bestehendes gesundheitliches Problem zu haben. Die diversen Hirnerschütterungen könnten durchaus das Karriereende bedeuten, weil das Risiko zu gross ist. Ich würde jedenfalls meinem Sohn nach 5 Hirnerschütterungen dringend davon abraten, weiter Fussball zu spielen, insbesondere nicht als Innenverteidiger. Da können nun unsere Mediziner ganz sicher nichts dafür. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kololli selber zu früh und zu viel wollte und einen Rückschlag erlitten hat. Ähnlich könnte es sich mit Blerim verhalten. Es ist schwierig, zu entscheiden, ob Spieler gebremst werden sollen, die sich fit fühlen.
Wir haben Antifussballer; da muss dringend ausgemistet werden, und überhaupt, der Canepa soll endlich mal die Portokasse öffnen, Qualität einkaufen und nicht Millionen scheffeln. Unsere Spieler sind Menschen, die sich alle für den FCZ einsetzen. Ich kenne keinen anderen. Menschen mistet man nicht aus! Mit denen, die aus verschiedenen Gründen die Leistung (noch) nicht (mehr) bringen, muss man sprechen. Ja, Heki war insgesamt ein Missverständnis, die Vertragsverlängerung mit Khelifi verstehe ich auch nicht und die Karriere von Schönbi scheint dem Ende entgegen zu gehen. Aber unsere Stürmer sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Wir müssen erst mal bessere finden, die bezahlbar sind. Diejenigen, die beklagen, Canepa kassiere Millionen an Transfergewinnen, statt sie ins Kader zu reinvestieren, haben offenbar keine Ahnung , welches Defizit vor Transfergewinnen bei uns jedes Jahr entsteht; aktuell wird die Situation verschärft durch fehlende Zuschauereinnahmen. Die Modellrechnungen, die dann jeweils hier präsentiert werden, zeugen einfach davon, dass die betreffenden User vom Finanz- und Rechnungswesen nicht die geringste Ahnung haben. Logisch, dass Canepa die Transfergewinne auf einzelne Jahre verteilt zur Deckung der jährlich entstehenden Defizite verwendet. Ich jedenfalls bin froh, dass er solide wirtschaftet. Und jedes Jahr x-Millionen einschiessen, das will und kann er sicher auch nicht.
Man soll alles zur Diskussion stellen und kritisieren dürfen, aber bitte in einem halbwegs anständigen Ton. Ich bin mir schon bewusst, dass das hier ein Fussballforum und kein Frauenkloster ist. Aber eine gewisse Anstandsgrenze, auch in der Wortwahl, sollte man schon nicht unterschreiten. Mir fällt auch auf, dass die User mit dem rüdesten Ton in aller Regel selbst ernannte Experten und Fifa-20-Weltmeister sind, die selber nie Fussball gespielt haben und dementsprechend auch nicht gross Ahnung haben. So das musste einfach mal raus.
FCZ miga hat geschrieben:Am heki alles in der schuhe zu schieben ist einfach bilige sch....e und nicht faire. Er spielte das erste mal auf dieser position .Aber ist ja nicht anderes zu erwarten in diesem forum ! Rizzo/canepa rauss
camelos hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Mushu hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:camelos hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Es ist doch von Spiel zu Spiel offensichtlich: Bei uns fehlt es an der Qualität, was an den Fehlpassorgien abzulesen ist. Egal gegen wir spielen - die Gegner sind technisch stabiler und sicherer.
Auf den Jungen herumzuhacken finde ich jetzt doch sehr billig. Wie Heki oder Schönbi, als angebliche Routiniers, ablieferten, kann nur mit dem nahenden Ende beim FCZ und der Karriere gedeutet werden.
Einverstanden, aber Ende Saison, hat es Cillo doch in den eignen Händen. solche Verträge nicht mehr zu verlängern und mit der freigewordenen Lohnsumme frisches Blut einzuschiessen..
Einverstanden. Ich gehe schwer davon aus, dass vor der nächsten Saison kompromisslos ausgemistet und mit Qualität aufgerüstet wird. Sentimentalitäten bei einem Schönbi oder Winter haben keinen Platz mehr.
So richtig kompromisslos? So echt ohne Blick auf's Portmonnaie?
Auf wessen Portmonnaie? Deines?
Omeragic wird uns im Sommer für einen guten Batzen verlassen. Kollegah hat schon angetönt, dass bereits Angebote im zweistelligen Millionenbereich hereingeflattert sind. Wenn diese Summe nicht zu einem gewissen Teil reinvestiert wird, dann weiss ich echt nicht mehr weiter. Nur schon mit vier Millionen Transferbudget (also ca. ein Viertel von einer potentiellen Omeragicablöse) könnte man sich ohne Probleme das Kader so auf den gewünschten Positionen verstärken, dass wir nächste Saison unseren Zielen entsprechend angreifen können. Mit diesem Kader Europa League als Ziel setzen, wo alles in einem Kartenhaus zusammenfällt, wenn mal zwei bis drei Leistungsträger fehlen? Fast schon wahnsinnig wenn du mich fragst.
Ich bewundere immer wieder deinen Enthusiasmus und vergib dir dafür auch ein bisschen deine Naivität!
Angenommen du hast Recht und ein Bruchteil der von dir genannten Erlöse fließen, wer weiß oder kann beurteilen wie unsere nächste Saison ausschaut?
Weiterhin Geisterspiele, wird der Spielbetrieb wieder regulär aufgenommen, was für Rückstände müssen zurückgezahlt werden..
Soviel Fragezeichen, die man nicht einfach so beiseite schieben kann.
Meine bescheidene Meinung natürlich:)
chuk hat geschrieben:camelos hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Mushu hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:camelos hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:Es ist doch von Spiel zu Spiel offensichtlich: Bei uns fehlt es an der Qualität, was an den Fehlpassorgien abzulesen ist. Egal gegen wir spielen - die Gegner sind technisch stabiler und sicherer.
Auf den Jungen herumzuhacken finde ich jetzt doch sehr billig. Wie Heki oder Schönbi, als angebliche Routiniers, ablieferten, kann nur mit dem nahenden Ende beim FCZ und der Karriere gedeutet werden.
Einverstanden, aber Ende Saison, hat es Cillo doch in den eignen Händen. solche Verträge nicht mehr zu verlängern und mit der freigewordenen Lohnsumme frisches Blut einzuschiessen..
Einverstanden. Ich gehe schwer davon aus, dass vor der nächsten Saison kompromisslos ausgemistet und mit Qualität aufgerüstet wird. Sentimentalitäten bei einem Schönbi oder Winter haben keinen Platz mehr.
So richtig kompromisslos? So echt ohne Blick auf's Portmonnaie?
Auf wessen Portmonnaie? Deines?
Omeragic wird uns im Sommer für einen guten Batzen verlassen. Kollegah hat schon angetönt, dass bereits Angebote im zweistelligen Millionenbereich hereingeflattert sind. Wenn diese Summe nicht zu einem gewissen Teil reinvestiert wird, dann weiss ich echt nicht mehr weiter. Nur schon mit vier Millionen Transferbudget (also ca. ein Viertel von einer potentiellen Omeragicablöse) könnte man sich ohne Probleme das Kader so auf den gewünschten Positionen verstärken, dass wir nächste Saison unseren Zielen entsprechend angreifen können. Mit diesem Kader Europa League als Ziel setzen, wo alles in einem Kartenhaus zusammenfällt, wenn mal zwei bis drei Leistungsträger fehlen? Fast schon wahnsinnig wenn du mich fragst.
Ich bewundere immer wieder deinen Enthusiasmus und vergib dir dafür auch ein bisschen deine Naivität!
Angenommen du hast Recht und ein Bruchteil der von dir genannten Erlöse fließen, wer weiß oder kann beurteilen wie unsere nächste Saison ausschaut?
Weiterhin Geisterspiele, wird der Spielbetrieb wieder regulär aufgenommen, was für Rückstände müssen zurückgezahlt werden..
Soviel Fragezeichen, die man nicht einfach so beiseite schieben kann.
Meine bescheidene Meinung natürlich:)
Mit Verlaub, aber "mal schauen wie's mit Corona weitergeht" sollte wohl nicht die oberste Handlungsmaxime der sportlichen Führung sein. Oder leben die Luzerns und Luganos dermassen über ihren Verhältnissen, wenn sie mitten in der Krise Spieler wie Sorgic oder Abubakar verpflichten, während wir uns weiter mit Kramer und Ceesay herumärgern müssen?
Fakt ist, dass der Ligabetrieb weitergeht und ab Frühling vielleicht sogar mit wenig Zuschauern.
Mit den potentiellen bis fast sicheren Abgängen im Sommer droht uns auf allen Linien gewaltig Ungemach. Es muss gelingen diese Abgänge wenigstens teilweise adäquat zu ersetzen, so dass wir eine konkurrenzfähigen Kader für die SL hinbekommen (um so schöner, wenn diese dann noch die Vorbereitung absolvieren und nicht nach 3 gespielten Runden und verpatztem Saisonstart als Retter in der Not geholt werden).
chuk hat geschrieben:Mit Verlaub, aber "mal schauen wie's mit Corona weitergeht" sollte wohl nicht die oberste Handlungsmaxime der sportlichen Führung sein. Oder leben die Luzerns und Luganos dermassen über ihren Verhältnissen wenn sie mitten in der Kriese Spieler wie Sorgic oder Abubakar verpflichten, während wir uns weiter mit Kramer und Ceesay herumärgern müssen?
Fakt ist, dass der Ligabetrieb weitergeht und ab Frühling vielleicht sogar mit wenig Zuschauern.
Mit den potentiellen bis fast sicheren Abgängen im Sommer droht uns auf allen Linien gewaltig Ungemach. Es muss gelingen diese Abgänge wenigstens teilweise adäquat zu ersetzen, so dass wir eine konkurrenzfähigen Kader für die SL hinbekommen (um so schöner, wenn diese dann noch die Vorbereitung absolvieren und nicht nach 3 gespielten Runden und verpatztem Saisonstart als Retter in der Not geholt werden).
Zhyrus hat geschrieben:chuk hat geschrieben:Mit Verlaub, aber "mal schauen wie's mit Corona weitergeht" sollte wohl nicht die oberste Handlungsmaxime der sportlichen Führung sein. Oder leben die Luzerns und Luganos dermassen über ihren Verhältnissen wenn sie mitten in der Kriese Spieler wie Sorgic oder Abubakar verpflichten, während wir uns weiter mit Kramer und Ceesay herumärgern müssen?
Wir leisten uns einen sehr teuren Kader. Hekuran Kryeziu, Khelifi, Schönbi, Kololli gehören mutmasslich zu den besser verdienenden Profis der Schweiz. Auch ein Ceesay wurde teuer aus einem laufenden Vertrag als Sturmhoffnung herausgekauft und dürfte hier einen deutlich besseren Zapfen haben als in Lugano. Zusätzlich hatten wir mit Popovic (einen Riesenverlust!) und mit Mahi, Bangura und Mirlind Kryeziu weitere Abschreiber erleiden müssen.
Wir haben auf diese Saison Aliti, Sobiech, Doumbia, Dzemaili und kurz vorher Gnonto geholt. Das sind einige Verstärkungen, die teilweise auch merkliche Spuren im Budget hinterlassen werden.
Wir haben vergleichsweise hohe stehende Kosten. Zusätzlich fehlt auch die Solidarität und der Rückhalt in der Region. Wie viele Saisonkarten konnten wir absetzen? 3000? Es ist fragwürdig, ob das auf nächste Saison sehr viel besser ist.Fakt ist, dass der Ligabetrieb weitergeht und ab Frühling vielleicht sogar mit wenig Zuschauern.
Das dürfte nur Kosten bereiten. Gewiss ein Zückerli für die Saisonkarteninhaber, die aber aus finanzieller Sicht keine Mehreinnahmen generieren (gerade in 300! Mannstärke), und für den Verein Kosten hinsichtlich Organisation, Durchführung, Sicherheit und Reinigung verursacht.Mit den potentiellen bis fast sicheren Abgängen im Sommer droht uns auf allen Linien gewaltig Ungemach. Es muss gelingen diese Abgänge wenigstens teilweise adäquat zu ersetzen, so dass wir eine konkurrenzfähigen Kader für die SL hinbekommen (um so schöner, wenn diese dann noch die Vorbereitung absolvieren und nicht nach 3 gespielten Runden und verpatztem Saisonstart als Retter in der Not geholt werden).
Es wird wie in diesem Sommer gehen. Teile des Tafelsilbers verliert man ohne Einnahmen (Domgjoni, Kololli, Sobiech?), bei Anderen gibt es einen Batzen (Omeragic). Grosse Teile werden im strukturellen Defizit verschwinden. Den Rest wird in Verstärkung re-investiert, wobei es primär darum geht, den Aderlass abzuschwächen (durch die drohenden Abgänge von Domgjoni, Kololli, Sobiech und Omeragic).
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: alter hase, bodega, Cavusevic21, Google Adsense [Bot], headhunters, K8, Kollegah, Nonda14, polska71, spitzkicker, yellow und 504 Gäste